Online

Hartmut D Hartmut D.

  • Männlich
  • aus Saarbrücken
  • Mitglied seit 5. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
730
Erhaltene Likes
85
Punkte
3.874
Profil-Aufrufe
2.682
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    war gestern mal im BMW Forum, gestöbert.
    Wenn ich mir die Mängel, welche selbst die 2016er noch haben, z. B Steuerkette, dann bin ich froh dass ich einen super problemlosen SJ06 habe.
    Bei einer Tour mit meinem Feund ( 1200 GS) ,halte ich immer gut mit,…
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Alpenroller)

    Bei den Ur Modellen war die Batterie im Heck verbaut.
    Seit dem Modell 2008 wurde die Batterie bewusst von Yamaha vorn eingebaut.
    Warum?
    Mehr Last auf dem Vorderrad, mehr Stabilität, keine nervöse Front.
  • ...auch wenn in Deutschland der TMAX nicht gerade die "Straßen verstopft", ist er in Italien dagegen allwärtig. Nicht nur unzählige Modelle des TMAX (oft interessant individualisiert!) stehen und fahren an jeder Ecke, sondern auch unzählige…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Schweizvignette verfasst.
    Beitrag
    servus, Robert,

    alles schon erledigt, natürlich außerhalb dieses.....Forums...
    Die von mir Gekaufte kann geklebt werden....dh. erledigt
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema TMAX - Führender Premium-Scooter mit Design-Awards verfasst.
    Beitrag
    Robi, das passt......die neuen Tmax sind stylistisch sehr geschmacksindividualisiert...……..oder auf gut Deutsch....des gefallt mer rein gar nidd
  • Hallo Enrico,
    mich freut ja, das dein T-Max scheinbar 100% deinen Geschmacksvorstellungen entspricht und für dich (und der Red Dot Jury) das Maß der Dinge ist.
    Für mich ist Design immer relativ, wie will man das messen?
    Für meinen Geschmack entwickelt…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Genau... Thema verfehlt
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Sportauspuff ohne Leistungs- & Durchzugsverlust!??? verfasst.
    Beitrag
    ……..die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht mit sj06, Bj 11.....
    nix db eater….

    das Einzige, was man versuchen könnte, ist das kleine Endrohr schneidern und ein dickeres drüberlegen....
  • Hartmut D

    Beitrag
    Nein... Nicht notwendig
  • Hartmut D

    Beitrag
    ... Und selbst in halogenzeiten waren meine brueckenschaltungen nie defekt... Und aktuell beim sj06 ledbirnen, ebenso geschaltet.. Nett... Lol
  • Hartmut D

    Hat das Thema
    • Suche:
    Schweizvignette gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,

    Gibt es Jemanden, der ne Vignette Schweiz günstig abgeben kann?
    Fähre Ende Mai fuer einige Tage nach Lugano.
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    Ja OKAPI's Seite ist legendär - besonders seine TMax-Scooter-Babes :)

    Leider ist er viel zu früh verstorben - wir haben ihm beim 10-Jahres Treffen des französischen TmaxMania Clubs eine würdige Gedenkminute gehalten - inkl. steigen lassen von vielen…
  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    Liebe TMAX-Fahrer,
    immer wieder kann man lesen, dass der TMAX "zu teuer" - der "Kymco AK 550i" in diesem Zusammenhang das "bessere Angebot" sei.
    An der Stelle darf ich mal auf etwas aufmerksam machen, das offenbar immer vergessen wird: Es gibt…
  • Hartmut D

    Hat das Thema Wohin am Gründonnerstag?? gestartet.
    Thema
    Schönen Tag an alle Tmax-Besessene....

    für Donnerstag ist schönes Wetter in der Kante Schwarzwald bis Vogesen angesagt.
    Wer war denn schon mal am GRAND BALLON???

    Wäre das nicht ein kleines Treffen mit Rundfahrt wert??

    Also, wer will, Treffpunkt um 11…
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alpenroller)

  • Hartmut D

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hartmut D)

    Na prima sag ich da....ich würde dann mal die Pulley reinknallen und würde mir die costa einsparen.....haha
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Sportauspuff ohne Leistungs- & Durchzugsverlust!??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, armetric,

    diese E55 Bauten hab ich auch im Visier. habe dann im französischen Forum was angefragt, bis heute aber leider keine Antwort erhalten. Beri chte bitte, ob es dir gelungen ist.. hänge mich evtl mit dran.!!!!
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Majy, wenn das vom Händler stimmt, dann würd ich das wie du vorgeschlagen auch so machen...Kostet zeit und Geld...lol
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema suche T Max verfasst.
    Beitrag
    welchen 530er?
  • Hartmut D

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    ...auch wenn ich nur nen alten sj06 habe(lol), hab ich letztes Wochenende beim Yam Händler die Info erhalten, dass die Sporteinstellung beim neuen Tmax vollkommen ausreicht.....bestätigt durch 2 Besitzer des Neuen...