Beiträge von Tuner

    finde ich auch. hab z.B. beim Motorrad TÜV-Termin im März. meist fahre ich sowieso nicht vor April weil es wetterbedingt oft auch gar keinen Spass machen würde. und extra neu an- und abmelden um dann z.B. Mai zu bekommen ist wohl auch nicht Sinn der Sache.
    ob man sich in Bayern auch zu der Regelung durchringen können wird? - fair wäre es allemal.

    einer macht immer den Anfang - diesmal warst du schneller! - meinen t-max-Traum habe ich mir noch nicht verwirklicht - bin dafür aber noch fleissig am üben auf meiner FJR ...
    hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.
    Gruss Felix :)

    hi!
    hab heut erstmal Muskelkater. war gestern schwer unterwegs - alles am Berg geschnupft was ging - nach 140 km Akku leer und noch ein langer Berg auf dem Nachhauseweg ...
    man glaubt kaum wie viel Kraft in so einem Akku steckt - aber wieviel wirklich drin ist merkt man erst wenn er leer ist und man selber "strampeln" muss.
    heut zur Abwechslung mal wieder mopedfahrn. hab scheinbar wirklich was versäumt weil ich nicht aufs Treffen gefahrn bin - könnt mich selber ..., die vielen Bilder sind ein kleiner Trost. das tmax-fieber ist aber davon auch nicht weniger geworden ...
    Gruss Felix :)

    hi!
    Wien - war mal meine zweite Heimat! - aber auf der Autobahn durchbrettern? - ewig schad .., würd in Linz runterfahrn und übers Donautal nach Passau, dann weiter entlang der Donau bis Regensburg - weiter dann auf Bundesstrasse Richtung Nürnberg - dann kommt ihr direkt bei mir durchs Laabertal! - zeitlich braucht man auch übers Donautal nicht recht viel länger (ca. 5,5 Stunden) - die Passauer Autobahn ist eh immer das Chaos, hier derzeit auch nur noch Baustellen pur - also wenn irgend möglich runter von der Bahn!
    bin schon am überlegen ob ich morgen nachmittag nicht auch kurz vorbeischau - von hier sinds ja grad mal gut 100 km - ein Katzensprung ...
    Gruss Felix :)

    nachdem es ja dieses Wochenende auch recht duster dreinschaut kann nächstes Wochenende nur besser werden! - ...und mein Wetterbein sagt auch Schönwetter voraus, darauf kann man sich verlassen ..., oder?
    hab auch schon vollgetankt - hoffentlich ist auch noch wer da wenn ich komme! ;)

    einen Shimano-Schraubkranz 7-fach mit 11- 28/ 32/ 34 Zähnen für meinen Umbau.könnt ja sein das jemand so einen hat und nimmer braucht weil ich doch jemand kenn der keinen hat und einen sucht ... :)

    hi Florian,
    bin im Pedelecforum schwer vertreten - auch unter meinem "Nick" - dort findes du unter wiki auch u.a. meinen Triumph-Umbau bebildert in allen Einzelheiten beschrieben. betreibe meines allerdings mehr im legalen Bereich - mit 350 Watt HR-Antrieb - Akku und Controller haben ihren Platz unauffällig in einer mit Gitterkorbaufnahme umgebauten Lenkertasche gefunden. mittlerweile ist auch Umbau Nr.2 schon am Start .. (wofür war das kleine weisse Kabel nochmal gut - steht in der chinesischen Anleitung etwas drin von - wenn trennen - dann Reduzierung aufgehoben .. was immer das heissen soll *g.)
    shiwa
    dann trau ich mich .., wird eh schon längst mal wieder Zeit eine kleine Ausfahrt zu machen. ;;) FJR will auch raus ...
    Gruss Felix
    vielleicht klappt der link
    http://www.pedelecforum.de/for…56-mein-Triumph-MTB-Umbau

    bin derzeit mehr am Pedelec/bauen/basteln - und fahren - hab mir aber fest vorgenmmen - wenn keiner schimpft mit meiner FJR am Treffen in Gerhardshofen vorbeizuschaun um mein tmaxfieber neu zu entfachen, ist ja fast um die Ecke bei mir!
    falls jemand wie ich auch nebenbei Pedelec fährt und evtl. einen Akku braucht - ich biete einen nagelneuen Pedelec-Akku 36Volt/10 Ah Li-Ionen Akku inkl. passendem Ladegerät. Masse 75x140x160 mm, Gew. 2,5 kg. soll inkl. Versand 299,- € kosten.
    Gruss Felix ::)

    scheinbar sind die Zeiten wo man gemütlich wohin fahren konnte längst vorbei ..., eigentlich schade. jeder ist irgendwo in Eile - hier ist erst wieder ein "Mopedfahrer" in der 30 er Zone auf ein Auto aufgefahren das er vornüber geflogen ist. man kann sich nur wundern. auf der Autobahn bei 120 km/h Beschränkung wird man mit dem Moped bei Tempo 140 noch gedrängelt oder angehupt wenn man einen LKW überholt ..., macht keinen Spass mehr. es werden immer neue Vorschriften gemacht - aber was hilfts wenn keiner da ist der sie auch kontrolliert? - was mir aufgefallen ist - wenn man z.B. in Österreich unterwegs ist wird viel stärker kontrolliert - es klappt. man sieht auch viele Gendarmen - jederorts. und hierzulande?, gleich null. andererseits - fährt man hierzulande in der Fussgängerzone Fahrrad - zahlt man sofort. liegt aber bestimmt nicht daran das man so leichter "Kasse" machen kann, oder? :rolleyes:

    täusch dich nicht - bei meinem "Moped" - einer Yamaha Fjr musst du um die Venitle einzustellen sogar die Nockenwellen ausbauen. wartungsfreundlich ist das nicht gerade. beim Vorgängermodell konnte man noch die Shims tauschen ohne gleich den halben Motor zerlegen zu müssen.
    manchmal habe ich das Gefühl das umso neuer die Modelle werden je schlimmer die Wartung. schon allein wenn ein Leuchtmittel mal ausfällt - unterwegs mal auf die schnelle wechseln fast unmöglich.
    aber wenn man alles selber machen würde - geht ja gar nicht ... :)

    Hallo ivanone,
    dein tmax - einfach genial! - gefällt mir sehr gut.
    jetzt ist das maxfieber bei mir erneut ausgebrochen *smile. -
    Gruss Felix

    hi Klaus!
    bin vorher auch eine Hayabusa gefahren - dann FJR - die steht zum Verkauf. danach solls auch bei mir ein tmax werden!
    sind wohl nicht die einzigen die "umsteigen", aber wenn man erstmal einen tmax gefahren hat dann kommt man wohl nimmer davon los :)
    Gruss Felix :P