Beiträge von Deauville

    Nach der Info in Zweirad-online.de in Heft 04 findet am
    28. April eine nichtorganisierte Frühlingsausfahrt für alle statt, die die Saison nicht allein beginnen wollen.
    Treffpunkt zwischen 9 und 10 Uhr: „Drive In“ an der B4 bei Erlangen-Bubenreuth.
    Der vom ZWEIRAD verteilte Tourenvorschlag führt heuer zu den Seeterassen am Happurger Stausee, wo es wie immer gut zu Essen und zu Trinken gibt.
    Für alle Kilometerfresser bieten wir dort noch eine weitere Tour durch die Hersbrucker Hügel an, die - rechtzeitig zum Kaffee - wieder an den Seeterrassen endet. Geeignet für alle Fahrzeuge über 50 ccm, auch für Roller. Die Teilnehmer organisieren sich selbst in Gruppen und fahren auf eigene Verantwortung. Der Tourenvorschlag führt wieder über kleine und schmale Straßen, besonnene Fahrweise ist deshalb angeraten.


    Für Navifahrer kann die Tour in Kürze als Datei unter www.zweirad-online.de herunter geladen werden

    ist diese Bewertung für den Tmax. :daumenrunter:


    Die Testerin sollte keine Enduros testen (hoppelige Strecke), sondern einfach mal wie das toeff-magazin aus der Schweiz im Beitrag 03/2013
    alle Vorbehalte einfach mal auf die Seite legen. :go:


    Ich habe bewußt mein Motorrad verkauft und mir den Tmax nach der Probefahrt mit dem 530er von Oskartmax :hello: gekauft.


    Ich habe, wenn das Wetter es zulässt, immer viel Vergnügen beim Tmax fahren. :New_shy:


    Ich möchte nicht wissen, was die verglichenen 48 PS Motorräder für eine max. Zuladung haben und ob der Soziussitz nicht nur als Notsitz fungiert. :question:


    http://www.1000ps.de/testbericht-2356373-Yamaha_T_Max_530


    http://www.handelsblatt.com/au…fekte-roller/5937004.html

    auch ich muß gestehen, daß ich sechs Helme im Keller habe.


    Zwei Nolan Jethelme, einen Nolan Klapphelm und je für meine Frau und für mich noch einen Jethelm mit herunterklappbaren Sonnenvisier.
    :cool2:


    sowie noch einen alten Uvex... Entsorgung notwendig...

    vielleicht werde ich darauf zugreifen.


    Bei uns in der Straße ist die Durchfahrtsbreite nicht so groß, wenn auf beiden Seiten geparkt wird. Es kommt öfters vor, daß Außenspiegel beschädigt werden. Wie ist das im Winter wenn viel Schnee liegt? :LightingzapA:


    Ich weiß nicht, ob Du im Sommer 3 1/2 Wochen auf den Hänger verzichten kannst? :question:


    Da ich noch keinen Hänger gefahren habe, weiß ich auch nicht, ob es gut ist, wenn nur ein Roller transportiert wird?

    ich habe mir die Links angeschaut.


    Der erste wäre zwar gut, aber die Ladefläche ist nur 1,8m lang. X(


    Die anderen beiden sind mir zu einfach zu umständlich zu montieren und ehrlich gesagt, traue ich der Stabilität nicht wirklich.
    Auch haben diese nur 10 Zoll Reifen. Davon wird in einem Anhängerforum für längere Strecken abgeraten.


    :question:


    Ich werde mir Deine Hinweise über die Breite nochmal durch den Kopf gehen lassen. :Congra:


    Mein Mazda CX5 hat an den Spiegelaußenmaßen eine Breite von 2,18m, der TMAX 530 eine Länge von 2,20 cm, also ziemlich gleich.


    Werde aber noch etwas weiter suchen.


    Vielen Dank für die Info.

