Beiträge von GP900RR

    Als Grünschnabel sage ich einmal ein freundliches Hallo aus Tirol an die Gemeinde!


    Im Jahre 2003 war ich gezwungen einen burgman 650 zu fahren. Als echter Motorradfahrer ein Graus.


    Doch - nach den ersten Kilometern - was für ein Spass. Wer hätte das gedacht, dass ich mit dem Roller als Erster am Falzarego war.


    Viele Kilometer in den Alpen folgten, aber trotz aller Freude, kaufen wollte ich keinen.


    Doch der Rollervirus war geweckt.


    Testfahrten folgten mit Nexus 500, dem T-Max und dem Kymco 500 und dem GP800.


    Designpreis geht natürlich an den T-Max aber eben nur 500cc und 44PS (2009)


    Bei all den negativen Punkten des Gilerarollers- ich hab mir trotzdem einen gekauft.


    Natürlich nicht neu, denn der Neupreis (spez. in Österreich) hät mich auch abgehalten.


    Nach inzwischen 17000km ist der Fahrspaß nicht weniger geworden - im Gegenteil - noch immer mit Orignalvariator und Auspuff unterwegs lasst sich die Gilera so souverän selbst um die engsten Kehren winkeln.


    So wie in anderen Foren beschrieben der Roller nur zum cruisen taugt, behaupte ich - das Ding kann man so stressfrei sportliich fahren (den T-Max natürlich auch), aber eben mit ca.25PS mehr.


    Zugegeben - härtere Ferdern + Bein hat er schon bekommen


    Den Spass eines Pollini, J.Costa oder Malossi Variators werde ich mir auch noch gönnen.


    Fazit - der Fahrspaß mit dem genialen Fahrwerk speziell den Bremsen mit der V-Twin Charakteristik wiegen für mich die vielen kleinen bis mittleren Mängel auf.


    Und sollte der Designentwurf des Oberdan Bezzi von Gilera umgesetzt werden bin ich der Erste der eine GP900RR besitzen wird.


    Die Zukunft gehört den Scootern


    Euer Grünschnabel Harald aus Tirol