Majesty 250 springt nicht mehr an

  • Hallo,


    hatte heute folgendes Problem:
    bin ca. 15 km gefahren, mit Unterbrechungen. Roller sprang immer an. Fuhr noch an die Tanke und nichts ging mehr.
    Das Bauteil an der Batterie, in dem die Hauptsicherung sitzt hat nur brt gemacht, sonst nichts. Ach ja, Hupe gab nur jämmerliche Geräusche von sich.
    Mein Bruder hat mir dann beim Heimschieben geholfen. Er meinte, daß die Batterie am Ende sei. Das kann möglich sein, da bei einem erneuten Startversuch der Motor wirklich nur kurz anzulaufen begann.
    Im Forum war ein Beitrag über einen Majesty 125, dessen Thema lautete:
    Accu wird nur manchmal geladen
    Hat der Majeszy 250 das gleiche Problem oder an was kann es liegen?
    Wüde mich über Hilfe riesig freuen.


    Michl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michl ()

  • Meine Glaskugel ist leider nicht geputzt.
    Raten ist angesagt.
    Batterie laden .
    Alle Masseverbindungen säubern und fetten,auch beide Batteriepole.
    So würde ich anfangen. :idee:

  • Hallo Michl,


    das hört sich aber ganz nach entladener Batterie an! zu viele geoprgelt? Ich habe bei meinem Majestys immer ein Frischhaltegerät angechlossen - und habe somit genügend Saft in der batterie - merke warscheinlich gar nicht ob diese irgendwann an Leitung verliert. Wenn du in der nähe des Abstellorts deines Majestys ein Steckdose hast würde ich dir empfehlen gleiches zu machen.


    lieben Gruß


    Jo

  • Moin Michl..
    Messe doch mal die Ladespannung..es könnte sein,dass der Laderegler defekt ist.. Wenn das ist,wird zuerst das Licht dunkler,die Blinker funktionieren nicht mehr richtig und kurz danach springt der Motor nicht mehr an. Wenn du dann vorsichtig ohne Licht fährst,kannste es bis nach Hause schaffen... das kannste aber nur machen,wenn du nicht soweit von zuhause weg bist.....


    Wenn du die Batterie lädst,dann klemme sie unbedingt vom Bordnetz ab... Der Laderegler,kennt da keinen Spaß und geht sofort kaputt (ca43€).


    Viel Erfolg beim Suchen


    Levejong

  • Hallo und danke erstmal,


    habe heute die Batterie mit zur Arbeit genommen und messen lassen. 11,2 Volt. Vermutlich ist es nur die Batterie. Ich weiß nicht, wie alt diese ist und hoffe daß es daran gelegen hat.
    Wie gesagt, Licht und Blinker haben funktioniert, nur Anlasser und Hupe wollten nicht.


    Michl