Beiträge von carinho

    Er läuft viel besser ohne Lambda, Kat habe ich ja eh keinen mehr im Akrapovic und in Verbindung mit dem K&N und grösseren Ansaugstutzen hat er jetzt seitdem ich die Lambda abgeklemmt habe wesentlich mehr Leistung, spürbar auch ohne Messung, vor allem unten heraus ist es wesentlich besser. Spritverbrauch interessiert mich nicht, er nimmt sich das was er braucht. Ich habe nur die ganze Zeit auf die Fehlermeldung gewartet weil ich das hier im Forum gelesen hatte, und habe mir schon so einen Stecker bestellt der dem Steuergerät vorgaukelt dass noch eine Lambda verbaut wäre, ich werde ihn trotzdem dran hängen und die Lambda kommt raus und ein plug rein.

    Hallo, ich hab mal ein doofe Frage. Habe heute den Powercommander wieder ausgebaut weil er mit allen Maps schlechter lief als ohne. Ich habe die Lambda abgeklemmt, also den Stecker gezogen, bin heute 200 km gefahren aber es geht keine Motorwarnleuchte an. Was soll mir das sagen?

    Hallo, ich konnte natürlich nicht die Finger davon lassen und habe mich von Micron beschwatzen lassen dass sie mir extra ein Mapping für Akrapovic Full System ohne Kat, ohne DB Killer und K&N Luftfilter erstellen weil es dies nicht als Download gibt. PCV wurde bei Yamaha eingebaut und Leistung ist schlechter als ohne PCV. Yamaha sagt falsches Mapping, das kann so nicht stimmen.


    Kann mir jemand ein Mapping für den 530er ABS per PN schicken?

    Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mit Micron Kontakt und die haben mir zugesagt dass passende Mapping aufzuspielen für Akrapovic mit K&N Filter da es das nicht beim Download gibt. Ich bin aber in Thailand und habe hier keinen Prüfstand. Bin etwas unsicher weil ich viele Meinungen gelesen habe die berichtet haben dass er schlechter läuft und viele verschiedene Maps ausprobieren mussten. Es gibt also hier niemanden der vollends überzeugt ist? In der Winteraktion bieten sie ihn momentan für 398,- Euro an. Wenn ich mit viel Glück 2 PS raus hole und das Risiko habe dass er eher schlechter läuft sollte ich wohl lieber die Finger davon lassen, zumal hier niemand ist der mir das richtig abstimmen kann wenn das Mapping nicht passt.

    Hallo, ich habe den O2 Emulator von Malossi drin, eine spürbare Mehrleistung fühlt man nicht, auch das Auspuffpatschen beim Gaswegnehmen ist nicht weg. Ich möchte mir den Powercommander V für meinen TMax 530 holen, bitte um Meinungen ob sich die Investition lohnt und welches Map empfehlenswert ist, ich habe ein Akrapovic Full System und K&N Luftfilter.

    Hallo Lisij, vielen Dank für Deine Antworten. Ich hoffe es meldet sich noch jemand zum Thema Pulleys in der Malosssi und zum Thema Powercommander V, die haben gerade ein Winterangebot für 398,- Euro und haben mir zugesagt das Mapping für Akrapovic Full System mit K&N Filter vor dem Versand aufzuspielen da es ein solches Mapping nicht bei den Downloads gibt. Bitte dringend um Meinungen, muss mich in den nächsten Tagen entscheiden. Vielen Dank

    Ich habe gelesen dass viele die gelbe Gegendruckfeder verbaut haben, wie unterscheidet die sich von der grünen Feder die mitgeliefert? Mit welcher hat man beim Start weg eine bessere Beschleunigung? Kann ich die 14 Gramm Pulley Gleitrollen statt der Malossi 14 Gramm verwenden? Wie sieht es mit dem PC V aus? Lohnt sich das Geld oder nicht? Ich habe auf der Powercommander Seite gesehen dass es für die Kombi Sportluftfilter und Akrapovic Full System kein Mapping gibt, welches Mapping wäre da zu wählen?

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern dies bestellt, da ist der Torque Driver aus Deinem Link vom SIP Shop doch schon mit dabei oder?





    OVER RANGE Yamaha T MAX 530



    Artikelnummer 6115472



    602,29 €542,06 €
    bestellen Verfügbarkeit: Lieferbar





    Malossi prepared the complete transmission system in record time: here comes the Over Range!


    This new system is based on Multivar MHR, which – matched with the other parts - allows to achieve really unique performances!


    The torque driver (movable pulley) has a larger diameter compared to the original one and the very latest specifications, allowing to have a greater velocity-ratio range compared to the original pulley.


    Malossi engineers have also taken particular care in realising this pulley right down to the smallest detail, using special materials and a particular type of thermochemical treatment that ensures exceptional surface hardness and therefore excellent wear and abrasion resistance.


    The fixed half-pulley completes the OVER RANGE: this component features a diamond finish of the belt-side pulley surface and a redesigned working angle to further increase the gearing range.


    The whole completion of OVER RANGE system is given by the torsion controller

    Hallo, ich bin neu hier. Lebe in Thailand und habe nun einen Iron Max 530. Bis jetzt wurde verändert: K&N Luftfilter, Akrapovic full System, Malossi o2 Emulator, 14 Gramm Pulley Gleitrollen.


    Endgeschwindigkeit ist mir relativ egal, denn wir haben hier kaum eine Strecke wo man mal mehr als 120 fahren kann. Mir geht es in erster Linie um Beschleunigung, ich finde ihn beim Anfahren immer noch sehr träge, sonst hängt er jetzt mit den 14 Gramm Pulleys besser am Gas, bei Überholvorgängen. Aus dem Stand ist er jedoch immer noch seeeehr gemütlich. Welche Variomatik empfehlt ihr? Welche Feder? PC V empfehlenswert? Der ist hier richtig teuer, deshalb die Frage ob bei dem PC V wirklich so viel mehr kommt.



    Vielen Dank schon mal für viele hilfreiche Antworten.



    Sonnige Grüße aus Thailand