YP250 Modellcode - Rätsel ?!?

  • Hallo ihr Rollderfahrer,


    war heuer mal bei meinem Yam-Händler zwecks Teilebestellung für meinen anstehenden Riemen und Rollenwechsel.
    (Teile kosten komplett 81,41 Euro was beim nachverhandeln rauskam --> Danke GEORG).
    Die wollten von mir den Typ wissen und laut Rahmennummer und Biref handelt es sich um den Typ SG02.
    Prompt sagt mir der Händler das wäre ein 2000'er Modell, in den Papps steht aber das der im März1998
    zum erstenmal eine Strasse erblickt hat. ?(


    Fragen :
    1.) Kann mir das jemand aus dem Forum erklären ?
    2.) Handelt es sich wie vom Händler angedeutet um ein Importmodell ?
    3.) Bekomme ich nun Probs mit Ersatzteilen (Preis oder Beschaffung) ?
    4.) Oder hat mein Orstansässiger Yamha Haupthändler einfach nur keine Ahnung ??


    MAJY, wir scheinen da doch exakt das selbe Modell zu haben, sogar die Farbe passt ausser das deiner 12000km weniger auffm Buckel hat :rolleyes: .
    Hasst Du schon Händler kontakte gehabt und was haben die dann gesagt ?


    Viele Grüsse
    Frank
    (PS Das Wetter wird wieder besser, also ruff uff die Böcke)

  • hallo frank


    wir haben das modell SG02 bauj.98,in den papieren stehts doch drin,was ist das für ein yamsel händler was du da hast,der hat doch keine ahnung,anmasend so was 8o


    SG04 ist das neue modell,den hatte ich vor meinem DX
    3 jahre gefahren,wird leider nicht mehr gebaut ?(


    ruf doch mal bei yamaha persönlich an frage da mal nach
    was sache ist,nenne deinen händler beim namen die
    kümmern sich dann um diese person,so habe ich es mal gemacht,das hat gewirkt,er weis dann wehn er vor sich hat :)


    ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben :]

  • Zitat

    Original von majy


    ... ruf doch mal bei yamaha persönlich an frage da mal nach
    was sache ist,nenne deinen händler beim namen die
    kümmern sich dann um diese person ...



    Hi majy,
    na ja, wollte nicht gerade mit der Axt in den Wald, habe aber mit meinem YH nochmal Rücksprache gehalten.
    Der ist hingegangen und hat eine Online-Garantieanfrage bei Yamaha anhand der VIN Nummer gemacht.
    Und siehe da, jetzt habe ich wirklich ALLE Infos zu dem Roller.
    Über Start der Garantie bis zum Ende. Sogar die Artikelnummer des Rollers habe ich jetzt :) .
    Da fragt man sich halt nur --> Warum nicht gleich so ?
    Der YH hat mir sogar nen Ausdruck gemacht, jetzt kann ich meinen jederzeit eindeutig irgendwelchen Teilen zuweisen.


    Vielleicht trifft man sich am Donnerstag ja mal im Rollerfreundechat.
    Bis dahin ersteinmal eine Kolbenfresserfreie Fahrt und


    viele Grüsse
    Frank