Beiträge von tanda

    Hallo zusammen, danke für die wertvollen Tipps. Das mit der Garantie ist bei uns ebenso wie in Deutschland. Ich vertraue seit Jahren auf die Marke Yamaha und wurde bis dato nie enttäuscht. Nun wünsch ich mir vom Weihnachtsmann für nächstes Jahr noch ein passendes Pully, dann denke ich, dass ich noch einige Jahre und etliche km spassvoll "rollen" kann . Schöne Feiertage und eine tolles, unfallfreies 2013. mfg daniel

    Hallo Trolly, auf den ersten Blick ist das schon eine Stange Geld. Wenn man jedoch weiss, wieviel Arbeit in einem Motortuning steckt, relativiert sich das.Die Bearbeitung des Zylinderkopfs mit Kanälen, Ventilen, berechnen und anpassen der Verdichtung nimmt mehrere Stunden in Anspruch. Dazu kommen Prüfstandsläufe, anpassen der Airbox und der Luftzufuhr und natürlich De- und Remontagearbeiten. Natürlich ist der Orginal TMax schon eine sehr gute Basis. Schön wäre es natürlich, wenn man alle
    Arbeiten selber machen könnte. Da fehlt mir das nötige Wissen und Können.


    Schöne Weihnachtstage


    Daniel

    Hallo Volker, die Händler Koordinaten sind auf dem Prüfstandprotokoll. Die Kosten haben sich inkl. Material und Arbeit bei umgerechnet ca. 2100.00 Euro befunden. Ich denke das wäre am Besten, wenn du dich direkt an den Tuner wendest. Vielleicht kann man nach Absprache gewisse Eigenleistungen erbringen. Der Spass war es mir Wert und ich bin überzeugt, dass ich fair und sehr professionell bedient wurde. Gruss Daniel

    Hallo, habe meinen Max konventionell tunen lassen und bin vom Ergebnis begeistert. Läuft in der Ebene über 185 km/h, beschleunigt und dreht wirklich geil. Bearbeitet wurde der Zylinderkopf inkl. Verdichtung angepasst, sowie die Luftzufuhr optimiert inkl. KN Filterelement. Gruss Daniel :thumbup: