Beiträge von badboy

    Hallo shiwa,
    wie bereits gerade telefonisch erwähnt, werde ich mich am Freitag nachmittag zu euch gesellen. Ich komme allein und bleibe bis Samstag abend.
    Ich freue mich schon darauf, andere TMax Artgenossen kennenzulernen.
    :D badboy

    Hallo ihr TMax-Fahrer,
    erst mal vielen Dank, daß sich überhaupt jemand gemeldet hat. Leider entsprachen die Antworten nicht ganz meinen Fragen. Ich bin nun keinen "Deut" schlauer als zuvor was einen Rollerkauf in Italien angeht. Aber das mit dem Tip ,mal in den Niederlanden Ausschau zu halten, werde ich ich umgehend umsetzen. Ich werde auch versuchen, mal Tonimax und Martin aus München zu kontaktieren. Mal sehen, ob mir das gelingt.
    Also. Ich würde ich mich freuen, wenn sich jemand doch noch direkt meinen Fragen in dieser Angelegenheit annimmt.


    Gruß badboy

    Hallo ihr T Max-Fahrer da draußen,

    ich bin bisher mit einem 125er Majesty unterwegs und liebäugle schon seit einigen Jahren mit einem "Mäxle".
    Da man sich in Deutschland als Maxirollerfahrer immer noch als Exot vorkommen muß, hat es mit der Entscheidung für einen Kauf etwas gedauert.
    Mit dazu beigetragen hat sicher auch, daß im Umkreis von 100 Kilometern zu meinem Wohnort kein Händler ein solches Gefährt zu Vorführzwecken bereithält. Da hatte ich doch einen Händler an der Strippe der mir mitteilte, daß ich so circa 8 Kilometer probefahren dürfe, wenn ich bei ihm vorbeikäme. Einfacher Anfahrtsweg 100 Kilometer. Ich habe dankend abgelehnt.


    Bei meinem letzten Familienkurzurlaub in Meran habe ich dann so viele Roller gesehen, daß ich wieder vom T Max-Fiber infisziert wurde.
    Vorletze Woche habe ich nun meinen allerersten Rollertrip mit meinem 125 er Majesty nach Wien gemacht und stolze 1750km ohne Probleme zurückgelegt.
    Auch hier bot sich das selbe Bild. Im Straßenbild sieht man mehr Roller als Motorräder.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Da ich den hiesigen Markt schon eine Weile beobachte, sehe ich natürlich, dass der deutsche T-Max nicht sehr viel hergibt. Neu ist mir zu teuer
    und so habe ich natürlich durch mobile.de auch herausgefunden, daß der dortige Markt in punkto Angebot viel mehr hergibt.
    Also kommt für mich unter Umständen auch ein Ankauf in Italien in Frage.


    Meine Fragen dazu sind:

    • Ist ein in Italien angebotener T Max baugleich mit einem Roller in Deutschland? Wenn nein, was sind die Unterschiede? Haben diese Unterschiede irgend welche Nachteile ?
    • Wie verhält es sich in diesem Fall mit der Garantie? Ändert sich an den Garantiebestimmungen etwas?
    • Muß man sich bei einem Kauf bei einen italienischen Händler sich an der Grenze oder wo auch immer die Mehrwertsteuer rückerstaten lassen und den T Max in Deutschland versteuern?
    • Muß man bei einem Privatkauf bezüglich Unterlagen auf etwas achten (damit man nicht über den Tisch gezogen wird)? Außer COC-Bescheinigung, internationaler Kaufvertrag im Original, Fahrzeugbrief, sonstige Fahrzeugpapiere wie Kundendienstheft
    • Gibt es einen günstigen Weg über eine Spedition das erstandene Fahrzeug zu importieren?
    • Hat jemand von Euch mit so einer Aktion schon positive wie auch negative Erfahrungen gemacht?
    • Kann man an Hand der Fahrgestellnummer das Produktionsdatum der T Max erfahren? Wenn ja, wie? Schließlich hat das Datum der Erstzulassung nicht viel zu sagen und ich möchte ja keinen Ladenhüter kaufen.
    • Hat jemand von euch eine gelb-schwarze T Max, neues Modell ab BJ 2008 mit wenig Laufleistung zu Hause stehen, die erschwinglich ist und von der er sich in absehbarer Zeit trennen möchte?

    Ich hoffe, keine Frage vergessen zu haben, die von Bedeutung ist. Sollte aber jemand den Eindruck haben, daß ich bezüglich einem Ankauf in Italien einen wichtigen Aspekt vergessen zu haben wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.
    Genug der Worte! Ich hoffe, ihr erhört meine Fragen und tragt dazu bei, daß ich in absehbarer Zeit einer von euch "Mäxlefahrern" werde.


    Gelb-schwarz soll er sein und laufen wie ein geölter Blitz.


    Euer Neumitglied
    Roland