Beiträge von Bikerbobbuell

    Hallo SwissT ,

    mein Techmax hat das gleiche Syndrom wie dein Fahrzeug .

    Ich hoffe dein Problem ist gelöst .

    Halte mich doch gerne auf dem Laufenden .

    Kaltstart , alles okay .

    Nach 15 Minuten Geräusch wir in deinem Video .

    Bin nunmehr 8200 km gefahren .

    Zum ersten Mal aufgartreten bei ca 6.000 km .

    Mein Händler hat keine Idee .

    Werde das Thema wohl wieder aufnehmen .

    Habe bei mir die BOSCH EC 09C verbaut.
    Ein wenig Fummelei aber passt und man hat auch bei zügigem Auftreten in der Stadt
    keine Sorge überhört zu werden .
    Selbst bei Ausfahrten komme ich da gegen die Ohrstöpsel meiner vorherfahrenden Kumpels an.
    Das ist schon sehr in Ordnung.
    Relais wird nicht benötigt.
    Grüße
    Robert

    Vorab danke für die ganzen Infos zum Thema Benzinpumpendefekt.
    Bei meinem 2010er trat das Problem zweimal im letzen Herbst auf.
    Beim Jahresservice im September wurde natürlich nichts gefunden.
    Anfang Mai hatte ich 2 mal Probleme .Einmal dachte ich ich hätte trockengefahren , 200 m zur Tanke , Sprit rein und alles war wieder gut.
    Ende Juni dann noch 3 mal an einem Tag .Bei ca.7.650 km
    Da hab ich dann mal recherchiert und den Thread gefunden.
    Pumpe war nicht zu hören !!
    Montags früh zum Händler , stehengelassen und zum Glück war das selbe Problem bei ihm aufgetreten.
    Neue Pumpe auf Garantie und hoffentlich auch neues Glück mit neuer Pumpe.
    Die macht irgendwie ein unschönes Geräusch , aber das ist für den Händler normal.
    Bin nun wieder mit Freude unterwegs , am Wochenende Sachsenring und zurück , ca 800km und alles okay.
    Mal sehen was da sonst noch so kommt.
    Auf alle Fälle denke ich über eine Garantieverlängerung nach .
    Ist doch wohl sinnig :?:
    Vorsorglich bin ich schon mal die in Frage kommenden Alternativen gefahren,doch dazu bestimmt ein anderesmal mehr. :thumbup:


    Allerseits gute Fahrt ::)
    BBB