Beiträge von CH-Hubert

    Als der Mann abends nach Hause kommt sagt seine Frau: Im Bad tropft der Wasserhahn, könntest du mal nachsehen?


    Da sagt er: Was glaubst du denn,ich bin doch nicht Klempner.


    Paar Tage später sagt sie: In der Küche flackert das Licht so komisch, vielleicht ein Wackelkontakt. Kannst du mal schauen?


    Was glaubst du denn, ich bin doch kein Elektriker.


    Paar Tage später. Der Hahn tropft nicht mehr, das Licht brennt normal.


    Sagt er: Na hast du denn Fachmann gerufen ?


    Nein ich habs dem jungen Mann erzählt, der kürzlich unter uns eingezogen ist. Er hat gesagt: Kein Problem, er bringe das in Ordnung


    wenn ich ihm einen feinen Kuchen backe oder mit ihm ins Bett gehe.


    Da meint er: Na wunderbar, was für einen Kuchen hast du ihm gebacken?


    Und sie sagt: Was glaubst du denn, ich bin doch nicht Bäcker ! !

    Viel Einfluss auf den Verbrauch hat sicher die rechte Hand. Ich habe auf meinen ersten 540 Km bei flotter Fahrweise 4,1 Liter/100Km verbraucht. Bin solo gefahren fast ohne Autobahn dafür Strecken wie Brünigpass, Col des Mosses, Col du Pillon, Schallenberg und dergleichen. Ist sicher nicht zu vergleichen mit euren Autobahnstrecken aber Kurvenreich und deshalb ja auch nicht unbedingt Spritsparend.

    Bin neu hier und habe mich in eurem Forum schlau gemacht, da ich seit einiger Zeit von einem Tmax träume. Habe nun einen gebrauchten 2009 gefunden und zur Probe gefahren. Hat richtig Spass gemacht und ich werde ihn mir kaufen, obwohl er mein Budget ziemlich strapaziert. Aber warum soll man sich nicht einmal sowas gönnen. Ich wünsche allen recht frohe Ostern. Hubert