Beiträge von machecourt

Servus an alle

Hat jemand Erfahrung mit Vorderrad-Aus/Einbau beim SJ14 ?

Kann man da was verkehrt machen oder geht das so wie anderen Motorrädern auch,

Klemmfäuste auf und Steckachse raus ? Ich hab hier mal was gelesen wegen des Tacho-Antriebs.

Danke

Grüße

Florian

Servus an alle

Selber nicht, aber meine Tochter ist bei ca 55km/h von einem stürzenden Pferd katapultiert worden.

Zuerst auf steinigen harten Boden und dann gegen einen Baum.

Die wegen der Schädelblutung gerufene Hubschrauberbesatzung meinte, sie wäre ohne die CO-Weste mindestens schwer verletzt worden.

Es war aber keine Schädelverletzung, sondern der Helmgurt hat ihr das halbe Ohr abgeschnitten. Konnte angenäht werden.

Weil sie den Unfall in einschlägigen Foren veröffentlicht hat, bekam sie 5 Kartuschen von der Herstellerfirma geschenkt.

Jetzt hab ich die gleiche Weste zum Mopedfahren. Wenn man sie zum Bieseln vergisst, knallt es und man steht ca 5 Sec. als Michelin-Männchen da. Dann ist der Druck wieder weg. Man muss ja schließlich seinen Freunden was bieten.

Grüße

Florian

Das Alter ist, glaub ich, bissel wurscht.

Auf die Reifen ist schon Verlaß. Aber - immer wenns am schönsten ist, liegen in der Kurve Brösel.

Und dann hatten wir im Allgäu vor ein paar Jahren auch noch einen kriminellen Altöl-Spritzer,

der gezielt Moped-Strecken ausgewählt hat, mit tödlichem Erfolg.

Schlepper verlieren versehentlich Öl. die Straße ist unzuverlässig.

Mich haben meine derartigen Experimente vor 40 jahren in den Vogesen schon beinahe die Rübe gekostet.

Learning by doing.

Servus an alle

Niemals den Organisierer kritisieren, schon gleich net wenn die Würfel schon gefallen sind - das ist immer ein undankbarer Job!

Danke Toby!

Das nächste Hotel (Kains) ist 3,8 km entfernt. Da kann man heimlaufen, ganz sicher.

Anzahl der Heimwanker x Gesamtpromille = Spaßfaktor. (schon oft probiert)

Laut Innenministerium werden Wildpinkler in Thüringen nicht hingerichtet.

Ich kann mich erst anmelden wenn die Drex-Pandemie darniederliegt. Hab damit zu tun.

Grüße aus Diedorf

F

Das ist ja lustig, dass in der Augsburger Gegend auch noch ein paar T-Mäxe rumsausen.

Ich hab außer meinem bis jetzt nur zwei gesehen, einen in Stadtbergen und einen letzte Woche in Kriegshaber.

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Grüße aus Diedorf

Servus an alle

Hat meiner auch, vom ersten Tag an, immer bei 50-60 km/h.

Ist mir aber wurscht, schon mit einer Hand am Lenker ist es weg, dann läuft er wie auf Schienen ohne jede Vibration.

Hab auch seit 50 Jahren Mopeds, hatte das noch nie.

Grüße aus 3 Grad Dauerregen

F

Servus beieinander

Das ist bei mir wie bei den Stellenanzeigen: da gibt es m/w/d um nicht zu diskriminieren.

Ich bin divers, weiss net ob mehr Moped- oder Roller-affin.

Nachdem ich bemerkt hab, dass die beiden BMWs dauernd stehen und ich nur Xmax fahre,

hab ich alle drei verkauft und den tmax (nie gesehen, nie gefahren, sozusagen nach Aktenlage) gekauft.

Den fahr ich beruflich und zum Spaß, man ist dann auch besser auf eine Maschine abgerichtet.

Nach Kübeln voll Spott, der über mich ausgeschüttet wurde mussten meine Spielkameraden auch zugeben,

das sie im Gebirge zwar mit den GS

doch etwas schneller könnten, sich aber hinter mir durchaus net langweilen. Daß die das zugeben....

Trotzdem fahr ich manchmal noch gern mit der R100 mit frdl. Genehmigung des neuen Besitzers.

Ob mich wer grüßt oder net ist mir so wurscht wie wenn in Chicago ein rostiges Fahrradl umfällt.

Grüße an alle

Florian

Nachdem meine Tochter mit 60 km/ in den steinigen Boden gefetzt ist und nur wegen der Airbag-Weste nicht noch

schwerer verletzt war, trag ich auf dem Moped auch so ein Ding, jedenfalls über Land, in der Stadt aus Bequemlichkeit nicht.

Blöd isses bloß, wenn das vergißt und vor dem Cafe vom Moped springt. Dann steht man mit Knall als Michelin-Männchen da.

Patrone kostet ca 30,- €.

Weil man mich vom ersten X-Max runtergefahren hat, wurde beim T-max die Front-Plaste signalrot foliert. Lieber ein hässlicher

Max als ein kaputter Max (einschl. Fahrer). Wenn man draufsitzt, sieht mans nicht.

Grüße

Florian

Guten Abend an alle

Seltsamerweise kontrolliert die österr. Gendarmerie die Krachmaten nicht.

Auf deutscher Seite müssen immer wieder Mopedfahrer von der Ehefrau abgeholt werden, weil die ABE für den Topf

nicht vorliegt.

Im Lechtal ist die Stimmung uns gegenüber bereits am kippen. Bis auf 2000m rauf hört man den Krawall. Unser Hüttenwirt

wird angefeindet, weil er Motorradler aufnimmt.

Wo die Abzweigung auf Hahntenn abgeht, schauen sie manchmal nach den Reifen, aber sonst nach nix.

Warum da in Tirol nicht durchgegriffen wird, weiss ich auch nicht.

Das schadet uns allen.

Hab auch das hohe Givi, ist ausgezeichnet als Wind- und Mückenschutz, an den Pfoten hat man auch keinen Wind mehr.

Aber: immer ABE mitnehmen, wurde bei mir im Juli von der Rennleitung kontrolliert(!) musste mir ABE von meiner Tochter

mailen lassen.

Grüße aus Diedorf

Florian