Beiträge von Schwicki

    Hallo Ex Marburger von einem richtigen Marburger willkommen im Forum.
    Habe mir vor 1,5 Jahren einen T Max gekauft und einen langen Traum erfüllt.Kann nur sagen nach 10 000km Spass pur .War die beste Entscheidung. Viele Grüße aus der alten Heimat an meine Lieblings Urlaubs Gegend .Ralf noch 51

    Habe heute von Tec Motors Marburg einen Anruf bekommen.. Sie sagten mir das Yamaha Holland eine Gutschrift für meine Benzinpumpe die im Sommer kaputt gegangen ist bekommen. Ich könnte jetzt vorbei kommen und mir den Betrag abholen. Finde ich absolut gut und hätte nicht mit gerechnet ,hatte mich schriftlich vor 7 Wochen bei Yamaha Holland gemedet und jetzt diese Nachricht. Absolut Happy :thumbsup:

    Habe jetzt festgestellt das ich keine Garantie Ansprüche habe ,weil er 2,5Jahre alt ist .Kulanz Ansprüche geht nur mit Problemen weil derT Max aus Holland ist .Für den Austausch der Benzinpumpe möchte meine Wekstatt genau 806€ .
    Habe einen ganz schönen Hals. Mein Vorgänger hatte den T Max bei einem Yamaha Händler an der Holländischen Grenze gekauft ,diesen kann man aber nicht mehr Telefonisch erreichen.

    Habe heute eine Tour an den Rhein gemacht .Schön über Landstraße ungefähr 270km in St Goarshausen am drei Burgenblick den Rolller in prallen Sonne abgstellt. Nach einer hallben Stunde wollten wir wieder weiter, und der T Max sprang nicht mehr an .Saft in Ordnung aber es ging nicht .
    Auch nach mehrmaligen Versuchen nichts.
    Habe dann den Pannendienst angerufen ,dieser brauchte aber fast 1 Stunde bis er da war.
    Vorführeffekt und er sprang an. Mehrmals probiert keine Probleme .Weiter gefahren nach Rüdesheim und das selbe Problem nach einer Stunde Sonnenbad wieder ..Habe einen Hals gehabt und meinen Max erstmal in Schatten geschoben Mittagshitze und voll beladen 500 meter . Eine halbe Stunde später sprang das Aas an als ob nie was war. Ab auf den Bock und über BAB nach Hause unterwegs getankt und ohne Probleme lies er sich startren. Was könnte das sein , habe jetzt natürlich Angst das dieses Fenomen bei der nächsten größeren Tour wieder vorkommt.Fahre am Montag eeh zum Schrauber der Riemen und die 10000er Inspektion ist fällig .Aber ich möchte gerne von Euch Vorschläge was es sei könnte. Vielen Dank im Vorraus euer Schwicki

    Hallo habe die Artikel vor 2 Wochen gelesen. Hat mich schon die ganze Zeit gestört das ich Ölreste auf dem Endstück hatte.Hatte mir so ein Teil in schwarz bestellt und über PayPol bezahlt ,lief absolut Prblemlos ,ist vor 1Woche geommen und sfort eingebaut worden. Ist einfach nur genial und eifach zu montieren.Kann es nur weiter empfehlen;-);-);-) :daumenhoch: :ta_Clap:

    Habe im Oktober meinen T Max für Winter fertig gemacht steht beim Kumpel in der Halle .hatte mir ein Batterietester und charger gekauft wollte diesen über Zigarettenanzünderstecker die Batterie laden und testen geht leider nicht weil die Fachfirma den Stecker verkehrt angeschlossen hat. Mus die Batterie jetzt doch ausbauen und neu laden ,schließe anschließend die mitgelieferten Kabbel selber direkt an die Batterie.Hoffe das.klappt habe ein bisschen Angst vor dem Ausbau wegen dem vielen Kunststoff was kaputt geben könnte. :love:

    Hallo mein Name ist Ralf bin halb hundert fühle mich aber jung geblieben.Wollte schon immer Motorrad fahren Mit dem stolzen Alter von 19 verlor ich zwei gute Freunde durchs Moped fahren. Danach war das Thema erstmal Geschichte.Dann Heirat dan wurde ich Vater von 2 tollen Jungs. Vor 19 Jahren starb mein Schwiegervater durch einen unverschuldeten Motorrad Unfall 250 Vespa Roller .Das Thema Motorrad war dann Jahrelang tabu.Mehrere Freunde von mir fahren T max ,Burgmann die wollten meine Frau über zeugen gelang Ihnen aber nicht. Vor 2 Jahren auf Malle dann 3 Tage Roller gemietet.viel Spaß auch für meine Frau . Vor 10 Wochen sagte Sie Sonntags ich solle den Lappen machen . Vor 2 Wochen bestanden und am nächsten Tag meinen Traum an der Luxenburgergrenze geholt. Am ersten Tag dann gleich 470 km gefahren.Und das schönste ist meine Frau teilt meine Leidenschaft und fährt gerne mit