Habe immer noch das Problem das das Moped nach ca. 7 Tagen Standzeit sehr schlecht anspringt.
Ich drehe mehrmals den Zündschlüssel auf Zündung und warte jeweils ab,bis die Benzinpumpe aufhört zu Klackern .
Das Mache ich solange , bis bei der nächsten Zündstellung nichts mehr zu hören ist .
Dann den Startknopf gedrückt und orgeln bis der Arzt kommt.
Ich muss den Anlasser weiter mitlaufen lassen bis das Moped von selbst läuft. ca .15 - 20 sekunden lang .
Der Vergaser wurde ja Ultraschall gereinigt und neu eingestellt.
Beiträge von Andylein
-
-
So es ist vollbracht !!
Ich hab das Moped endlich wieder .
Läuft wieder wie ne Nähmaschine und nix rattert mehr
Der Spass hatte seinen Preis : 880 EuroDie Teuersten Sachen waren Steuerkettenspanner und Arbeitszeit .
Arbeitszeit wegen Motor Zerlegen und Ventile überprüfen ob sie krum sind sowie die Steuerkette neu drauf ziehen.
Dann noch kleinteile wie O Ringe und Dichtungen .
Hab dann noch die Variofilter rechts und links wechseln lassen und neue Kühlflüssigkeit drin.Bin zufrieden und ich weiß das es vernünftig gemacht wurde ...
-
Hallo liebe Gemeinde !!
Nun sind 4 Wochen vergangen , davon steht nun der T Max seit 3 Wochen beim Yamaha Vertragshändler.
Bin am vergangenden Samstag Vormittag mal ohne Voranmeldung vorbei gefahren um zu schauen ob sich was getan hat .
Und was soll ich sagen : Die Maschine steht nun Zerlegt auf einer der 6 Montagebühnen .
Da der zuständige Schrauber Samstags nicht arbeitet, konnte man mir keine Auskunft zum derzeitigen Stand geben.
Ich hoffe das die Maschine vllt. diese Woche fertig wird damit ich vllt dieses Wochenende bei uns im Ort zum Motorradtreffen Treffen fahren kann ... Motorradwallfahrt Kevelaer ....LG
-
Hallo Leute ,
ich habs versaut und die Tour mit den Mopeten fällt aus...
Alten Steuerkettenspanner rein und kurz gefahren.
Dann wieder direkt zurück , weil das rasseln lauter geworden ist.
Kurz auseinander gebaut und den Steuerkettenspanner mit dem Schraubendreher aufgespannt .
Dann mehrmals (runterflitschen) lassen....
Hab dann 2 mal kurz versucht zu starten.
Nichts mehr.... denke das die kette übergesprungen ist.
Hab schon beim Freundlichen einen Abhol Termin gemacht zur Reperatur
Wird aber bis mitte Juli dauern meinte er,weil eben so viel zu tun ist...
Die Anderen Tour Teilnehmer sind Stinke sauer auf mich.... Monate Vorbereitungen zu nichte gemacht....
Die halbe Nacht lang die Pensionen angeschrieben das wir nicht mehr kommen usw...
Naja,wer weiß wofür das wohl gut war...Hat eben nicht sollen seinLG
Andy
-
Ich hab mir jetzt nochmal das foto mit dem roten Pfeil angeschaut.
Morgens in der frühe gehts besser
Also damit der Stempel fest sitzt , nur einen kleinen Punkt anschweißen , damit er nicht mehr wackeln kann ...
Werde ich so machen , mir bleibt ja nicht mehr viel zeit ,wenns Freitag morgen los gehen soll.
Habe letzte Woche Freitag Vormittag den neuen Steuerkettenspanner bestellt beim Yamaha Vertragshändler.
Damals wurde mir zugesichert : " Machen sie sich wegen der Versandzeit keinen Kopf ! Der wird Dienstag,spätestens Mittwoch da sein. "
Keine Ahnung ob das was mit dem Streik zu tun hat von DHL deutsche Post ??
Naja wie dem auch sei.......
LG
und Danke -
Damit ich das Richtig verstehe,
also nicht wie jetzt hier bei diesem Foto (Mutter) Schweißen , sondern an der Seite rechts und links am Fuß oder rund herum ??Nur einen kleinen Punkt ( Schutzgasschweißgerät vorhanden ) von sag ich mal wenigen mm nicht cm ??
LG
-
Hol dir einen neuen und Ruhe ist...
Oder mach ein schweisspunkt auf den Fuß nur zum testen dann weißt du ob es das war!Wie dick soll der Schweißpunkt denn sein in cm ca ??
Einfach unten am Fuß (Fußboden) dick drauf braten ??Für den Fall das der Spanner nicht rechtzeitig eintrifft .
LG
-
Hallo Leute !!
Danke für die Mithilfe ...
Werde also den neuen Steuerkettenspanner einbauen sobald er da ist.
Und dann natürlich was dazu schreiben wenn er drin ist ,ob auch alles gut gegangen ist ..LG
-
So , hab den Spanner nun raus.
Hab ihn mal auseinander genommen.Nur sieht der völlig intakt aus .
Meine Vermutung ist , das der Fuß dieses Rappelgeräusch verursacht haben könnte.
Da dieses Teil ja beweglich ist. Wund wenn ich mit den Fingern daran rumfummel macht es ein metallisches rappelgeräusch ähnlich wie im viedeo .Aufgefallen ist mir auch das dieser Steuerkettenspanner schon eine Gewindeschnecke hat.
Oder ist es vielleicht doch was ganz anderes ??
Werde mir mal die Vario vornehmen ...
LG
Andy
-
Letzte Frage noch..... Am Kettenspanner ist ja mittig die größere Schraube.
Die Schraub ich aber nicht ab und stell da die Vorspannung oder sonst was ein ?? -
Da sag ich schon mal danke....
Werde Sonntag oder Montag damit beginnen den Roller zu Zerlegen , das Ersatzteil ( Steuerkettenspanner ) kostet bei Yamaha 160 Euro´s . Bleibt mir nichts anderes möglich ,da ich am Kommenden Freitag mit dem T-Max nach Italien runter Fahre und das ding laufen muss ..LG
Andy
-
Worauf muss ich achten ??
Kann ich diesen einfach demontieren und dann den neuen einfach wieder einsetzen und gut ist ??
Könntest du mir anhand einer Anleitung beschreiben was ich zu nachen hab??
und wie weiss ich ob ich die richtige OT Stellung habe ohne gleich den halben Motor zu zerlegen ??LG
Andy
-
Hallo zusammen ,
bin auf der suche nach der Richtigen Antwort .
Ich weis nicht ob dieses Geräusch normal ist.
Habe eine T-max 500 sj 01 EZ.2004
Schaut euch das Video doch mal an und sagt mir , wenn ihr es wisst, ob das normal sein soll,oder was es sein könnte...
Taucht meist bei ca 40-50 km/H auf und verschwindet wieder .
Laufleistung keine 8000 kmAb Sekunde 33 ist es im Video zu hören
https://www.youtube.com/watch?v=ocYTdRe92B4
LG
Andy