Beiträge von Euro

    Hallo zusammen


    Bin gerade von meiner 2800 km Reise rund um Sardinien zurück.

    Ich hatte den Michelin Pilot Road 4 aufgezogen, den ich vor der Reise schon 2000 km gefahren habe.

    Das Profil ist noch in Ordnung nach stundenlanger Kurvenhatz auf der Insel ( bis hin zu etlichen Aufsetzern ):thumbsup:

    Ein Traum auf Sardinien.

    Nun stellte ich bei meinen Reifen starke Sägezahnbildung fest.

    Kommt dies vom Anbremsen und dem starkem herausbeschleunigen aus den Kurven???

    Wenn ja ist dies nicht mehr meine Reifenwahl


    Viele Grüße

    von Euro

    Also ich bin mit meinem 530er super zufrieden. :thumbup:


    Ich werde den solange fahren bis ein 700 oder 750er in den Startlöchern steht, dass wäre super :mt:


    Am besten ein TMax :engel: oder evtl. ein Kymko? :question: Müßte aber schon besser daherkommen wie der 550er


    Grüße an alle!! Nutzt die Tage, der Winter ist nicht mehr weit :idee:

    Hab mir heute mal den Michelin Power 4 montieren lassen, schauen wir mal wie gut und wie lange er hält.
    Zuerst einfahren dann kann ich sagen wie gut die Haftung ist.
    Mit Montage hab ich 269 Euro bezahlt.


    Hab mir heute ebenfalls die Pilot Road 4 bestellt. :thumbsup:


    Die ollen Good Year sind nach 8000 km nicht mal mehr Tüv tauglich :evil:


    Wieviel km hast Du jetzt drauf- Immer noch Top?



    Grüße aus dem Allgäu

    Hallo Georoller,


    Ich bin 181 cm groß


    Es ist bestimmt die Originalscheibe, wäre sie ausgetauscht worden, hätte der Verkäufer mir gesagt.


    Hast Du die untere oder die höhere Einstellung?


    Gruß



    Klaus

    Hallo Leute,


    Bin mit meinem T Max 530 Bj 2012 sehr zufrieden. Bis auf den Original-Windschutz


    Habe ihn erst seit Kurzem.


    Sorry ich weiß über dieses Thema habt Ihr schon viel diskutiert, aber hauptsächlich ging es immer um das Modell vor 2012


    Deshalb möchte ich nochmals das leidige Thema anschneiden.


    Ich benötige Hilfe. Besteht das Problem mit den Verwirbelungen auch beim 530er? oder bilde ich mir dies nur ein?


    Da wird einem ja richtig die Birne durchgeschüttelt


    Ich möchte keine hohe Scheibe und finde den Spoileraufsatz Potthäslich und nicht passend


    An alle mit einem 530er . Wie habt Ihr dieses Problem gelöst


    Über Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar


    Klaus

    Hallo Zusammen.


    Ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Kempten und war des Öfteren schon als Gast bei Euch hier im Forum, Ihr seid toll!!


    Seit 8 Jahren hege ich den Wunsch eine T Max zu fahren, doch der Preis hat mich noch abwarten lasse :Sauer:


    Die Stunden, die ich schon bei Mobile verbracht habe sind nicht mehr zu zählen :Scheissputer:


    Die Zeit ging ins Land und auch der Modellwechsel zur 08er kam, welche mir sehr gut gefiel.


    Beruflich hatte ich auch viel zu tun und schon wieder ein Modellwechsel auf die 530. Die gefiel mir so gut, so dass ich nun aktiv und verbissen zu suchen begann


    - Top gepflegt - dunkel - Shad Komfortsitz - etwas besonderes halt. Ihr denkt sowas ist nicht zu kriegen? Doch: :aetsch:


    Rein zufällig schaute ich unter gebrauchte T Max bei Ebay: und da war sie!! :engel: Puls ging schlagartig nach oben- Liebe auf den ersten Blick :Kiss:


    Hab sofort zugeschlagen 4950 km - Shadsitz, Mivvanlage -Topcase und vieles mehr ( Mattgrau wie gewünscht ) und vieles mehr


    SJ 2012 für 7800 Euronen!!!. Sofort zum Telefon. War meins!! :party: Habe die Max in der letzten Woche April bekommen und seither 800 km gefahren


    Ist schon eine gewaltige Umstellung vom 125er! Doch mich stören die Verwirbelungen sehr :Wut: Wohl ne Originalscheibe, ich will keine hohe Scheibe, welche ist die Beste?


