Beiträge von kallemax
-
-
-
Speziell sichere Radien bei Linkskurven, und wann darf ich dieselbe abkürzen bzw. schneiden.
dann hab ich ja bei meiner Solotour bei den Linkskurven einigermaßen richtig gefahren -
war nie mit dem Reifen auf der Gegenfahrbahn.
Habe mir mal einige Videos vom Kyffhäuser bei Youtube angesehenDa gibt es schon interessante Aufnahmen.
Bei machen Fahrern kommt der Gedanke auf, handelt es
sich hier um eine Einbahnstrasse.
-
Hallo striple,
wegen Halter guckst du hier:
Zum eliminieren der Windgeräusche bin ich noch nicht gekommen.
Schaumgummi aufs Micro wird wohl reichen.
-
Moin Moin
Die Wetteraussichten für letzten Samstag waren top.
Also nahm ich Kontakt mit Georoller für ein kleines Treffen im Harz auf.
Pünklich um 14:30 kam er dann auch in "leichter Sommerkleidung" um die
Ecke gebraust. Nach einen kurzen Smalltalk und Begutachtung seines Mäxchen
(abgewinckelter Auspuff etc.) ging es dann los! Alles natürlich in "gemäßigtem
Reisetempo " (mit Rücksicht auf Geo's Kleidung). Er zeigte mir dann tolle Strecken
mit reichlich Kurven. Auf dem Weg zu einem Motorradtreffpunkt (Name vergessen)
liefen wir dann noch auf eine Motorradgruppe auf die wir dann rechts liegen gelassen
haben. Einer konnte das wohl nicht so recht glauben und setzte dann zur Verfolgung an.
Es blieb beim Ansatz, denn der Abstand zu ihm wurde immer grösser.;)
Am Treffpunkt nahmen wir dann einen Eimer Kaffee (ich mit Kuchen) zu uns. Da Geo um
17:45 wieder zu Hause ein wollte, brachen wir dann auch schnell wieder auf um zum
Kyffhäuser zu brettern. War schon einmal mit Erik und Volkermax letzte ja dort, leider
war das Wetter für einen schönen Ritt nicht so prickelnd.
Unterwegs habe ich dann noch kurzerhand meine Kamera an die Scheide geschraubt
und ein paar Videos mitgeschnitten.
Hier Geo's und meine Anfahrt zum Kyffhäuser auf Video. Wurde leider schon nach kurzer
Zeit durch Verkehr eingebremst.
Video gekürzt wegen voller Strecke
DItuWyKHbiwNach gemütlicher Fahrt oben angekommen gab es erst einmal wieder einen Kaffee und die
obligatorische Bratwurst für 1 Euro.
Dann wurde die Zeit eng und wir wollten noch die Talfahrt flott geniessen.
Und was soll ich sagen - wieder Verkehr auf der Bahn.
Video gekürzt wegen voller Strecke
y5CRFueWFgMAuf der Talfahrt viel mir auf - kein Traffic.
Ich entschied mich für eine nochmalige Besteigung des Kyffhäuser.
Da Geo sich sputen musste, verabschiedeten wir uns unten und er machte
sich auf dem Heimweg.
Ich fuhr dann noch einmal auf die Strecke. Da ich ja noch ca. 300 km nach Hause
musste, entschied ich mich nicht letzte Rille zu fahren.
Und die Strecke war wirklich komplett frei und macht mächtig spassss.....
E1Kdv_wr0Zo
Um 21:15 war ich dann auch wohlbehalten wieder zu Hause.
Geo, möchte mich recht herzlich für die tolle Tourführung durch den Harz
und den wirklich netten Samstag bedanken.
Sollten wir wiederholen
-
fahre einen 2008er
33.000 km ohne Probleme
-
hallo superfotomänner möchte mich auch für die bilder bedanken
da kann ich mich nur anschliessen!!! -
-
Tja und in Paris hat die Polizei jetzt auch einen TMax!!!
