Beiträge von Chris2910

    Des Rätsels Lösung :

    Ich habe alle möglichen Fehlerquellen nochmal überpfrüft, Lenkkopflager ok, kein Spiel, Schwinge fest, kein Spiel, zum Schluß mit einen Präzisionmesser von Flaig den Druck bei meinen Reifen gemessen und entsprechend der Abweichung korrigiert und bin davon ausgegangen, daß der richtig mißt - trotzdem sicherheitshalber zum Reifenhändler gefahren und hab dort den Druck messen lassen...

    Ergebnis: Vorne und hinten haben 0,6 bar gefehlt...bin fast vom Glauben abgefallen....aber jetzt trifft alles zu, was über diesen Roller geschrieben wird - ein Traum.

    Danke nochmals für Eure Inputs

    Christoph

    PS: Der Flaig liegt schon im Altmetallcontainer :X(

    Grüß' Euch zusammen,

    im Netz und im Forum habe ich keine Beitrag gefunden, der sich mit dem Problem beschäftigt, deshalb möchte ich das hier anbringen.

    Zur Info: Ich bin umgestiegen von einem Honda 350 ADV, weil mir als ehemaligem Motorradfahrer die Leistung des ADV etwas zu wenig war - ansonsten eine gutes Fahrzeug mit spielerischem handling.

    Deshalb habe seit kurzem einen TMax 530 SJ09 aus 2014 mit 23.000km auf der Uhr, und das ist natürlich eine ganz andere Welt, aber...von der oft zitierten Leichtigkeit beim Fahren spüre ich nicht so arg viel, hier aber ganz besonders beim Langsamfahren. Während ich den ADV mit leichtigkeit einhändig in jeder Fahrsituation beherrschen konnte, ist das beim TMax total anders.

    Beim langsamen Fahren enger Radien ( Kreise / Acht ) reißt es mir förmlich den Lanker aus der Hand - etwas übertrieben ausgedrückt - das Vorderrad zieht mit viel Kraft in die jeweilige Richtung

    Die Reifen sind neu, der Luftdruck korrekt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    VG

    Christoph