Beiträge von Alfredo_C.

    Verkaufe einen Verkleidungssatz für einen SJ05 in blau, nur das Verkleidungsteil hinter der Sitzbank, zwischen den Seitenverkleidungen fehlt. Es sind keine Halter abgebrochen, kein Verkleidungsteil ist gebrochen. Alle Schraublöcher sind Ok, 2 Teile haben Kratzer, siehe Detailbilder.Ich verkaufe nur den kompletten Satz, keine Einzelstücke. Alles ist in einem riesigen Karton gut verpackt, kann in Bochum abgeholt oder versendet werden.


    800€ VHB

    Gruß

    Stephan

    Hallo,



    am 20.08.15 war meine Benzinpumpe dann bei km Stand 11178 auch
    hinüber.



    Morgens zur Arbeit gefahren, alles i.o. Nach Feierabend zum
    Einkaufen, alles i.o. Vom Einkaufen zum Arzt, alles i.o. Vom Arzt nach Hause,
    s______e. 4 Stunden für 8 km. Beim Arzt wollte er nicht mehr anspringen, beim
    Einschalten der Zündung fehlte das übliche Surren der Pumpe. Also den ADAC um
    16:40 Uhr gerufen, die freundliche Dame wies mich schon mal auf bis zu 90 min
    Wartezeit hin. 200 mtr entfernt gab es aber eine Eisdiele, Spaghettieis und
    Espresso geht immer. In der Zwischenzeit schon mal mit dem Verkaufhändler in
    Bocholt telefoniert, dort hat mein MAX noch Händlergarantie. Problem sei
    bekannt, wickelt Yamaha noch über Kulanz ab, ich solle den MAX zum nächsten
    Händler in meiner Nähe bringen lassen. Gerade das Eis gegessen und den Espresso
    getrunken rief der gelbe Engel an, in 10 min ist er da. Ich zurück zum MAX, da
    kam das gelbe Auto auch schon angefahren. Den Fall geschildert, er die
    Sicherungen überprüft und zu dem Ergebnis „Benzinpumpe“ gekommen. Papiere
    ausgefüllt und dann den Pick Up Service gerufen. Jetzt war es mittlerweile
    18:00 Uhr. Um 20:10 Uhr rief dann auch „schon“ der Pick Up an um mir
    mitzuteilen das er in 20 min da sei. Um 21:00 Uhr waren wir dann beim Händler in
    Hattingen wo meine Frau bereits auf mich wartete. Schlüssel und Fz Schein in
    den Nachtbriefkasten geworfen und um 21:20 Uhr „schon“ zu Hause angekommen.





    Am nächsten Morgen (21.08.15) bei dem Händler angerufen und
    alles geschildert. Händlergarantie, ADAC, Benzinpumpe, blablabla. Ein
    freundliches „wir gucken und melden uns heute Mittag“ kam von einem jungen Mann
    zurück. Kurz vor Geschäftsschluss habe ich dann dort angerufen, eine
    freundliche Dame meinte „keine Zeit gehabt, Mitarbeiter krank geworden, rufen
    sie Montag nach 14:00 Uhr noch mal an“. Ok, kann passieren.





    Montagmittag (24.08.15) angerufen, ein alter Muffelkopp in
    unfreundlichen Ton „Benzinpumpe ist kaputt, wir haben einen Kulanzantrag bei
    Yamaha gestellt, wenn der genehmigt ist bestellen wir die Pumpe“. Hä, was hat
    das Pumpe Bestellen mit dem Kulanzantrag zu tun ? Die ist doch so oder so
    kaputt, egal wer das an Ende bezahlt. „Und außerdem wäre uns sowieso lieber
    wenn ihr Verkaufhändler den MAX holt da wir das noch nie gemacht haben und auch
    erst in der nächsten Woche die Arbeit einplanen könnten, ich ruf dort an das
    die den Roller hier abholen“.



    Prima, freundlich ist irgendwie anders.





    Montags hat der Händler in Bocholt zu, also am nächsten
    Morgen (25.08.15) dort angerufen. Den Mitarbeiter vom letzten Donnerstag
    verlangt und ihm das Gespräch geschildert und ihn darauf vorbereitet das sie
    meinen MAX mal eben 160 km durch Deutschland kutschieren sollen. Darauf sagte
    er mir „Ich habe doch am Freitagmorgen
    schon mit denen gesprochen, die stellen den Kulanzantrag und reparieren
    den MAX, ich ruf da aber gleich noch mal an“.





    Stunde später klingelt mein Handy, der freundliche Junge
    Mann vom Freitagmorgen, „wir haben den Kulanzantrag gestellt, die Pumpe
    bestellt und die Arbeit für nächste Woche Donnerstag (03.09.15) eingeplant,
    wenn nichts dazwischen kommt können sie ihn dann abends abholen“. Hmmmmm, geht
    doch.





    Gestern Nachmittag (31.08.15) klingelt wieder mein Handy,
    der freundliche junge Mann von letztem Dienstag, „der MAX ist fertig, kann
    abgeholt werden“ Ich dachte der wird erst in 4 Tagen repariert ??? Aber super,
    noch super Wetter und mein MAX schon fertig, nur meine Frau war nicht
    begeistert das sie mich wieder fahren durfte.



    Dort angekommen, sofort von dem freundlichen jungen Mann per
    Namen begrüßt worden, Kaffee oder Wasser angeboten bekommen, Kulanzantrag
    unterschrieben, die 686,-€ hat Yamaha komplett übernommen.



    Da das unterm Strich dann so gut ausgegangen ist und der MAX
    4 Tage früher fertig war, habe ich mir dann gleich mal eine kurze getönte
    Sportscheibe bestellt.



    Bei der Abfahrt dann habe ich aber auch gleich festgestellt
    das die neue Pumpe viel viel leiser ist als die Alte, mit Helm auf dem Kopf ist
    die neue Pumpe beim Zündung einschalten nicht zu hören.


    Gruß
    Alf

    Mein Name ist Stephan und bin seit dem 27.02.15 T-Max Besitzer. Seit meinem 16 Lebensjahr fahre ich Yamaha, es fing mit einer RD 80 LC 2 an, ging über diverse RDs und FZRs und Quads nun zum T-Max über. Ab dem 18.03.15 kann ich ihn beim Yamaha Händler abholen. Es ist ein 2007er Modell mit einer EZ. von 2009 und 10700 km, leider in blau ;) . Anfang April kann ich dann wohl mehr berichten.
    Gruß
    Stephan