Beiträge von Totti0376

    Hallo zusammen,

    die Modifikation hat etwas länger gedauert, wollte noch kurz meine Erfahrungen posten nach Einbau Malossi Overrange Kit und Malossi Kupplung inkl. Federn:

    Zuerst habe ich das Overrange Kit verbaut mit einer Rollenmischbestückung 15gr., danach war eine deutlich linearere Beschleunigung spürbar, jedoch kein Vergleich zu der gleichen Massnahme an meinem alten Tmax 500 (SJ06). Daraufhin die leichten Rollen 14gr. verbaut, dreht nun etwas höher, jedoch im Gesamtpaket ok. Dennoch war der Tmax 500 nach Modifikation giftiger in der Beschleunigung.


    Einen knappen Monat später die Malossi Kupplung verbaut inkl. mittelharter Kupplungsfedern. :) Jetzt bin ich zufrieden. Super Beschleunigung aus dem Stand und auch sonst durchaus alltagstauglich. Bei den Kupplungsfedern beachten, dass die von Malossi angegebenen Einkuppeldrehzahlen in der Realität etwas höher sind als auf dem Papier.

    LG und noch einen schönen Restsommer!!!!

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe zu dem Thema "Malossi Overrange" leider nicht meine gewünschten Infos gefunden bzw. verschiedene Aussagen.


    Bin vor kurzem umgestiegen von SJ06 auf SJ09 530.

    Bei meinem alten 500'er hatte ich das Malossi Overrange Kit eingebaut mit 16gr. Variorollen und gelber Feder, die ja standardmäßig dabei ist.

    Das Ergebnis war für mein Empfinden brachial, was den Anzug angeht, auch sonst keinerlei Probleme gehabt, also sehr zufrieden.


    Jetzt soll der 530 aus 2014 das gleiche Programm bekommen. Eine Termignoni Anlage und eine Malossi Vario MHR sind schon verbaut, d.h. ich würde die Vario jetzt gerne um die restlichen Komponenten des Overrange-Kits ergänzen. Der Riemen soll wohl original verwendet werden.

    Da ich nicht wirklich Interesse habe diverse Konfigurationen auszutesten und von Euch evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht hat, nun meine Fragen:

    Die im Kit enthaltene grüne Feder ist ja bekanntlich weicher (Verstärkung der Starrheit verglichen mit der Frühjahrsserie: -39% lt. Malossi), die im Kit enthaltenen Rollen sind 16gr. und 14gr. oder gemischt, tendiere zu der sportlichsten Variante mit 14gr, evtl. sogar 13gr. Wäre nicht evtl. die gelbe (+7%) oder sogar weisse Feder (+13%) empfehlenswerter?


    Würde auch gerne härter Kupplungsfedern einbauen, dann lieber die schwarzen oder die weissen? Gelb wahrscheinlich zu extrem..


    Vorab vielen lieben Dank.