Beiträge von mattwern

    hallo,


    Hab mal die verschiedenen Anzeigen durchprobiert, die deutlichsten Schwankungen sehe ich nur bei der die du im video hast, ansonsten ist alles ok, denke das aufgrund des Kontrastes diese anzeige so nervös erscheint, die beiden anderen schwanken nicht so stark.



    Lg Matze

    hallo,



    Kosten für die 1000-er Inspektion waren bei mir 150,23€ 😉


    Allerdings ohne zusätzliche Montagearbeiten .



    Mit freundlichen Grüßen


    Matze

    Hallo

    Was hat bei euch die 1000 Inspektion an eurem T-Max Tech Max Modell 2022 gekostet. Mein Yamahahändler will 244 Euro scheint mir für einen Ölwechsel ziemlich viel.Er hat noch die Drehzahl eingestellt.Muß Morgen am Mittwoch mein Roller abholen,obwohl er gesagt hat er wäre heute fertig.Für ein Leihroller,eine Suzuki Roller mit glaube 125ccm,Leistung gleich null,muß ich am Tag 15 Euro bezahlen,jedoch kein Sprit.Werde mir die Rechnung detailliert auflisten lassen,nicht daß er für die Drehzahl einstellen auch noch auf die Rechnung getan hat.Das Topcase 50 lIter sowie die Handprotektoren werden auch noch montiert, hoffe ich.lass mich überraschen.sollten schon bei der Auslieferung dran sein.was nicht geklappt hat.


    Gruß Christian

    Hallo, auch von mir viel Spaß mit dem MAX, ich bin auch völlig glücklich mit der Entscheidung wieder auf ihn zu wechseln.

    Allzeit gute Fahrt.


    Lg Matze

    Uwe Beh


    Hallo,



    Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten, nach über 1300 km, kein Grund für was negatives am Sitzkomfort gefunden.

    Auch nach der längsten Strecke (knapp 300km) keine Druckstellen am Po ;),

    Das Fahrwerk ist auch der Hammer, da klappert nichts, federt angenehm ein, nur der Hauptständer hat auf beiden Seiten schon relativ früh gelitten haha


    Lg Matze

    Hallo,


    Kann ich nachvollziehen, ein wenig ärgert mich das auch, wobei ich nicht mehr weiß wie das bei meinem 2012 damals war. ;) Auf der anderen Seite, wenns immer kaputt geht, bringt es wohl auch nur mehr Ärger.


    Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem neuen, ein paar Mankos gibt es immer, das perfekte Töff hat noch kein Hersteller gebaut.


    Lg Matze

    Hallo,


    muss man halt dran denken das Handy immer rauszunehmen, die Einstellung ist halt etwas aufwendiger am Anfang, hab mir jetzt aber einen Sena Impulse Helm gegönnt und genieße die Konnektivität plus den Komfort alles übers Display zu steuern 8)


    Lg Matze

    Hallo

    Ich habe gestern in Ebay Kleinanzeigen nach T-Mäxe 560 geschaut.Dabei ist mir aufgefallen daß ein Nutzer einen nagelneuen T-Max 2022 gekauft hat in Dark Petrol.Hat auf Grund der Überführung des Rollers 187 km drauf.der Roller wurde noch nicht angemeldet.Der Besitzer will den Roller gegen ein T-Max 2021 tauschen,weil er sich nicht mit dem T-Max ……

    Hallo, also ich find ihn schick, aber das muss jeder selbst wissen, das Display war ,ist einer der Gründe warum ich ihn gekauft hab 😉

    Hallo,


    Nein bis jetzt hab ich es noch nicht wirklich benutzt, sieht aber ganz gut aus, hab es bei einer Fahrt mal kurz angehabt, hat ganz schön genervt, weil es ständig die Musik unterbrach. Bis ich rausgefunden hab das ich die ganzen Geschwindigkeitswarnungen ausstellen musste. Danach war alles ok ;).


    Muss mir erstmal ein vernünftiges Kommunikationssystem holen, das was ich bis jetzt davon genutzt hab war ok.


    Denke das ich das eh nur bei grossen Fahrten nutzen werde, seine Hausstrecken kennt man doch ;)



    Lg Matze

    hallo, die ersten 1000 km sind weg, bin bis jetzt super zufrieden mit dem neuen, kosten für die 1000er Inspektion gingen auch ca. 156 €. Hab auch keine Probleme mit der Sitzbank oder mit sonst irgendwas bis jetzt.


