Unglaublich, aber er läuft wieder. Nach dem Erhalt der Dichtungen gelang es mir mit einiger Mühe und verrenkten Fingern, den Zylinderkopfdeckel zwischen den Rahmenrohren hindurch zu schieben und zu montieren. Am unangenehmsten ist, dass die beiden Dichtungen, die die Zündkerzenöffnungen abdichten, nur lose in ihren Führungen liegen und man am Ende nicht genau sieht, ob diese noch an ihrem Platz sind.
Nachdem ich die Kurbelwelle per Schraubenschlüssel mehrmals durchgedreht habe und keine verdächtigen Geräusche feststellen konnte, kam der große Moment: Tatsächlich sprang der Motor an und läuft seither ohne Probleme, allerdings mit einer Spur einem anderen Tickern als vorher, was ich auf eine stärkere Kettenspannung zurückführe.
Soweit ich es vom Abnehmen des Zylinderkopfdeckels berichten kann, war die Auslass-Nockenwelle um ca. 30 Grad verstellt. Welches Glück ich hatte, dass die Ventile nicht beschädigt sind, ist kaum zu glauben.
Bei meiner Bestellung von Easyparts.nl habe ich auch die unteren Verkleidungsteile neu geordert (siehe Foto). Die Originalteile waren von Umfallern der Vorbesitzer zerkratzt. Mit dem Preis der Nachbauteile bin ich sehr zufrieden, die Farbe passt leider nicht ganz genau.