Beiträge von Caly

    Hi Leute,



    ich möchte mich auch gern zum Treffen anmelden. Komme mit einem lieben Freund, dem Andreas, der leider nicht stolzer Besitzer eines Mäxchen ist. Er muss mit seinem "Tuttelbären", sprich einer BMW GS 1200 vorlieb nehmen.... ;;) , ich hoffe, dass er trotzdem willkommen ist.


    Würden 19., 20., 21., kommen und benötigen 1 Doppelzimmer - bitte um Reservierung!


    Wäre nett zusammen mit Dubdread, APSEV und dessen Frau gemeinsam zu fahren, St. Pölten liegt ja auch auf deren Weg.



    Grüße, Caly

    Hi, danke aber mein originaler ist auch fast neu. Der hat grade mal 1000km drauf. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem oben von Himbeertoni angeführten SC - Modell? Schlecht aussehen tut er ja nicht, muss man schon sagen.



    Grüße, Caly

    Hi Fuxi,


    Habs vergessen, die Steckdose ist auch schon installiert, und die Ausgleichsgewichte für die Lenkerenden bestellt.


    Nur mit den Aufklebern hab ichs nicht so sehr, weder am Auto, noch an den Flugzeugen und sicher auch nicht am Max. Der Einzige, der da drauf ist, weil er gesetzlich drauf sein muss, ist die § 57a StVO Prüfplakette....ich glaub das heisst in Deutschland TÜV-Gutachten, oder so.


    Ist bei uns in weiss gehalten und passt farblich gar nicht so recht zum Blaumax......noch dazu im Bereich der Federbeine vorn, aber die muss halt leider sichtbar sein, ;;)



    Grüße, Caly

    :) Hi Mieze,




    na die neue Sitzbank kommt im April, die neue Scheibe ist grade auf dem Postweg nach Österreich und mit dem Navi bin ich schon am Grübeln, wie ich das am unauffälligsten anbringen kann.....


    die Blinker und das Rücklicht sind schon in LED gehalten


    Griffheizung habe ich nicht ins Auge gefasst, habe immer warme Hände....... :Laught_1:


    und so kamen die weiteren Gedanken auf die "Verdauung"..... :), sprich Auspuff.....




    Hab mir auch schon Gedanken über den Einbau einer Musikwiedergabemöglichkeit gemacht........aber das ist sicher nicht so vorrangig....aber wenns passt, es wäre schon eine nette Sache mit ...... :party2:




    Liebe Grüße, Caly

    Hi danke mal.......


    muss ich mich noch sehr genau durchackern, aber im Prinzip will ich ja nichts tunen sondern nur ein bissl was fürs "Auge und die Ohren" tun. Ich dachte einfach an einen Pufftausch und das war es schon wieder, keine Commanderleistungssteigerung oder Rollen etc.....


    oder hat jemand schon böse Erfahrungen gemacht, wenn man bloss einen Akrapovic raufhämmert?



    Ein Nachtrag für Fuxi.....ich weiss schon, es sind sicher ein paar Euronen, die da nötig sind, aber mein Leitspruch fürs Geldausgeben bei Hobbies ist immer derselbe....oder ists doch nur eine Gewissenberuhigung.....?



    "Immer noch billiger als zumindest 19 Jahre Alimente zu bezahlen und vielleicht machts Spass auch noch"...... :Laught_1:




    Grüße, Caly

    Hi,


    das ist sicher auch eine Möglichkeit, aber irgendwie brennts in mir dass, der Max etwas anders "röhren" möchte..... ;)


    Auf der anderen Seite ists sicher auch unvernünftig, denn der originale Puff hat nicht mal 1000 km runter, was tu ich dann wieder mit dem Teil?


    Na mal sehen........vielleicht erigbt sich ja noch etwas ..... :idee:

    Hallo Freunde,



    ich mach mir schon seit einigen Tagen Gedanken drüber, welcher Auspuff wohl am besten zu meinem Max (BJ 2007) passen würde? Ist der Akrapovic wirklich das "non plus ultra" oder gibts vielleicht auch noch was anderes?


    Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte, die die Kaufentscheidung erleichtern.


    Herzlichen Dank im Voraus,



    Grüße aus dem "arschkalten" Osten Österreichs,



    Caly, :hello:

    :hello:


    Habe die ganze Nacht nachgedacht und kam auf das Wort "grenzgenial", ....gefällt mir irgendwie und lässt sich für viele Bereiche verwenden.



    Oder die Grenze zwischen Österreich und Bayern könnte man auch als "Weißwurschtäquator" bezeichnen..... :)




    Grüße, Caly

    Hi in die Runde,


    ich habe gestern das verfrühte "Christkind" von der Fa. Riff an meinem Max verbaut. Nachdem ich bis jetzt an ihm noch nicht geschraubt habe, hats halt 3 Stunden gedauert bis ich alle zu lösende Schrauben und Verbindungen gefunden habe. Aber das weiss macht sich ganz gut finde ich. Glücklicherweise ist beim Zusammenbau keine einizige Schraube übrig geblieben, :dance:


    Danke nochmal an Fuxi für die hilfreichen Tips.


    Anbei ein paar Fotos vom Ergebnis.





    Frohe Weihnachten, :santa:


    Grüße, Caly

    Hi,



    sieht wirklich super aus und Zeit zum Putzen hast auch noch gehabt bei dem Wetter,



    Grüße aus Niederösterreich,
    Caly

    Hi Shiwa,


    darf ich bei dir bitte einen Wunschzettel fürs "Christkind" hinterlegen?



    Hätte gern, wenn möglich das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung in LED Ausführung, das "begehrte" Brückenkabel für die Fahrscheinwerfer und für eben diese die "Nightbreakers".


    Danke einmal herzlichst im Voraus,



    Grüße, Caly

    Hi peschä,



    danke schön, erst hat mir das blau nicht sonderlich gefallen, aber am dritten tag gings dann schon. jetzt fehlt nur mehr ein bisserl "aufputz".



    Grüße aus Niederösterreich

    Hi, hier icst Caly,


    hätte gerne wenn möglich auch eine Rücksitzerhöhung und würde gern eine bestellen. Welche Höhe passt nach eurer Erfahrung am besten zu einem 2007 Max?


    Grüße, Caly

    Hi an alle hier im Forum,
    nachdem ich mit meinen beinahe 43 Lenzen wohl zu den "spätberufenen" gehöre, die sich das mit dem Nachmachen des A - Scheines noch antun, habe ich mir gedacht, eigentlich brauch ich den Lappen nur, um einen vernüftigen Roller zu fahren zu dürfen.
    Am Tag der bestandenen Prüfung, vorige Woche, wendete ich mich an den Motorradhändler des Vertrauens und er verkaufte mir innerhalb einer Stunde einen gebrauchten T - Max, Baujahr 2007, mit sagenhaften 602 Kilometern am Tacho zu einem akzeptablen Preis.
    Bei der abendlichen Suche im www nach eventuellen Verschönerungsmöglichkeiten stieß ich dann auf das T-Max Forum und habe da schon einiges nachgelesen. Ich möchte mich auch hier mal für die Tipps von Fuxi bedanken, er hat mir da sofort mit den Bezugsmöglichkeiten von weissen Blinkergläsern und der hinteren Beleuchtungseinheit weitergeholfen. Also das "Christkind" braucht nicht lange zu überlegen, was da so eingeflogen werden soll, ggg.
    Ach ja, ich komme aus Niederösterreich, 60 km westlich von Wien......Fotos und nähere Angaben werden sicher noch folgen.


    Grüsse, Caly