Beiträge von xaM-T

    Felix : Danke für den Hinweis. Werde diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten und gegebenen Falls auch in der Werkstatt äußern.


    Promise : Herumschleichen kann man das jetzt nach über 700 km nicht mehr wirklich nennen. Es ist beinahe unmöglich mich stur an die Einfahrvorschriften zu halten, gebe schon etwas mehr Gas und bin überrascht, dass er dadurch immer weniger Sprit verbraucht. Oder liegt das daran, dass er immer magerer läuft? Würde auch das Ruckeln erklären. Bin jeden-/ebenfalls auf das Prüfstandergebnis gespannt.


    taucher : Wohne in der Gegend um Ernstbrunn/Weinviertel. Nettes Freilaufgehege für den Max. :thumbup:


    Danke für Eure Antworten!
    xaM-T

    Keine Ahnung was dubiose kleine Landtankstellen für Sprit verkaufen. Könnte durchaus selbstgebrauter aus der Mostquetschn sein. :D Werde aber das nächste mal Marke tanken.
    Die Werkstatt meint dazu übrigens, dass er beim 1000er Service dann gleich auch auf den Prüfstand kommt. Mal sehen.


    Danke für Deine Antwort
    xaM-T

    Hi Eddie,


    tanke auch 95. Streng nach Vorschrift :D


    Auffallend ist jedoch, dass das Ruckeln erst mit zunehmender Außen- und Motortemperatur bemerkbar wird. Vorwiegend zw. 40 u. 50 km/h.


    Gruß


    xaM-T

    Hallo T-Max Freunde,



    habe seit Freitag einen nagelneuen TMax 2013 (bin noch am Einfahren und neu in Eurem Forum) und ebenfalls nervige Schieberuckler im unteren Drehzahlbereich. Wenn ich mir das Datum dieses Threads ansehe, könnte man glatt auf die Idee kommen, dieses Problem wäre längst Geschichte. Doch scheinbar betrifft es auch neueste Modelle.
    Ich habe alle Lösungsvorschläge gelesen, von abgesteckter Lambdasonde über Oxygen Sensor Eliminator bis Powercommander. Dazu hätte ich mal eine laienhafte Frage: Euren Beiträgen entnehme ich, dass eine abgesteckte Lambdasonde = 1 Ohm Widerstand = fettestes Gemisch bedeutet. Könnte da nicht ein eingelöteter Widerstand oder evtl. Poti zum dezenten 'Fetterdrehen' im Lambdasondenkabel smarte Abhilfe schaffen?



    Dank und Gruß
    xaM-T