    Hier noch eine kurze Anmerkung:


    Als meine Freunde erfuhren, dass ich mir einen T Max hole, haben sie mich belächelt: :lol: sind alle Motorradfahrer - und keine schlechten!!


    Ich fuhr zu Ihnen, sie sahen sich wortlos das Teil an, der erste schnappte sich gleich seinen Helm und weg war er 5 Min - 10 Min - 15 Min - dann kam er - grinste


    Zitat: Daran kann man sich gewöhnen und die andern auch.


    Einen Tag später per Whats App: Hallo Klaus, ich muss neidlos anerkennen, habe nicht gedacht, dass ein Roller so geil sein kann. Hast aber einen großen Fehler gemacht, du hättest das Teil schon vor Jahren kaufen sollen :Laught_1: Also bis später


    Klaus der Mivv Max

    Hy,


    hab mich gerade im Internet schlau gemacht.


    Zulassung ja


    hat aber keinen Kat


    und unter den Modellen, welche mittlerweile nachrüstbar sind ist meiner nicht dabei!!

    Hy,


    Habe eine Karte mitbekommen Pass Ufficiale Di omologazione


    Official Homologation Pass - Offizielle EG - Prüfungskarte


    Auf der steht:


    Silencer Type Homologation Nr: Vehicle Type Vehicle Model


    ME041 e9 1309 - 9 SJ09, SJ0911 Yamaha T Max


    Dasselbe steht auf dem Auspuff

    Hallo Gundolf,


    muss mich mal schlau machen, ob der Kat nachmontiert werden kann bei der Mivv.


    Das Problem: Einmal mit Mivv gefahren willst Du keinen OP mehr :zwinker:

    Hallo zusammen,


    Habe meinen T Max erst letzte Woche März gekauft.


    Es ist ein Mivv Auspuff verbaut.


    Der Verkäufer rief mich eine Woche vor Kauf an: Er hatte den Auspuff nach 4500km eingebaut und ich habe das edle Teil mit 4950 erworben.


    Er sagte mir, auf einem Yamaha Forum, habe er erfahren, dass ich mit dem Mivv nicht durchkommen werde.


    So hat er mir kostenlos den Originalauspuff auch noch mitgeschickt.


    Werde also beim Tüv im August die Röhre austauschen müssen, da er kein Kat hat?!

    Ich trau mich fast nicht zu fragen wegen der zuletzt genannten Unstimmigkeiten...und ich verstehe auch dass die Teilnehmerzahl eingegrenzt wurde. Ich kenne das Terrain da ich ja fast nebenan wohne...bin oft im Sommer in der Ecke. Anfangs dachte ich dass ich am Samstag auf der Tour ohne Übernachtung teilnehmen kann. Aber so wies aussieht ist ja auch die Teilnehmerzahl für die Tour an sich bereits überschritten....schade....sonst hätt ich angefragt wann und wos losgeht am Sa..


    Hallo zusammen, :hello:


    Bin nagelneu hier im Forum und besitze auch erst seit 1. April 2016 endlich meine erste langersehnte T Max.!!! :breitgrins: :daumenhoch:


    Ich bin der gleichen Meinung wie DucGS ,


    Ich wohne nur eine halbe Std von Fischen entfernt und werde trotzdem mal kurz vorbeischaun, hab ja noch keine Gleichgesinnten getroffen.


    Allein darauf freue ich mich schon ;)