Hallo,
am 20.08.15 war meine Benzinpumpe dann bei km Stand 11178 auch
hinüber.
Morgens zur Arbeit gefahren, alles i.o. Nach Feierabend zum
Einkaufen, alles i.o. Vom Einkaufen zum Arzt, alles i.o. Vom Arzt nach Hause,
s______e. 4 Stunden für 8 km. Beim Arzt wollte er nicht mehr anspringen, beim
Einschalten der Zündung fehlte das übliche Surren der Pumpe. Also den ADAC um
16:40 Uhr gerufen, die freundliche Dame wies mich schon mal auf bis zu 90 min
Wartezeit hin. 200 mtr entfernt gab es aber eine Eisdiele, Spaghettieis und
Espresso geht immer. In der Zwischenzeit schon mal mit dem Verkaufhändler in
Bocholt telefoniert, dort hat mein MAX noch Händlergarantie. Problem sei
bekannt, wickelt Yamaha noch über Kulanz ab, ich solle den MAX zum nächsten
Händler in meiner Nähe bringen lassen. Gerade das Eis gegessen und den Espresso
getrunken rief der gelbe Engel an, in 10 min ist er da. Ich zurück zum MAX, da
kam das gelbe Auto auch schon angefahren. Den Fall geschildert, er die
Sicherungen überprüft und zu dem Ergebnis „Benzinpumpe“ gekommen. Papiere
ausgefüllt und dann den Pick Up Service gerufen. Jetzt war es mittlerweile
18:00 Uhr. Um 20:10 Uhr rief dann auch „schon“ der Pick Up an um mir
mitzuteilen das er in 20 min da sei. Um 21:00 Uhr waren wir dann beim Händler in
Hattingen wo meine Frau bereits auf mich wartete. Schlüssel und Fz Schein in
den Nachtbriefkasten geworfen und um 21:20 Uhr „schon“ zu Hause angekommen.
Am nächsten Morgen (21.08.15) bei dem Händler angerufen und
alles geschildert. Händlergarantie, ADAC, Benzinpumpe, blablabla. Ein
freundliches „wir gucken und melden uns heute Mittag“ kam von einem jungen Mann
zurück. Kurz vor Geschäftsschluss habe ich dann dort angerufen, eine
freundliche Dame meinte „keine Zeit gehabt, Mitarbeiter krank geworden, rufen
sie Montag nach 14:00 Uhr noch mal an“. Ok, kann passieren.
Montagmittag (24.08.15) angerufen, ein alter Muffelkopp in
unfreundlichen Ton „Benzinpumpe ist kaputt, wir haben einen Kulanzantrag bei
Yamaha gestellt, wenn der genehmigt ist bestellen wir die Pumpe“. Hä, was hat
das Pumpe Bestellen mit dem Kulanzantrag zu tun ? Die ist doch so oder so
kaputt, egal wer das an Ende bezahlt. „Und außerdem wäre uns sowieso lieber
wenn ihr Verkaufhändler den MAX holt da wir das noch nie gemacht haben und auch
erst in der nächsten Woche die Arbeit einplanen könnten, ich ruf dort an das
die den Roller hier abholen“.
Prima, freundlich ist irgendwie anders.
Montags hat der Händler in Bocholt zu, also am nächsten
Morgen (25.08.15) dort angerufen. Den Mitarbeiter vom letzten Donnerstag
verlangt und ihm das Gespräch geschildert und ihn darauf vorbereitet das sie
meinen MAX mal eben 160 km durch Deutschland kutschieren sollen. Darauf sagte
er mir „Ich habe doch am Freitagmorgen
schon mit denen gesprochen, die stellen den Kulanzantrag und reparieren
den MAX, ich ruf da aber gleich noch mal an“.
Stunde später klingelt mein Handy, der freundliche Junge
Mann vom Freitagmorgen, „wir haben den Kulanzantrag gestellt, die Pumpe
bestellt und die Arbeit für nächste Woche Donnerstag (03.09.15) eingeplant,
wenn nichts dazwischen kommt können sie ihn dann abends abholen“. Hmmmmm, geht
doch.
Gestern Nachmittag (31.08.15) klingelt wieder mein Handy,
der freundliche junge Mann von letztem Dienstag, „der MAX ist fertig, kann
abgeholt werden“ Ich dachte der wird erst in 4 Tagen repariert ??? Aber super,
noch super Wetter und mein MAX schon fertig, nur meine Frau war nicht
begeistert das sie mich wieder fahren durfte.
Dort angekommen, sofort von dem freundlichen jungen Mann per
Namen begrüßt worden, Kaffee oder Wasser angeboten bekommen, Kulanzantrag
unterschrieben, die 686,-€ hat Yamaha komplett übernommen.
Da das unterm Strich dann so gut ausgegangen ist und der MAX
4 Tage früher fertig war, habe ich mir dann gleich mal eine kurze getönte
Sportscheibe bestellt.
Bei der Abfahrt dann habe ich aber auch gleich festgestellt
das die neue Pumpe viel viel leiser ist als die Alte, mit Helm auf dem Kopf ist
die neue Pumpe beim Zündung einschalten nicht zu hören.
Gruß
Alf