    Wünsche euch allen einen guten start in die neue Woche

    Uwe Beh


    Also wie viel länger die Sitzbank ist kann ich nicht beurteilen, ich sitze jedenfalls bequem drauf, allerdings fehlt mir der vergleich zum Vorgänger Modell und hab nur den vergleich zum 530 von 2012, kann da so einen grossen unterschied nicht ausmachen. Deutlich weicher als bei meiner BMW ist sie jedenfalls :)

    Uwe Beh


    Sorry, dachte sie wäre separat gewesen, so genau hab ich da nicht drauf geachtet, bin mal gespannt wenn ich meinen bekomme ob ich da was feststelle, hatte jedenfalls mit meinem 530er keine Probleme in irgendeiner Form mit der Bequemlichkeit, auch ne 800km Tour am Stück war ohne Probleme machbar, einmal Flensburg - Bayern und zurück auch.

    Mir gefiel der 530 er damals genauso gut, die Front schaut schon ein wenig anders aus, aber ein bisschen mehr wie ein Motorrad von vorne, bis jetzt hab ich ihn auch nur auf Fotos und Videos gesehen, bin gespannt wie es sich nächste oder übernächste Woche anfühlt, denke aber ich werde zufrieden sein :thumbsup:

    Hallo alle zusammen, nach nunmehr 7 Jahren auf dem Motorrad, bin ich jetzt wieder umgestiegen auf den neuen 2022 T-Max, Anfang April bestellt und mit Glück Ende nächster Woche da ;)

    Freu mich drauf, den letzten max hab ich 2015 schweren Herzens abgegeben, aber hab nur den Platz für ein Mopped :D


    Wünsche euch allen jederzeit eine gute Fahrt, ob mit neuem oder älterem Modell 8)

    Wie man sieht sind noch Haare zusehen und wir haben noch ein 10 cm langes stück vom Geweih unter dem kühler gefunden, der Förster wurde auch informiert die Versicherung weis auch Bescheid, und bis auf zwei Tage einen dicken Fuß ist nichts passiert, der max ist nächste Woche wieder wie neu


    Mfg. :)

    Hi,
    Ich hab am Montag auf dem Rückweg von der Arbeit nachts um 23.45 einen Rehbock mit meinem T-Max auf der Landstraße erwischt. Hab so um die 90 Sachen drauf gehabt. Bin überrascht wie gut der Max das im Moment des Aufpralls weggesteckt hat. Bin Gott sei dank nicht gestürzt sondern konnte normal anhalten. Den Bock hat's leider erwischt, und auch den max hat's ein bisschen getroffen, aber alles in allem ist es nicht so schlimm geworden. Hauptsächlich auf der linken Seite muss die Verkleidung erneuert werden+ Blinker links, Kotflügel und Kühler Verkleidung vorn, sowie Kleinteile. Die Gabel und der Rahmen haben nichts nichts abbekommen. Alles in allem ca. 1900€ mit Arbeitszeit. Selbst abbekommen hab ich nichts.



    MfG

    Hi,
    hab heute den 1000-er Service machen lassen.
    Kosten netto ca. 120 €, dazu noch das 50 Liter Topcase für 150€ + für 25 €.
    Denke das ich nächsten Monat noch die Lehne fürs Topcase bestellen werde.
    Das neue Topcase hat zwar mehr Volumen aber es wurde mehr Wert auf Design statt
    Nutzen gelegt. Es passt nur ein Helm und ein paar Kleinigkeiten hinein.
    Außerdem hat mein Mechaniker noch an der Lenkerverkleidung ( wo das Yamaha Emblem drauf ist)
    noch Vibrationen die bei ca. 3500 U/min auftraten beseitigt.


    Grüße aus


    Flensburg

    Hi,


    Mein Name ist Matthias und ich
    habe vor drei Tagen meine X-City 250 gegen
    einen T-Max 530 eingetausch. Mann ist die Kiste Super,


    Ich kann's kaum erwarten bis die Einfahrphase vorbei ist.


    Grüße an alle T-Maxler


    aus Flensburg