    Habe folgende Anhänger für Roller gefunden:


    WHEELY


    http://www.sawiko.de/wheely.php


    und Alu Star Rolli


    http://www.sima-reisemobilserv…ospekt_Alu-Star_Rolli.pdf


    Da ich mit meiner Frau im Sommer wieder nach Frankreich an die Atlantikküste fahre, möchte ich den TMax mitnehmen, um nicht Entzugserscheinungen zu bekommen. :New_shy:


    Da ich auf meinem kleinen Grundstück keinen Platz für einen normalen langen Anhänger habe, haben diese beiden genannten Anhänger einen großen Vorteil, sie lassen sich hochkant lagern und benötigen dann nur ca. 2 Quadratmeter zum aufbewahren. :Bravo_2:


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen kurzen Motorradanhängern? :?:


    http://www.sawiko.de/wheely-medien.php


    http://www.smv.ag/Deutschland/video/KAT/rolli_08.htm

    da ich gerade an einer Beschleunigungsverbesserung des TMax arbeite. ?(


    Hallo Majy,


    vielleicht klappt es, wenn das Wetter besser und vor allem wärmer wird.


    Beim Starten kurz vor 14 Uhr waren es auf der Nordseite nur 4 Grad In der Sonne beim Lippmann jedoch schon zweistellig.


    :Bravo_2:

    ich war völlig überrascht als der Kollege von der KfZ Zulassungsstelle mir sagte, daß ich diesen Monat noch zum TÜV muß. :question:


    Aber nach dem Ummelden habe ich jetzt wieder zwei Jahre Zeit... :Cool3:


    Bin heute bei dem herrlichen Wetter erst zu Lippmann nach Erlangen und anschließend noch nach Nürnberg zum Yamaha Tag, aber so viel war dort nicht los.


    Vielleicht geht mal wieder etwas zusammen.

    Und war überrascht, als der Mitarbeiter bei der KfZ Zulassung meinte, ich müsse diesen Monat noch zum TÜV.
    :question:


    Zulassung am 8.3.2012 als Hãndlerzulassung. Im Juli habe ich ihn mit 171 km gekauft und bin seitdem auf Kosten des Hãndlers Versicherung und Steuer gefahren.


    Werde jetzt mal Ende des Monats einen TÜV Termin vereinbaren.

    PilsenNews:


    • Heute sonnig Himmel klar, gute Sicht, 13 Grad... Zum ersten Mal kurz (150 km) mit umgebautem Max unterwegs... GEIL!!!
    • Seit mehreren Tagen bin ich nach der Suche einer passenden Unterkunft fuer das Jahrestreffen 2013... Ich habe Webs von cca 76 Hotels, Pensions, Gasthauser,.... im Boehmerwald durchgesucht. Zur Zeit brauchen wir 5 EZ, 14 DZ, 12 EZoDZ, 1 A und ein Campingplatz fuer 13m langes Wohnmobil..... Es geht insgesamt um cca 50 Personen - Dadurch ist die erste Haelfte aller Pensionen aus dem Spiel. Die gewuenschte Zimmerverteilung schliesst dann die andere Haelfte aus. Also bleiben nun die Hotels uebrig. Ich habe gleich weggestrichen Hotels die:
    • Direkt im Stadtzentrum sind (Es werden mehr als 2000PS auf dem Parkplatz stehen...)
    • Sauriesig und eklhaesslich sind (Ehemalige postkommunistiche Gebaude mit Kapazitaet von Hunderten Plaetzen)
    • Sauteuer sind (Mehr als 60E pro Person/Nacht - neokapistalistische Hotels)
    • In unserem Thermin besetzt werden
    • und ein paar Anderen (Schlechte Dienste, Bikershasser, etc)

    ...nun sind mir 3 Hotels uebrich geblieben. Gespannt??!! Richtig so! Morgen werde ich da anrufen und weitere Infos euch mitteilen... Haltet mir die Daumen :-)
    JR


    Hallo Jan,


    vielen Dank für Deine großartigen Bemühungen. Hoffentlich klappt es! :Bravo_2:



    Wenn nicht, sollte auch eine Aufteilung auf 2 naheliegende Hotels in Betracht gezogen werden.

    App "Motorradtouren"


    App im iTunes-Store und Android-Market kostenlos downloadbar :idee:



    Die Applikation "Motorradtouren in Franken" ist für alle iPhone- und iPod-Nutzer im iTunes-Store sowie für Android-Smartphone-Nutzer im Android-Market als Download verfügbar. Somit können alle Infos bequem auf dem iPhone, iPod und Android-Smartphone mobil abgerufen werden.


