Beiträge von ComAAAndA

    also die einkuppeldrehzahl wird sich auch bei schwereren Gewichten nicht ändern, aber die Drehzahl sinkt direkt nach dem anfahren wieder bei zu schweren Gewichten, da die Vario zu früh schaltet.
    siehe dein Posting unten...


    Und das wäre dann nicht mehr linear also auch käse.


    Vielleicht baust du dann doch für den Winter die ori rein ;)





    Zitat

    Original von georoller


    Um auf 30 Km /h zu beschleunigen,geht die Drehzahl beim normalen Beschleunigen auf 5500 U/min und sackt dann auf 3500 U/min ab,konstant 30 bergab.
    Um das zu ändern werde ich die Stifte mit Bleiplatten beschweren.22 g ist das angestrebte Ziel.



    greetz
    Pino

    laut Explosionszeichnung müßte man Federn tauschen können...


    dennoch wird die Drehzahl sinken bei schwereren Variogewichten,
    hast es doch schon selbst festgestellt.


    Greetz
    Pino

    also eigentlich wollte ich nur meine persönliche Meinung über die "richtige"
    Abstimmung schildern und bestätigen was holli geschrieben hat:



    holli


    Je schwerer die Stifte oder Rollen sind,desto eher wird das vordere Riemenscheibenpaar zusammengedrückt---desto eher wird beim hinteren Riemenscheibenpaar die Drehzahl erreicht bei der die Kupplung greift (gleiche Welle).



    aber das willst und kannst du ja nicht glauben weil es ein TMax ist...


    wir wollten ja nur helfen.


    Greetz
    Pino


    PS: "richtige" weil das ja individuell ist, der eine will bessere Beschleunigung,
    der andere TopSpeed

    also ich glaube nicht das die geändert werden müßen, in deinem Fall würde ich wirklich nur die Gewichte erhöhen, damit verringerst du deine Drehzahlen und dann kannst du auch im Winter mit fahren, hast halt evtl. schlechtere Beschleunigung aber höhere Top Speed.


    greetz
    Pino



    PS: sprit wirste wahrscheinlich auch sparen...

    hi,


    es gibt im Prinzip nur eine einzige perfekte Abstimmung, undzwar zwischen Vario-Gewichten und Kupplungsfedern.


    Das Ziel ist doch einen linearen und kraftvollen An- und Durchzug zu haben.


    Sind die Kupplungsfedern zu hart und die Vario-Gewichte zu leicht Dreht der Motor wie die Hölle, bringt die Kraft aber nicht auf den Boden.


    Sind die Kupplungsfedern zu weich und Vario-Gewichte zu schwer bringt der Motor die
    Kraft mangels Drehzahl nicht auf den Boden.


    Deshalb ist meiner Meinung nach nur eine Abstimmung perfekt, nämlich die wenn man das Ziel erreicht hat.


    Greetz
    Pino

    Ja, nigelnagelneu,


    wahrscheinlich morgen oder übermorgen,
    kann es kaum noch abwarten, binn gespannt
    wie ein Flitzebogen!!!


    Greetz
    Pino


    PS: mir geht es nicht um das Geld, sondern vielmehr
    traue ich Werkstätten sowieso nicht, mache lieber alles
    selber und zwar in aller Ruhe und mit viel zeit, und
    so arbeiten die Werkstätten bestimmt nicht :daumenrunter:

    Hallo alle miteinander,


    weiß jemand ob man die Garantie verliert wenn man die Wartungen
    selbst durchführt?


    In der Bedienungsanleitung die ich mir bei Yamaha heruntergeladen habe
    steht nämlich das jeder für die Sicherheit des Fahrzeugs selbst verantwortlich
    ist, und nirgends etwas darüber das man die Garantie verliert wenn man
    keine Yamaha Fachwerkstatt aufsucht...