Danke an TMax-Mania für das Foto
-
Tmax und Fahrer in Action
Schicke Momentaufnahme
-
-
So ich habe ab heute den den BATTLAX BT-011 / 012 drauf.
Ich kann nur sage woooooah, wuselt der um die Ecken.
Brauch nur noch in die Kurve zu gucken und er legt den Max in die
Kurvekann ich nur bestätigen- ist für mich der beste Reifen in Bezug auf Nässe/Haftung/Kurven.
-
Moin Moin
und es geht weiter
J. Costa 3 R
limitierte Auflage 100 Stück zum Preis von ca. 500 Euro!!!
Sie wiegt 232 Gramm weniger als die EVO 2 R und wird Ende September offiziell in
unters Volk gebracht werden.
Verwendete Materialien:
- Titan
- leichteste Aluminium aus dem Flugzeugbau
und Keramikbeschichtung
Sie soll die Beschleunigung noch effizienter umsetzen undden Vortrieb noch weiter verbessern
Auch die Langlebigkeit soll noch erhöht worden sein.
Sie wird mit 13,5 Gramm und 14,5 Gramm Stiften ausgeliefert.Ich bestelle sie auf jeden Fall nicht!
500 Euro sind schon ne Hausnummer
Danke Philippe (le lapin) von TMM
-
Moin Moin
Konnte bei eBay "saugünstig" als einziger Bieter (zum Mindestgebot Euro 76,00 incl. Versand) einen
kompletten Satz gebrauchte Wave-Scheiben mit Adapter erstehen. Neupreis ca. 300,-- Euro
Lieferumfang:
- 2 Front oversize 300mm Wavescheiben
- 1 Hinten original size 267mm Wavescheibe
- 2 Adapter, 1 rechts und 1 lincks
- 4 Schrauben für die AdapterIm Oktober 2009 wurden sie neu erstanden und haben ca. 2.000 km gelaufen.
Nach erhalt habe ich sie von meiner Werkstatt prüfen lassen- alles bestens.
Und so sieht das ganze dann aus.
-
Super Idee, Georoller!
Wenn es in meinen Kalender passt bin ich dabei.
-
Schön das Ihr so viel Spass und gutes Wetter hattet.
Habe auch die Daumen gedrückt.
An unsere "Crasher" - so etwas ist immer ärgerlich - kommt aber vor.
Hoffe nur das ihr persönlich aus der Sache gesund rausgekommen seid!!!!
-
a, c und d kann ich bei der Polini Evo II unterstreichen.
Alles ausgiebig in Österreich und Südfrankreich getestet.
Über b will ich lieber nicht sprechen.
-
Gute Fahrt
-
Hallo mein Fuxi!
Das sieht mehr nach einem Karosserieschaden aus.
Der Rahmen dürfte nichts abbekommen habe.
Aber warten wir mal den Gutachter ab.
Drücke dir die Daumen, das du und dein Liebling bald wieder fahrbereit sind -
Wünsche euch am Wochenende viel Spass !!!
War Mitte Mai gerade erst in Ösi mit anschliessendem
Abstecher nach Südfrankreich (Treffen TMax-Mania 2010).
-
Promise!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
:Nice_day:
-
Und Schwanewede ist auch nur einen Katzensprung weg.
-
Hallo Geo,
selbstverständlich ist die J.Costa eine gute Vario, habe ja selbst längere Zeit die J.Costa EVO II Race
mit 15 Gramm Stiften gefahren. Da es sich bei beiden Varios in der Ursprungsabstimmung um äusserst sportlich
ausgelegte Varios handelt, sollte ein Vergleich schon mal drin sein.
Übrigens, auch die neue Polini EVO II kuppelt bei ca. 2.500 U/Min ein. Wie du schon richtig geschrieben hast,
die J.Costa fällt irgendwann in der Drehzahl etwas ab. Das macht die Polini halt nicht. Unter Voll-Last dreht die Polini
mindestens 7.000 U/Min um dann die Drehzahl immer weiter zu steigern- bis zur Höchstgeschwindigkeit. Geht man
während der Fahrt vom Gas und gibt dann wieder Vollgas ist die Reaktionszeit der Polini kürzer (Vortrieb) und es stehen
dann, egal welche Geschwindigkeit, mindestens 7.000 U/Min zur Verfügung.
