wo genau liegt der Unterschied zwischen Zumo 400 und 550 außer
Bluetooth?
greetz
Pino
wo genau liegt der Unterschied zwischen Zumo 400 und 550 außer
Bluetooth?
greetz
Pino
Hallo,
habe mir heute noch den Zumo 400 gekauft, ist auf dem TMax vielleicht doch besser
weil Wasserdicht...
werde dann meine Erfahrungen mit diesem Gerät berichten, bis dann...
Greetz
Pino
mit was für einem Kleber hast denn des gemacht wenn
man fragen darf?
tu dir nur selber ein gefallen und kleb da nicht so viel blei in die Stifte
greetz
Pino
oder du gibst mit der Costa nicht mehr so viel Gas,
aber wie ich dich einschätze solltest du die Ori wieder einbauen
also die einkuppeldrehzahl wird sich auch bei schwereren Gewichten nicht ändern, aber die Drehzahl sinkt direkt nach dem anfahren wieder bei zu schweren Gewichten, da die Vario zu früh schaltet.
siehe dein Posting unten...
Und das wäre dann nicht mehr linear also auch käse.
Vielleicht baust du dann doch für den Winter die ori rein
ZitatOriginal von georoller
Um auf 30 Km /h zu beschleunigen,geht die Drehzahl beim normalen Beschleunigen auf 5500 U/min und sackt dann auf 3500 U/min ab,konstant 30 bergab.
Um das zu ändern werde ich die Stifte mit Bleiplatten beschweren.22 g ist das angestrebte Ziel.
greetz
Pino
laut Explosionszeichnung müßte man Federn tauschen können...
dennoch wird die Drehzahl sinken bei schwereren Variogewichten,
hast es doch schon selbst festgestellt.
Greetz
Pino
also eigentlich wollte ich nur meine persönliche Meinung über die "richtige"
Abstimmung schildern und bestätigen was holli geschrieben hat:
holli
Je schwerer die Stifte oder Rollen sind,desto eher wird das vordere Riemenscheibenpaar zusammengedrückt---desto eher wird beim hinteren Riemenscheibenpaar die Drehzahl erreicht bei der die Kupplung greift (gleiche Welle).
aber das willst und kannst du ja nicht glauben weil es ein TMax ist...
wir wollten ja nur helfen.
Greetz
Pino
PS: "richtige" weil das ja individuell ist, der eine will bessere Beschleunigung,
der andere TopSpeed
dafür müßtest du den Motor zerlegen:-)
also ich glaube nicht das die geändert werden müßen, in deinem Fall würde ich wirklich nur die Gewichte erhöhen, damit verringerst du deine Drehzahlen und dann kannst du auch im Winter mit fahren, hast halt evtl. schlechtere Beschleunigung aber höhere Top Speed.
greetz
Pino
PS: sprit wirste wahrscheinlich auch sparen...
hi,
es gibt im Prinzip nur eine einzige perfekte Abstimmung, undzwar zwischen Vario-Gewichten und Kupplungsfedern.
Das Ziel ist doch einen linearen und kraftvollen An- und Durchzug zu haben.
Sind die Kupplungsfedern zu hart und die Vario-Gewichte zu leicht Dreht der Motor wie die Hölle, bringt die Kraft aber nicht auf den Boden.
Sind die Kupplungsfedern zu weich und Vario-Gewichte zu schwer bringt der Motor die
Kraft mangels Drehzahl nicht auf den Boden.
Deshalb ist meiner Meinung nach nur eine Abstimmung perfekt, nämlich die wenn man das Ziel erreicht hat.
Greetz
Pino
Hi,
ich selber habe einen Makita Schlagschrauber mit 230V, warum Akku,
geht irgendwann doch ehh nur kaputt oder willst du deine Reifen in
der Sahara wechseln
Greetz
Pino
Hallo Leute,
mir ist auch aufgefallen (bei den Bildern von Himbeertoni & Sten) das
die Blinker vorne anders sind, oder sind das schon modifizierte
Fahrzeuge?
Greetz
Pino
Ja genau so werde ich es tun
Ja, nigelnagelneu,
wahrscheinlich morgen oder übermorgen,
kann es kaum noch abwarten, binn gespannt
wie ein Flitzebogen!!!
Greetz
Pino
PS: mir geht es nicht um das Geld, sondern vielmehr
traue ich Werkstätten sowieso nicht, mache lieber alles
selber und zwar in aller Ruhe und mit viel zeit, und
so arbeiten die Werkstätten bestimmt nicht
ok, überzeugt,
naja, dann werd ich wohl die ersten beiden Jahre
in den sauren Apfel beißen müßen und danach
erst wieder selbst Hand anlegen.