    Greetz
    Pino

    Hi George,


    gemütlich nicht unbedingt, würde meinen Fahrstil eher als
    sehr sportlich einstufen, aber nur wenn ich gut drauf bin
    und mich sicher fühle, sonnst lass ich auch schon mal die
    Maschinka stehen (ist aber sehr selten).


    Aber da ich mir vorstellen könnte auch mal längere Strecken
    über Autobahnen zu fahren wäre ich da schon interessiert
    an Tempomat.


    Wenn man auf Info klickt auf der Throttle Rocker Seite, dann steht
    da auch folgendes:


    Selbst bei Fahrzeugen mit Tempomat, erhöht diese Ergänzung den Fahrspaß, da die Einstellungen wesentlich dynamischer erfolgen können.


    Aber da der Gasgriff ehh nicht elektronisch ist hat sich das mit dem
    Tempomat ehh erledigt da ich bestimmt nicht den Griff festklemme
    oder so ein sch...ß! :acht


    Greetz
    Pino


    Ps: aber der Throttle Rocker ist vielleicht eine Alternative... :Congra:

    Hallöchen,


    genau, Audi A3 8P (ohne Gaszug) habe ich und der Gedanke an einen Tempomat
    war der Antrieb dieser Fragestellung, gibt es andere Möglichkeiten den
    Gasgriff zu halten (außer mit Muskelkraft)?


    Greetz
    Pino

    Hallo Leute,


    mal ne Frage, hat der ABS Max Mod. 2007 eigentlich noch einen Gaszug,
    oder wird das elektronisch gesteuert?


    Rein interesse halber :lampe:


    Greetz
    Pino

    Hallo,


    ich bekomme meinen TMAX Mod. 2007 erst nächste Woche und
    wollte mal wissen ob da ein 12V Stecker vorhanden ist und wenn
    ja wo genau?


    Der Adapter den BMAX weiter oben gepostet hat deutet ja darauf hin.


    Will mein Navi über dem Cockpit einbauen und wundere mich auch wie
    Ihr dann mit der Dose im Helmfach Strom bis zum Cockpit zieht.
    (original Kabel ist doch zu kurz) ?(


    Greetz
    Pino


    PS: bin elektrotechnischer Vegetaria (sprich laie) :cry:

    Da bin ich ja beruhigt, dachte so ein Kat hält nicht so lange,
    aber dann werde ich es wohl so Machen, lieber Benzin kaufen :Congra:
    Vielleicht bekomme ich ja dann auch die 170TKM grenze von Georoller
    geknackt:-)


    Danke für die Beiträge :daumenhoch:


    Greetz
    Pino

    Hallo Shiwa,


    also ist die Überlegung den Ori Puff zu behalten ja nicht verkehrt.
    Außer ich nehme später zb einen Remus Revolution mit Kat, wie
    ist der Pott denn so?


    Bzw. wann ist der Ori Pott wohl überhaupt Schrottreif?


    Greetz
    Pino

    Hi,


    im Zertifikat der Typengenehmigung steht aber was von Euro-3.


    Ich frage deshalb weil ich mir sonst jetzt zb. einen Leo Vince 4Road
    holen würde, den originalen aufbewahre und bei nicht bestehender
    AU notfalls noch den Ori drunter schrauben könnte. :fragez:


    Greetz
    Pino

    Hallo TMaxler!!!


    zunächst einmal will ich mich vorstellen, :hi: denn ich bin neu hier:-)
    Heiße Pino (seit 27Jahren), bin schon viele Roller gefahren (hauptsächlich 2 Takt 125er)
    aber auch eine FZ750 durfte ich schon mal meine nennen.


    Und da ich irgendwie ein Rollerkind bin :daumenhoch: habe ich mir jetzt das 2007er
    Modell mit ABS bestellt. (mich schon riesig drauf freu!!!)


    Habe auch gleich ein paar fragen:


    1. wieviel km hält so ein Motor bei regelmäßiger Wartung etwa

    und kommt man mit einem Auspuff ohne Kat später durch die AU?


    Greetz
    Pino


    PS: Super Forum hier :daumenhoch: