Beiträge von Crest

Ich war heute zum Ölwechseln beim Freundlichen.

59,50 Arbeitslohn

23,80 Ölfilter

5,10 Dichtung

6,30 O-Ring

57,42 Yamalube

2,60 Hilfsstoffe

unterm Strich inkl. Märchensteuer 154,72 Euro.

Finde diesen Preis völlig überzogen, vor allem die knapp 60 Euro (halbe Stunde) Arbeistlohn für die paar Handgriffe.

In Zeiten wo man für das qualitativ beste Öl, von zBsp Castrol oder Liqui Moly, in der Bucht 9 Euro bezahlt, seine teilsynthetische Hausmarke aus dem Fass für beinahe 20 Euro anzubieten, erinnert mich an die Preisgestaltung von BAB Rastanlagen.

Mir wurde auch gleich mitgeteilt, daß wenn ich beim nächsten mal auf mein favorisiertes Öl umsteigen würde, ich meine Garantie verlieren würde, sollte es aus schmiertechnischen Gründen zu einem Schaden kommen.

Mein Einwand, daß "mein" Öl, in der geforderten Viskosität, die Herstellervorgaben von Yamaha übertreffen würden, zähle nicht und sie würden sich streitig stellen, so die Argumentation des Händlers.

Gibt es eigentlich eine Tastenkombination, zum rückstellen des Ölsymbols im Display ?

Hallo zusammen aus dem Südwesten der Republik

Seit 4 Tagen bin ich Modell 24 Tmax Besitzer und möchte natürlich mein Garmin Zumo XT2 vom Mopped her übernehmen.

Eventuell habt ihr ein paar brauchbare Tipps für mich, am elegantesten wäre die Anbringung des Ram Mounts mittig am Lenker.

Das XT2 braucht 12 Volt, da wäre auch interessant wie einige von euch das gelöst haben.

Schönes Wochenende wünsch ich allen. :)