Beiträge von stegitz

    Also ist vollbracht !!
    Habe die buchse mit einer Diamantschleifscheibe (Werkzeugbau) 0,8mm abgeschliffen (Schleifzeit 1,5minuten)
    J.Costa drauf , angezogen . Bingo es passt ! Geht schon fast zu schnell ab ! :Bravo_2:
    Doch auch ein Dank an alle.!! :Congra:
    Gruß Jürgen
    Ach ja beim Vergaser Tmax ist die Buchsenlänge 71,2mm für J.Costa-Variomatic

    Ja dichtung vorhanden und unbeschädigt auch die schrauben sind fest , war auch zuerst meine vermutung.!!
    Nun dann lag ich schon mit den 0,8mm richtig. vielen Dank mal an alle .!! Werde berichten ,wenns vollbracht ist.
    Gruß Jürgen

    Ja das stimmt schon beim einspritzer passt das schon doch meine tmax ist noch,n Vergaser da funktioniert,s nicht!!
    D.h. die buchse ist zu lang.!!
    Werd morgen mal 0,8mm von der buchse runterschleifen ! Bleibt ja nicht,s anderes übrig.
    Gruß mal Jürgen

    Woww das ist ja super (mit dem nachmessen) ob eine andere hülse ( buchse ) reinkam weiß ich nicht.
    Ich weiß nur laut Meßschieber zeigt die Buchse 72mm an.!! was für die costa vario zu lang sein dürfte.!!
    Habe bei meinem Bruder ,der eine Tmax500 Bj.07 hat vor 3 wochen eine costa verbaut ohne Probleme,
    ohne streifen oder sonstiges. Habe leider diese buchse nicht gemessen.
    Gruß
    Jürgen

    georoller
    ja und genau das geht nicht bei der original buchse !!
    habe irgendwo gelesen , daß beim vergasermax die costa-buchse 0,8mm kürzer ist ???
    Wenn das so ist , dann ist meine buchse 8 zentel zu lang !! Was das streifen verursacht !
    liege ich da richtig ??
    Gruß Jürgen ;;(

    Erstmal grüß dich !!
    Habe nur die Hülse (Buchse) wo drauf war.!! Auf der wandert ja die Vario!
    Bekomme Sie auch fest Ohne Gehäusedeckel läuft sie einwandfrei, doch sowie der Deckel drauf ist reibt der Variodeckel an der Schraube wo da Lager im Deckel sitzt.
    Gruß Jürgen

    Tag mal Tmäxer-runde
    Habe da ein kleines problem !
    Kann mir vielleicht jemand von euch die Buchsenlänge (Original ) und Buchsenlänge J.Costa Variomatic durchgeben ??
    Habe eine Tmax 500 Vergaser Bj. 03 ( J.Costa Variomatic streift am Gehäusedeckel )
    Vielen Dank mal und noch einen schönen Sonntag
    Gruß
    jürgen ;;(