Habe ich schon, komme so auf ca 4,2L
Beiträge von TFmax
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Servus, dann sollte aber die Geschwindigkeit auch weniger anzeigen, oder ?
Die funzt richtig, sehr seltsam -
Habe heute nach ca 237km genau 10,1L mit meinem 2002er Vergasermax getankt, macht nach Adam Riese ca 4,2L auf 100km
Bei gemütlicher Fahrweise bei uns in den Bergen, höchster Punkt ca 2250m und von niemanden überholt worden, die Heizerfraktion war anscheinend schon wieder daheim -
Jaaaaaaaaaaawohl, wir hatten heute eine kleine Tour gemacht und dabei festgestellt das beim Kollegen mit der XJR sich der Kilometerzähler etwas schneller bewegt als der meinige
Das heisst nachdem ich 10 km nach meinem Tacho zurück gelegt hatte, waren bei ihm schon 16,5 km auf der Uhr
Schön doof geschaut, also habe ich einen Meilenzähler mit nem Kilometertacho verabut oder was
Das gute, nach dem ich letzte Woche die eckigen org.-Gewichte gegen die 400er gewechselt habe , hatte ich dann nach ca 144Meilen x 1,65 ( 237km), 10L getankt .
Das schlechte , die 22tkm werden dann auch x 1,65 hochgerechnet werden müssen
Gruss aus der Sonne, Mario -
Gestern für 10,49-€ 10L getankt, nach 133km
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Servus habe heute für 12 Liter 11,76.-€ bezahlt, bin dafür aber nur 155km weit gekommen
Gruss aus der Sonne, Mario -
Ja klar,er hat ja Durchgang wenn er warm ist, danke noch mal.
Werde ich mich am Wochenende dran machen, bei uns ist das Wetter zur Zeit -
Vielen Dank, dieser Fühler ist also für den Choke im Vergaser verantwortlich
Könnte man auch theoretisch abklemmen und eine längere Strecke fahren so 100km und dann sehen was die Tankuhr sagt
Das macht mehr Spass wie die Wasserbadmethode
Gruss Mario -
Hallo holli, das wäre ein Grund dafür!
Wenn man im Fahrbetrieb nicht s davon merkt, könnte dies durchaus der Fehler sein.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo dieser Fühler sitzt wäre ich sehr dankbar, da ich keine Anleitung davon besitze!
Gruss, Mario -
Servus, ich hänge mich mal hier an und hätte da eine frage zum Kettenspanner, kann man von aussen erkennen ob es der alte oder schon ein modifizierter ist?
Habe hier mal ein Bild von meinem, der angeblich schon ausgetauscht sein soll, ist leider nicht so dolle geworden!
Gruss, Mario -
So schnell bin ich mit dem Teil noch nicht gefahren, aber auf 140 ging er ziemlich locker!
Bei uns ist doch nur noch 110 K/mh -
Schon klar, ich meinte nur wenn die Kompression so schlecht wäre müsste er rauchen oder keine Leistung haben!
Springt auch morgens sofort an!
Könnte auch am Tacho liegen, das der zu wenig km anzeigt -
Danke erst mal für die Antworten!
Filter sind alle gewechselt worden,Ölstand ist kurz unter max!
Der Roller fährt auch gut, keine Rauchentwicklung!
Das einzige was er hat, ist ein Geräusch von der rechten Motorseite, könnte von den Rollen sein, im kalten Zustand etwas mehr als im warmen.
Steuerkettenspanner soll schon getauscht worden sein. -
Hallo an alle bin neu hier in diesem Forum und hätte gleich eine frage!
Habe mir vor kurzem einen 2003er Vergasermax zugelegt, das Teil hat 21500km auf der Uhr und ist in einem gutem Org.-Zustand, so weit so gut!
Es gibt eine kleine Sache die mich stört, wir haben hier auf Teneriffa zwar immer noch erträgliche Spritpreise, aber ich war heute an der Tanke und habe 9,5L getankt und bin damit immerhin 97 km gefahren
Ich bin mit dem Roller ca 500km gefahren seit dem ich ihn habe, der Verbrauch war immer so um die 7-8Liter und das Piano, also gemütlich!
Der Roller war vor ca 1500 km bei der Inspektion mit Ölwechsel/Filter/Ventile und Vergaser einstellen, davor hatte er den gleichen Verbrauch, ich kenne der Vorbesitzer gut!
Hier habe ich gelesen das man so einen Roller mit um die 5L fahren kann, was auch normal sein sollte!
Wie kann der Verbrauch so hoch sein, undicht ist nix?
Fahre auf der Bahn nicht schneller als 120 .
Gruss aus dem Süden, Mariohier noch ein Bild von dem Säufer