Beiträge von elbi

    So war dann noch mal in der Werkstatt zum überprüfen wegen dem ruckeln und so weiter. Hat dann alles noch mal überprüft incl. Probefahrt war nix zu finden.Haben dann ein ADDETIV mit in den Tank eingefüllt bekommen und ich sollte denn Tank dann mal leer Fahren.Also noch mal eine Tour gemacht, es roch dann angebrannt,es hat aus dem Auspuff gequalmt,habe gedacht gleich bleibe ich stehen.Bin dann zum Schluss der Tour noch mal 100 KM Autobahn gefahren, mal richtig Heis gefahren die Maschine,volle Düse.Habe dann Super Plus 100 OKT getankt, sollte ich so machen.Noch mal 100 KM gefahren.Tja was soll man sagen, die Maschine Ruckelt nicht mehr bei Gleichbleibender Fahrt, der rest hat sich auch erledigt.Es ist ja nicht zu glauben,wie ich von der Werkstatt erfahren habe wurde die Maschine in den letzten 3 Jahren sage und schreibe ca. 400 KM gefahren und war wohl nie wieder richtig bewegt worden, also nur Kurzstrecken und und in Stadt gefahren..Werkstattkosten unglaubliche 10,- Euro für das ADDETIV .Nach dem ich Blut und Wasser geschwitzt habe,ein Dreifaches Hurra es läuft.Gottseidank hat sich alles in Luft aufgelöst. ?( 8| :sun2:


    hört sich nicht gut an.
    hat der Vorbesitzer eine andere Sportvario drin gehabt und selbige wieder auf "original" zurückgebaut? - würd auf keinen Fall mehr fahren, evtl. hat sich die Variomutter gelockert?

    Danke für die Rückmeldung und Tipps.
    Bin am Vatertag noch mal eine runde gefahren und es ist noch schlimmer geworden.
    Jetzt ist noch ein schlagendes Geräusch und ein Tickern aus dem Gehäuse zu hören. Maschine ist extrem lauter geworden und ruckelt bei allen Lagen.Von einer ruhigen Fahrt kann nicht mehr die rede sein.
    Werde erst mal ein Termin beim Händler machen und eure Tipps mal mit einbringen.
    Melde mich dann wieder hier im Forum, was dabei rausgekommen ist

    Hallo alle zusammen, ich habe mir eine Jamaha t-max 500 Baujahr 2009 gekauft, mit 3500 KM aus Regensburg.


    Folgendes kommt mir Komisch vor. Wie ich den Roller von Regensburg nach Dresden auf der Autobahn bei Gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren bin, war bei den ersten 200 Km kein ruckeln festzustellen .Bin vorher auch in der Stadt rumgefahren und es lief ohne ruckeln bei Tempo 40,50,60 gleichbleibender Geschwindigkeit.


    Nach den 200 Km wurde es Plötzlich lauter,es hörte sich an als ob ich den Auspuff frei gefahren hätte, habe ich gedacht.Geruckelt hat da, die Maschine noch nicht.
    Habe dann noch mal eine Tour gemacht und das ruckeln war noch dar und deutlicher zu merken.


    War dann in der Werkstatt von Jamaha und die haben dann die Zündkerzen gewechselt und mal technisch durchgescheckt und Probe gefahren, nix gefunden,haben dann mir geraten mal anderen Sprit zu Tanken, alles ok. Das ruckeln kommt von der Lambasonde die regelt so, hat mann mir gesagt.mmmmmmmmmhhhh??????


    Es leuchten keine Kontrolllampen auf und nimmt auch das Gas ohne ruckeln an, auch beim Abtouren ist kein ruckeln da, nur bei gleichmäsiger Fahrt


    Ich habe das gefühl die Maschine wird immer lauter und ruckelt immer öfters bei gleichbleibender Geschwindigkeit,da ich keinen vergleich habe und auch nicht grade viel Ahnung habe, hoffe ich das mir einen Tipp geben kann was das sein kann.


    Gelesen habe ich mal von dem Kettenspanner der ärger machen kann, ob sich das so auswirkt weiß ich nicht.


    Ich hoffe es kann mir einer sagen ob ich mir das alles nur einbilde, weil das so sein soll oder ob mir einer einen Tipp geben kann was das sein könnte.


    Ich bedanke mich für die Bemühungen schon mal im vorraus.