    :hello:


    Hallo Florian,


    wie soll man das Licht "richtig" einstellen? ?(


    Etwas nach oben ausrichten? :question:


    hab ich auch schon getestet - Bosch EC9 - Mini Zweiklang Fanfare - (auf Empfehlung von Georges und Hartmut)
    man muss die Schalltrichter nach unten neben der Radverkleidung ausrichten
    (sonst können die reflektierten Schallwellen die Plastikabdeckungen rausdrücken)


    und man wird nicht mehr überhört
    meist suchen andere Verkehrsteilnehmer auf Grund des Warnsignales einen truck - da Schiffe auf der Strasse eher selten sind - nur auf dem trailer - :D


    und die Standlicht LED eingebaut. :daumenhoch:


    Wie kann ich die beiden Hupen befestigen? Es ist ja nur eine Hupe zum entfernen da. :question:


    Im Lieferumfang von Bosch war leider kein Kabel enthalten um die beiden elektrisch anzuschließen. X(


    Gibt es irgendwo ein fertiges Kabel?

    Alkohol-Teströhrchen


    Der französische Innenminister Manuel Valls hat die Verpflichtung für motorisierte Verkehrsteilnehmer, auf französischen Straßen Alkoholteströhrchen mitzuführen, „sine die“, also auf unbestimmte Zeit, ausgesetzt. Das heißt, dass der noch bis vor kurzem verbindliche Termin (1. März 2013) gegenstandslos geworden ist. Bevor von den Behörden neue Beschlüsse gefasst werden, soll die Arbeit einer Expertenkommission abgewartet werden, die eine Untersuchung über die Problematik des Alkohols im Straßenverkehr vorlegen soll. Danach wird der Conseil national de la sécurité routière (CNSR) eine Empfehlung aussprechen, an der die Regierung sich orientieren wird. Angesichts der zunehmenden Kritik an der Zuverlässigkeit der Teströhrchen und an ihrem Preis ist wohl damit zu rechnen, dass dieses Kapitel geschlossen wird. Bleibt die Frage, was dann mit den schon gekauften Teströhrchen geschieht. Sondermüll, Sammlerobjekt, Kuriosität?


    (Ethylotest dans les voitures : Manuel Valls repousse la mesure "sine die", in : SUD OUEST, 24. Jan. 2013, 11.07h, Internet-Ausg.)


    aus medoc-notizen.de :Bravo_2:

    Hallo Jan,
    es hätte mich natürlich sehr gefreut, Dich und alle anderen aus dem Forum in Tschechien wiederzusehen, aber wir fahren mit den RFF (Rollerfreunden Franken) bereits zum selben Zeitpunkt eine 1-wöchige Tour in die Steiermark (Österreich).
    Aus genanntem Grund bin ich deshalb in diesem Jahr nicht dabei.


    Gruß an alle


    Auch wenn ein Großteil der Roller Freunde Franken auf Tour ist, :mt:
    werde ich die Roller Freunde Franken vertreten. :thumbup:



    "Der aus dem letzten Jahrtausend", erste Phase der Roller Freunde Franken 1995 bis ca. 2001

    Alkohol-Teströhrchen


    Der französische Innenminister Manuel Valls hat die Verpflichtung für motorisierte Verkehrsteilnehmer, auf französischen Straßen Alkoholteströhrchen mitzuführen, „sine die“, also auf unbestimmte Zeit, ausgesetzt. Das heißt, dass der noch bis vor kurzem verbindliche Termin (1. März 2013) gegenstandslos geworden ist. Bevor von den Behörden neue Beschlüsse gefasst werden, soll die Arbeit einer Expertenkommission abgewartet werden, die eine Untersuchung über die Problematik des Alkohols im Straßenverkehr vorlegen soll. Danach wird der Conseil national de la sécurité routière (CNSR) eine Empfehlung aussprechen, an der die Regierung sich orientieren wird. Angesichts der zunehmenden Kritik an der Zuverlässigkeit der Teströhrchen und an ihrem Preis ist wohl damit zu rechnen, dass dieses Kapitel geschlossen wird. Bleibt die Frage, was dann mit den schon gekauften Teströhrchen geschieht. Sondermüll, Sammlerobjekt, Kuriosität?


    (Ethylotest dans les voitures : Manuel Valls repousse la mesure "sine die", in : SUD OUEST, 24. Jan. 2013, 11.07h, Internet-Ausg.)


    aus Medoc-Notizen.de