Greetz
Pino
kann die Fachwerkstatt bzw. Yamaha sich auf Gesetze oder Rechtsurteile
stützen bei Garantiefall?
greetz
Pino
Hallo alle miteinander,
weiß jemand ob man die Garantie verliert wenn man die Wartungen
selbst durchführt?
In der Bedienungsanleitung die ich mir bei Yamaha heruntergeladen habe
steht nämlich das jeder für die Sicherheit des Fahrzeugs selbst verantwortlich
ist, und nirgends etwas darüber das man die Garantie verliert wenn man
keine Yamaha Fachwerkstatt aufsucht...
Greetz
Pino
werde berichten
Hi Promise,
habe Garmin Nüvi 250W im Einsatz.
Gruß Pino
Hallo Leute,
habe mir heute den Planer auf DVD bestellt, hat schon jemand
Erfahrung mit dem Programm
Finde es interessant das man die Routen auch auf das Navi übertragen
kann
Greetz
Pino
:hi:
wäre da auch noch interessiert an 35er Forum Standard
Hab Mod. 2007 ABS
Greetz
Pino
Hi George,
gemütlich nicht unbedingt, würde meinen Fahrstil eher als
sehr sportlich einstufen, aber nur wenn ich gut drauf bin
und mich sicher fühle, sonnst lass ich auch schon mal die
Maschinka stehen (ist aber sehr selten).
Aber da ich mir vorstellen könnte auch mal längere Strecken
über Autobahnen zu fahren wäre ich da schon interessiert
an Tempomat.
Wenn man auf Info klickt auf der Throttle Rocker Seite, dann steht
da auch folgendes:
Selbst bei Fahrzeugen mit Tempomat, erhöht diese Ergänzung den Fahrspaß, da die Einstellungen wesentlich dynamischer erfolgen können.
Aber da der Gasgriff ehh nicht elektronisch ist hat sich das mit dem
Tempomat ehh erledigt da ich bestimmt nicht den Griff festklemme
oder so ein sch...ß!
Greetz
Pino
Ps: aber der Throttle Rocker ist vielleicht eine Alternative...
Ohne Bier werde ich niemals fertig, außerdem macht es mit auch
viel mehr spaß
Greetz
Pino
Hallo George,
Danke für deine Mühe, ich merk schon, da kommt fummelarbeit auf mich zu.
Naja, mit einer Flasche Bier oder auch 2 krieg ich des scho hin.
Greetz
Pino
Hallo STEN,
also wofür dann den Adapter von BMAX?
Oder hat er den dann am lenker wo der Stecker ist?
Denke er wird dann wohl sein Navi am lenker haben...
Gruß
Pino
Hallo,
ich bekomme meinen TMAX Mod. 2007 erst nächste Woche und
wollte mal wissen ob da ein 12V Stecker vorhanden ist und wenn
ja wo genau?
Der Adapter den BMAX weiter oben gepostet hat deutet ja darauf hin.
Will mein Navi über dem Cockpit einbauen und wundere mich auch wie
Ihr dann mit der Dose im Helmfach Strom bis zum Cockpit zieht.
(original Kabel ist doch zu kurz)
Greetz
Pino
PS: bin elektrotechnischer Vegetaria (sprich laie)
Da bin ich ja beruhigt, dachte so ein Kat hält nicht so lange,
aber dann werde ich es wohl so Machen, lieber Benzin kaufen
Vielleicht bekomme ich ja dann auch die 170TKM grenze von Georoller
geknackt:-)
Danke für die Beiträge
Greetz
Pino
Hallo Shiwa,
also ist die Überlegung den Ori Puff zu behalten ja nicht verkehrt.
Außer ich nehme später zb einen Remus Revolution mit Kat, wie
ist der Pott denn so?
Bzw. wann ist der Ori Pott wohl überhaupt Schrottreif?
Greetz
Pino
Hi,
im Zertifikat der Typengenehmigung steht aber was von Euro-3.
Ich frage deshalb weil ich mir sonst jetzt zb. einen Leo Vince 4Road
holen würde, den originalen aufbewahre und bei nicht bestehender
AU notfalls noch den Ori drunter schrauben könnte.
Greetz
Pino
Hallo TMaxler!!!
zunächst einmal will ich mich vorstellen, :hi: denn ich bin neu hier:-)
Heiße Pino (seit 27Jahren), bin schon viele Roller gefahren (hauptsächlich 2 Takt 125er)
aber auch eine FZ750 durfte ich schon mal meine nennen.
Und da ich irgendwie ein Rollerkind bin habe ich mir jetzt das 2007er
Modell mit ABS bestellt. (mich schon riesig drauf freu!!!)
Habe auch gleich ein paar fragen:
1. wieviel km hält so ein Motor bei regelmäßiger Wartung etwa
und kommt man mit einem Auspuff ohne Kat später durch die AU?
Greetz
Pino
PS: Super Forum hier