Beiträge von pfadfinder

    Auch wir wünschen allen hier im Forum ein gesundes und unfallfreies neues Jahr.
    Für uns wünsche ich mir, das bald ein Tmax in der Garage steht. Danke auch an alle die uns bis jetzt mit den diversen Antworten geholfen haben. Und es werden sicher noch einige Fragen kommen.
    Ein Prost und ein Prosit aus den Mostviertel
    Gerald&Helga
    !!2013!!

    Danke Georoller für die rasche Antwort. Da ich sowieso kein Schrauber bin, zumindest motorisch nicht, beruhigt das etwas.


    Habe mir grad den weißen von Friedrichshafen angesehen. Ist das ein whitemax?


    Ich werde mich mal erkundigen was die Einfuhr aus D nach A kostet.


    Vielleicht nehmen wir den der übrig bleibt. Obwohl ich noch keinen Tmax gefahren bin, würde ich den 530er nehmen. Kein wirklicher Preisunterschied und Vorführer werden einfach anders gefahren. Eine Einfahrphase gibts da nicht.


    Bei uns im Mostviertel schauts mit einer Probefahrt gerade schlecht aus. Hoffe das wir nach den Feiertag wieder trockene Strassen haben.


    lg Gerald

    Schönen guten Abend!


    Wie einige wissen, wollen bzw. werden wir uns auch einen Tmax kaufen. Wenn ich dies hier lese kommt etwas Unruhe auf.


    Wie ist das gemeint mit "Wartungsärmer" und "ruhe mit der Benzinpumpe"?


    lg Gerald

    Danke erstmal an alle für die Unterstützung!
    Freut mich zu lesen das sich doch einige aus Österreich bzw. sogar aus NÖ hier tummeln.
    Jetzt stellt sich für uns nur mehr die Frage: Tmax oder Tmax.
    Werden uns sobald als möglich die mit ABS ansehen. Leider siehts zur Zeit witterungsbedingt nicht nach einer Probefahrt aus. Trocken sollte es zumindest sein. Will nicht schon vor dem Kauf das ABS testen.
    Freue mich schon hier im Forum mit Tmax auftreten zu können.
    Wir wünschen euch allen noch einen besinnlichen Advent und ein schönes Wochenende.
    Lg
    Gerald&Helga

    Wir haben zwar noch keinen tmax aber beim Stöbern hier reingeschaut.
    Wenns was wird mit tmax(99,9%), dann wäre so ein Treffen eine feine Sache.
    Ein genauer Termin wäre hilfreich da wir auch des öfteren am Wochenende und Feiertag arbeiten müssen(Krankenhaus).
    Bis mitte Jänner ist noch Zeit. Dann ist die Planung für das erste Halbjahr abgeschlossen.
    Würde uns freuen wenns klappt.


    Lg und besinnliches Adventwochenende
    gerald&helga

    Schönen guten morgen alle miteinander.
    Danke erstmal für die netten Antworten und Aufnahme im Forum. Hofe bald vollwertiges Mitglied zu weren - mit Tmax!


    Also ein Tmax wird es jetzt auf jeden Fall. Haben uns weitere angesehen. Meine Frau sitzt sehr gut und hat keine Standprobleme. Vor allem gefällt er ihr sehr gut.
    Jetzt stehen zur Wahl:


    06/2011 Techmax, 50l Topcase, 7200km mit Abs um 7900,-


    Neufahrzeug (altes modell), wahlweise gelb oder mattblau mit braunen Sitz, 0km, OHNE Abs um 8700,-


    Welcher wäre die bessere Wahl?
    Danke schon mal für eure Ratschläge und Argumente.


    Lg Gerald

    Danke erstmal für eure rasche Antworten. Der Tmax ist sicher ein tolles Gerät. Wahrscheinlich wollte ich nur eine Bestätigung.


    Wollte auch fragen ob der angebotene Tmax bei Preis/Leistung ok ist. Leider gibt es in Österreich kaum bis keine "alten" Modelle neu zu kaufen.
    Leider hat Deutschland eine andere Mwst. und keine Nova. Es sollte auch die Farbe passen. (Schwarz oder Weiß).


    Sorry, habe vergessen mich/uns vorzustellen:
    Wir, Gerald&Helga, kommen aus dem schönen Mostviertel im Ösiland. Die letzten Motorräder waren KTM Adv.990S. Meine Frau eine Intruder. Da leider kaum Zeit war für Freizeitausfahrten (im letzten Jahr500km) und Bauartbedingt nur ich fahren konnte wurde diese wieder verkauft. Dann spontan Daelim S3 gekauft. Feiner 125er. Aber als meine Frau dann sagte, das ihr die zu lahm sei, wurde der Roller nach einer Saison wieder verkauft. Jetzt sind wir wieder auf Suche und da ist mir nach lesen div Testberichte der Tmax sehr positiv aufgefallen.


    Die Preise brauche ich ja nicht zu erwähnen. Für manch andere Sachen die wahrscheinlich weniger Spaß machen gibt man auch viel Geld aus. Und bevor es die Bankmanager bekommen vergönnen wir uns etwas Lebensfreude. Vielleicht mit einer Tmax.
    Wir werden die Tmax vor Weihnachten noch begutachten (Sie steht leider gut 3Stunden Fahrzeit entfernt) Wenns passt mit kl. Probefahrt. Bis spätestens im Februar muß etwas in der Garage stehen.


    lg
    Gerald

    Schönen guten Abend!


    Da wir in nächster Zeit einen Großroller kaufen wollen, benötige ich etwa Entscheidungshilfe und Antworten von den Profis.


    Ich weiß, im Tmaxforum fragen ob der Tmax das Richtige ist, klingt komisch.


    Zur Wahl stehen Tmax 500 ( http://www.1000ps.at/gebraucht…d-841426-YAMAHA_T_MAX_500 )


    oder piaggios neuer X10 350 oder Burgmann 400.


    Burgmann 400 scheidet wahrscheinlich aus da die Gasannahme sehr mühsam ist.


    X10 fährt sich sehr gut. Hat jedoch den großen Nachteil das der Sozius kaum Platz für seine Füße hat. Da leider/oder zum Glück auch meine Frau sehr gerne fährt ist das ein entscheidendes Kriterium.


    Bei der Tmax haben wir leider bis jetzt nur Trockenübungen im Schauraum gemacht. Sitzen vorne wie hinten gut bis sehr gut. Optisch finden wir ihn beide sehr schön. Händling beim Rangieren ist für diese Roller erstaunlich gut.


    Vielleicht gibt es in diesen Forum Frauen die Tmax fahren. Meine bessere Hälfte ist 168cm groß. Bei meinen 183 sitze ich sehr gut.


    Nun ein paar Fragen zum Fahrverhalten:


    Wie ist die Gasannahme? spontan-durchschnitt-zäh?


    Ist die obrige Tmax zu empfehlen? Würde sie ohne Probefahrt kaufen, da zur Zeit das Wetter nicht wirklich mitspielt.


    Ist die Tmax als Allroundfahrzeug (Arbeit, Freizeit, Urlaub) zu empfehlen?


    Wir hoffen auf eure Entscheidungshilfe/bestätigung und wünschen allen noch einen schönen Abend.


    Zum Schluß noch großen Lob an das tolle Forumsniveau.


    mfg


    Gerald