Wie vieles im Leben ist es reine Geschackssache für welche Vario/Tuning man sich entscheidet.
Die Polini kommt jedenfalls meinem Fahrstil sehr entgegen.
Gruss
Kalle
-
Moin Moin,
Also hier mal einige Detailfotos und Infos zur neuen Polini Evo II.
Verarbeitungstechnisch macht sie einen starken Eindruck!
Achtet auch mal auf das Gewicht der Vario im Vergleich zur J.Costa Race.Geliefert wird sie mit folgenden Rollen-Gewichten:
12 Rollen a 7,5 gr
12 Rollen a 8,3 gr.Hier nun die Fotos:
Die orig.Rollen von Polini habe ich nach 400 Kilometern in die Tonne gehauen (Abplatzungen und Abplattungen).
Fahre zur Zeit (bisher ca. 5000 Kilometer) mit 7,5 gr. Dr. Pulley Slider- laufen perfekt.Mit persönlich gefällt von den Eigenschaften her die Polini besser als die J.Costa Evo II Race-
ist aber halt Geschmackssache.Hier die Angaben zu den Drehzalen bei konstanter Geschwindigkeit bei
50 km/h - ca. 4.000 U/Min
60 km/h - ca. 4.500 U/Min
80 km/h - ca. 5.000 U/Min
100 km/h - ca. 5.750 U/Min
120 km/h - ca. 6.250 U/Min
140 km/h - ca. 6.750 U/Min
160 km/h - ca. 7.400 - 7.500 U/Min
über 160 km/h langsam steigend bis 8.000 U/Min.
:Nice_day:
Kalle
-
-
werde ich mein
Hoppy ,so leid es mir tut aufgeben.
Fuxi, das kommt nicht in die Tüte!
Duuuu und kein Max - neeee.
-
Moin Moin,
stelle mich hier nochmals vor und hoffe auf eine angenehme und stressfreie Zeit mit euch.
Ich bin 54 Jahre alt, habe eine traumhafte Partnerin die mich bei meinen Marotten
vollends unterstützt, und drei wundervolle Kinder. Beruflich bin ich Inhaber eines
DKV Service Centers in Bremerhaven.Hier mein motorisiertes Leben:
1. mit 16 - Mofa Jawa 25
2. mit 18 - alte DKV mit Tankschaltung (Oldtimer)
3. mit 20 - Yamaha RD 250
4. mit 22 - Yamaha XV 750 Chopper
5. mit 25 - aktiv Cross gefahren - Yamaha 250
6. mit 30 - Pause
7. mit 40 - immer noch Pause
8. mit 50 - Pause Pause Pause
9. aber dann der 18. Dezember 2006mein Sohn bekommt ne Piaggio Zip 2 Cat 50 ccm - der Alte rauf auf dat Ding zum Testen - fun....,
also am 19.Dezember 2006 zum Händler um die Ecke - zurück kam ich mit einer Malaguti F12 Phantom
100 ccm- macht richtig Spass die "Kleine", aber dann wurde nachgedacht: "Macht man Ferntouren
mit 2 Personen auf so einem kleinen Scooter?".
Ergebnis: zum Händler um die Ecke und informieren über Piaggio X8/X9.
Gute Wahl sagt der, schaue die aber mal die TMax von Yamaha an, bekomme eine Gebrauchte Ende März rein.
Ok, schauen wir mal und dann - WAT IS DAT DENN FÜR EIN HAMMER booaaahhhh..., will ich haben- gesagt
und getan!!!! Bekam also meinen Vergasermax (Baujahr 2001) Ende März!!!!Im März 2008 wechselte ich dann auf das neue Modell, welches ich gleich auch umstylte.
Den Schritt habe zu keiner Zeit bereut .
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruss
Kalle