Beiträge von rollerfahrer 2

    Habe jetzt sämtl. Teile entfernt und sehe jetzt den kompletten Zylinder mit Kopf.Da ist doch der lange Zündkerzentunnel bis zum reinschrauben der Zündkerze.Das ist doch noch nicht der Kopf,oder?Denn kann man mit Imbusschrauben entfernen dann sieht man besser rein und ist näher am Gewinde.


    Wo bitte ist die 29er Variomutter?

    Hy miteinander,


    habe mir heute einen Schraubendreher gekauft und gleich ausprobiert.Hat super funktioniert.Das Gewinde ist kommplett rausgegangen.Nur der Zündkontakt vorne war etwas verbogen.Habe anschließend durch das kl. Loch vom Zylinderkopf alles rausgeblasen und rausgesaugt und hoffe jetzt das keine Späne zurückgeblieben sind.Nun noch neue Zündkerzen rein und dann werde ich den Roller mal anlassen.Sollten doch noch Späne im Zylinderkopf zurückgeblieben sein dürfte daß das aus für meinen Motor bedeuten,oder?
    Grüße an alle die mir guten Ratschläge gegeben haben. ;)

    Hab mir gerade in ebay ein paar Linksausdreher angeschaut ,werde mir morgen einen satz kaufen und werde es mal selbst probieren.Hoffentlich funktionierts!!!!!!!


    Danke nochmal für die vielen INFO`S
    Also Daumendrücken


    melde mich wieder wie es gelaufen ist

    Der Isolator ist komplette draussen.


    Wenn aber noch kl.Späne von der Zündkerze in den Zylinder gefallen sind(oder beim entfernen des Gewindes) ist das auch nicht gerade optimal!!!!!!!!!
    Werde morgen mal beim Yamahahändler anrufen was der sagt.

    wenn der sechskant noch dran wäre dann könnte ich ja das gewinde rausdrehen.oder.


    Es ist das komplette Gewinde im Zylinderkopf ohne Sechskant.


    Der Zylinderkopf muß dann wohl auf alle Fälle ausgebaut werden?


    Sollte man das ganze nicht von einer Yamaha Vertragswerkstatt erledigen lassen?

    Hallo beisamen,


    wollte Zündkerzen bei meinem T-max bj.2006 wechseln.Leider ist mir bei einer Kerze das Gewinde abgebrochen,das jetzt im Zylinderkopf steckt. ;;(
    Was gibt es da jetzt für Möglichkeiten?
    Sollte ein neuer Zylinderkopf her,was würde der evtl. kosten?
    Wenn man den Zylinderkopf abmontiert müsste man doch von der Rückseite das defekte gewinde der Zündkerze rausschrauben können?


    Danke im voraus für die Antworten.


    Gruß an alle