tourerboy Anfänger

  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
65
Profil-Aufrufe
34
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    Du sagst es! :)
    SG
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    danke für deine antwort hamburgo,
    würde ich nicht meinen, dass es soo stark windig war.
    Speziell im Verhältnis wie's da unten rum gewirbelt ist....
    Meine Begeisterung nach der Landesstrassenfahrt, ist nach den ersten Autobahnkilometern dann doch ein…
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    ja, muss!
    natürlich möchte ich das neueste modell ;)
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    Hallo allerseits,
    gemeinsam mit meiner Frau, konnte ich gestern eine Probefahrt mit einem DX machen.
    Wir fuhren ~ 60 km; dabei ~ 30 km kurvige Landstraße und 30 km Autobahn.
    Mein Resümee:
    motorisch: ich würde sagen….. sensationell! Ich hätte…
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    dolderbaron, das kann nicht stimmen,
    dann hätte mein 300er xmax nur 98kg (bei 28ps) anstatt der angegebenen 178.
    Ich bin kein Experte, aber ich befürchte, 181kg/60ps (nach deiner obigen Theorie), ist im Segment der Wohlfühl/Sorglospakete ziemlich…
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    ja habe ich, miketronic,
    scheidet mangels Autobahntauglichkeit aus.
    keine verstellbare Scheibe (wenn man die gewohnt ist, möchte man sie nicht mehr missen), Tempomat.....und Kette möchte ich auch nicht.
    Ohne ein Yamaha-Fan zu sein, egal wie ich's…
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    hast recht, Dolderbaron , ich habe keine Ahnung ....drum hör' ich mich ja hier ein wenig um....
    und ja....bei uns kommt das Bügelbrett mit in den Urlaub ;) (und alles andere in doppelt und 3-facher Ausführung ;);))
    nebenbei, wie hamburgo schon ausführte, …
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Tipps & gut gemeinten Ratschläge!!
    aber....was meine "Anforderungen" betrifft. eine leichte und zugleich langstreckentaugliche Alternative zu meiner Tourenmaschine zu finden,
    grenzt sich meine Suche alleine aufgrund der max. möglichen…
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Letscho)

    ja, natürlich ...... aber ohne erfahrungswerte sind halt herstellerangaben wie 5-10.000km ein bisschen relativ....?(
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    ....da ergeben sich noch 2 fragen....
    ist das Gepäckfach unterm Sitz eigentlich wasserdicht? Hat da schon jemand nach längeren Regenfahrten Erfahrung(en) gemacht?
    @Letscho....die 12000km....geht sich das mit einem Reifensatz aus? Oder anders gefragt,…
  • tourerboy

    Hat eine Antwort im Thema Langstreckentauglichkeit des T-max verfasst.
    Beitrag
    Danke schon mal für die Antworten!
    Der expandable Topcase von Shad ist mir während meiner "recherchen" auch schon aufgefallen....coole Idee !
    Aber ich würde mir tzdm. zumindest die Option auf Seitensoftbags offen lassen.....würde also eher zum
  • tourerboy

    Hat das Thema Langstreckentauglichkeit des T-max gestartet.
    Thema
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin seit mehr als 20 Jahren Motorradfahrer (aktuell Honda Pan European), und habe mir vor 2 Jahren, zusätzlich einen X-max 300 Roller gekauft (als 2. Fahrzeug, für den Weg zur Arbeit, den schnellen Einkauf….).
    Nun bin ich am…