Petition gegen das Wachstumsbeschleunigungsgesetz

  • Hallo RennMieze


    Der erste Link geht nicht.


    Meine Meinung als Ausländer :)
    Man kann nicht nur die Steuereinnahmen drosseln,
    sondern muss dann konsequenter Weise auch die Ausgaben bremsen.
    Aber die Steuern senken ist bei eurer hohen Belastung schon mal der richtige Weg.
    Gibt dann auch weniger Steuersünder.
    Aber ich traue den Politikern schon lange nicht mehr, kann gut sein dass das ganze
    dann in die Hosen geht. Oder das Gesetz wird wieder für die Reichen optimiert.
    Sieht bei uns in der Schweiz ja nicht anders aus.


    Gruss Promise

  • moin promise,


    es gibt bei den Amis einen Spruch: "Gib Politikern niemals Geld in die Hand, sie werden es immer ausgeben!"


    Soll heißen: ein Politiker kann nicht sparen; mit Blick auf die nächste Wahl muß er immer Wohltaten verteilen
    und die kosten nunmal Geld.


    Steuersenkung ist auch immer ein herber Einschnitt in die gepanten Haushalte.
    Nur - was ist denn alles geplant? Und was akzeptiert der Bürger als gestrichen?


    Was würde euch denn nicht weh tun, wenn's gestrichen würde? ALG I, Kindergeld, Kilometerpauschale....... :idee2:


    PS: Hab den link korrigiert - jetzt funzt er wieder

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?