Beiträge von Sevenli

    Hoi zämä


    Hab mir am Wochenende eine neue Scheibe von Ermax (Sport) gekauft.
    Die Montage war einfach, wurde mit 4 Schrauben befestigt.


    Der Grund warum ich eine andere als die Original dran haben will hat verschiedene Ursachen.
    Einmal hoffe ich das die neue bissl weniger laut ist, war einfach nicht optimal mit der alten.
    Wenns wieder so heiss wird bin ich sicher froh ein bisschen mehr Wind abzubekommen :sun:


    Auch gefällt mir die Ermax von der Form her sehr gut... Sie könnte zwar etwas weniger glänzen...hm...bekomm ich die irgendwie matt? :question:


    Wie sie sich mit dem Wind etc verhält, erzähl ich gern nach der Testfahrt...





    Hallo zusammen


    Bisher war ich noch nie "über Nacht" mit meinem Mäxchen weg.
    Dies möchte ich jetzt aber ändern und plane für Mitte September eine 10-12 Tage Tour :mt:


    Ich habe schon einige Reiseberichte hier im Forum gelesen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden bzw. ist es nicht immer ganz das was ich machen möchte.
    Darum schreib ich hier mal und hoffe auf Ideen, Vorschläge


    Ich stell mir irgendwie vor 2-3 Tage hinfahrt, über schöne asphaltierte Strassen/Pässe.
    Am Zielort dann ein Paar Tage bleiben, in einer Pension/Hotel, nicht Zelten.
    Von dort aus wären kleinere Ausflüge toll, in Städte, ans Meer oder sowas.
    Dann wieder zurück....


    Die Tour würde ich mit meinem Mann machen. Es ist aber noch unklar ob wir zu zweit mit meinem Mäxchen fahren oder ob er den X-Max (125er) nimmt.
    Wir beide mit dem ganzen Gepäck würde vom Volumen her gehen aber das max. Gewicht wäre überschritten, was mir bisschen Kopfschmerzen bereitet. :was:
    Wie macht ihr das bei euren Reisen, schaut ihr drauf oder mach ich mir da zuviele Gedanken?
    Es ist schon gemütlicher alleine mit dem ganzen Gepäck zu fahren, vom Bremsen her und die Kurven...aber es kommt halt auch teurer (spritkosten etc).
    Vom Hubraum unterschied geht es eigentlich, da ich das Gepäck hätte und er nix auf dem kleinen. Einfach bissl gemütlicher fahren


    Was ich bisher gelesen habe und ich sehr interessant fand war Südfrankreich und die Toscana. Wäre so etwas realistisch?
    Oder was könnt ihr mir empfehlen für die erste Tour?
    Würdet ihr die Tages Etappen für die hin und Rückreise bereits planen und wegen den ganzen Übernachtungen schauen/reservieren?


    Bin etwas unsicher und darum für jeden Tip sehr dankbar :idee2:


    Grüsse


    Danke für eure herzliche Begrüssung :)


    Hihi, klar zeig gerne ein Foto von meinem Mäxli


    Freu mich schon riesig aufs Wochenende, endlich wieder schönes Wetter :Urlaub2:
    Und zeit zum Ausflüge machen :mt:

    :hi:


    Lese schon längere Zeit im Forum mit und dachte mir heute, so nun Melde ich mich doch endlich mal an und stell mich gleich vor :D


    Komme wie der Titel schon sagt aus der Schweiz und bin 29.


    Mit 16 gleich nach der rollerprüfung fuhr ich einige Jahre einen yamaha aerox 100 (ich glaub so hiess er) und war super happy.
    Ich liebte das Rollerfahren schon immer und wollte es nach längerer Pause auch wieder erleben, darum kaufte ich mir vor etwa 3 Jahren den Xmax 125. Zu zweit unterwegs war es mir aber doch etwas zu langsam und so machte ich letzten Sommer die grosse Töff Prüfung. Da mich der Xmax nie im Stich gelassen hatte und ich seinen grossen Bruder schon länger liebäugelte wollte ich es wissen und es ging zur Probefahrt.
    :mt:
    Es war liebe auf den ersten Blick :Kiss:
    Nun fahre ich seit letztem Sommer einen neuen Tmax 530. :Cool1:
    Diese Woche wurde der neue Auspuff montiert und die neue Nummernschild Halterung angebracht. Konnte im Laden nicht widerstehen :New_shy:


    Hoffe noch auf viele schöne Ausflüge, es macht einfach einen Riesen Spass mit dem Mäxchen nach einem stressigen Tag rum zu kurven. Wie Yoga auf zwei rädern.... :thumbsup:


    Grüsse Sevenli