hallo, lisij tmax,
Zielt Deine Frage darauf ab die optimalste Einstellung zu finden, oder möchtest Du eine Haltbarkeitsgarantie die nicht existiert. Wir sprechen hier doch über das gleiche Thema oder? Renntuning und Haltbarkeitsgarantie passt nicht in den selben Satz.
Ich könnte Dir zu 100% eine Konfiguration abstimmen mit der Du zufrieden wärst, nur dann tauchen wieder so Fragen auf wie: geht das auch mit einem Originalriemen, oder kann ich da auch Pulley´s reinpacken usw..... ja klar kann man, aber das weicht dann vom optimalen Einsatz und der optimalen Wirkung wieder ab und wir beginnen wieder mit "Jugend forscht". Du wirst doch nicht erwarten das es einen gibt der alle Variationen die möglich wären schon getestet hat um eine 100% Aussage treffen zu können, oder?
Ich fasse zusammen:
Wir hier wollen tunen: schnellere Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit bei gleichbleibend angenehmer Laufruhe, gepaart mit gleichbleibender oder erhöhter Langlebigkeit der Komponenten und natürlich Alltagstauglich. Und vor allem wichtig "billig solls auch noch sein"
Das ultimative Kosten Nutzen Tuning!
da wirst du nicht viel Doku darüber finden und Deine gefragten Spezialisten, die 100% Wissen haben, gibts nicht. Es gibt die Rennteile ja auch einzeln zu kaufen, deswegen gibt es auch fast keine Kombinations- Übersicht oder Beschreibung. infos gibts nur spärlich, im malossistore.de (sip.scootershop.de)kann man anrufen und den Stefan verlangen, der ist dort Malossi Vario Spezialist. mehr infos gibts direkt bei malossi in italien, wenn du italienisch kannst und das glück hast mit einem werkstechniker verbunden zu werden. geh mal auf die malossi seite und ruf die einzelkomponenten auf, dort findest du bei der detailauswahl einer komponente immer:
modelliste
verwendungsliste
ersatzteile und
beschreibung
AUS DIESEN INFOS, VIELEN TELEFONATEN MIT MALOSSI ITALIEN UND KONTAKTEN UEBER FACEBOOK ZU WERKSFAHRERN BEZIEHE ZB. ICH MEINE INFOS. ES IST SCHWER
QUALIFIZIERTE AUSSAGEN ZU BEKOMMEN, JEDER SITZT WIE EINE GLUCKE AUF SEINEN INFOS.
hier der kontakt zu 2 werksteams bzw werksmechaniker - aber nicht alles ist auch alltagstauglich, das gleich mal vorweg!
magistrati racing - marco magistrati
motorossi red bike srl
kannst beide googlen und du findest sie im fb
Hier noch ein kleines Video : Malossi MHR
Nachsatz: Es ist mir schon klar, das man soviel Wissen wie nur möglich sammeln muss um für sich selber zu entscheiden was man verbaut. Auch die Fragen vom Lisij sind OK.
Also, nix für Ungut - vielleicht kannst Du ja später Deine Erfahrungen mit Deiner Konfiguration posten!