Beiträge von RennMieze

    Hallo Penderyn,
    na da wünsch ich auch viel Spass mit deiner neuen Liebe.
    Es freut mich, dass du uns trotzdem erhalten bleibst. Vielliecht ziehn wir ja wieder mal ne Runde! :thumbup:

    Hier ist sie sogar noch billiger:
    [url]http://moobilo.de/motorrad/batterien-c-1400/batterien-shin-yo-gel-shin-yo-batterie-gel-10-zs-ytz-10-s-yt-10-b-4-p-3008.html
    [/url]


    Aber bist du dir sicher, dass es deine Batterie ist. Ich mein, wenn sie doch sonst gut geladen ist? Geht denn beim Anlassen deine Bordspannung in die Knie ( das kannst du deutlich an den Armaturen sehen, wo die LED-Anzeigen flattern) Du sagtest, das Starterrelais tickert fröhlich. Schonmal an die Kohlen im Anlasser gedacht, bzw das die Wicklung unterbrochen ist?
    Lies mal hier weiter

    Hallo Zusammen


    Bin noch nicht lange in diesem Forum gefällt mir aber SEHR gut. Wusste aber nicht das man hier keinem gratulieren darf schon gar nicht wenn man Ihn nicht persönlich kennt. Habe es zufällig gesehen das Georges Geburtstag hat ,habe mir nichts schlimmes dabei gedacht das das solche Wellen schlägt.


    Gruß Horst

    Das hast du leider falsch verstanden:
    Gratulation ist etwas sehr persönliches und da wollen wir es auch belassen! Deshalb kannst du auch jedem, dem du möchtest, gratulieren, auch wenn du ihn nicht kennst, wir bitten (!) nur darum, es eben per PN, email oder im Portal zu tun.


    Witze sind eben nichts persönliches, sondern zur allgemeinen Belustigung - dies mal zur Begriffstrennung.

    Georoller war eine Ausnahme. :D
    Zum 60.

    Jetzt hast mich kalt erwischt.


    Es war eine Abmachung von Anfang an. Bei Georoller haben wir tatsächlich eine Ausnahme gemacht. Aufgrund seines Ansehens in diesem Forum.
    Hast du Glückwünsche an mich gefunden???


    Hat ja alles nicht damit zu tun, dass gratulieren nicht sein soll: gründsätzlich kann jeder jedem, dem er möchte gratulieren, nur nicht gerade auf der Forumsoberfläche.


    Felix, ich weiß dich als kommunikativen Menschen sehr zu schätzen, ich hoffe, du kannst mit unserer Ansicht konform gehen.
    Und @ Fuxi, auch wenn du dich jetzt ärgerst, ich steh zu unserer Vereinbahrung und gratuliere auch dir zu jedem neuen Lebensjahr gerne, weil ich mich einfach freue, dich zu kennen!

    Hallo DeWoWa und alle:
    es war eine Vereinbahrung bei Forumsgründung zwischen Shiwa, Georoller und mir. Wir haben erlebt, wie schnell ein Forum in seichtem Applaus und Glückwünschen ertrinken kann und an Tiefe verliert. Uns liegt es nicht daran, Vorschriften zu machen, sondern wir sind äußerst bemüht, das Niveau hoch zu halten, auch wenn manche das nicht glauben wollen, bzw. lieber ein gegenteiliges Bild erzeugen wollen.


    Wir sind alle erwachsen und uns vereint der TMax, bzw das Zweiradfahren - und so soll es bleiben. Niemand muß sich deswegen auf den Schlips getreten fühlen, wenn wir das Anliegen dieses Forums so stark in den Vordergrund stellen. Wir alle wissen, wofür wir hier die Fahne hochhalten.
    In diesem Sinne


    Eure RennMieze

    Liebe Freunde,


    wir haben von Anfang an vereinbahrt, dass Geburtstagsgrüsse nicht auf der Forumsplattform, sondern persönlich per PN oder email, oder aber im Portal übermittelt werden. Wir haben das bewußt nicht in den Regeln festgehalten, da wir davon ausgehen, dass jeder weiß, dass dieses Forum unseren Fahrzeugen und dem Spass drumrum gewidmet ist.


    Wir wollen weiterhin hier einen guten Austausch und natürlich was zum Lachen ('s Lewe is scho schwar gnu).


    Geburtstagsgrüsse aber sind etwas sehr persönliches - lassen wir es auch dabei.


    Es grüßt euch im Namen des Forumteam
    Eure Rennmieze

    Hallo RennMieze
    Bei der Massenbeschleunigung ist bei einer Fixleistung die Masse ausschlaggebend.
    Daher denke ich, dass das eine oder andere Kilo purzeln wird.
    Mein Tip -76kg - mal sehen.
    Ich werde mir mal Gedanken über ein " Diätenmesser" machen, oder hast du schon eine konkrete Idee.
    Gruß, Friko

    Diätenmesser klingt gut! Kann ich mir dann von mir eine Scheibe abschneiden? :rolleyes:

    Ich hab zwar "nur" das 550, aber es dürfte von der Software gegenüber dem 660 nicht so gravierend verschieden sein.


    Wenn ich einen Ort anwähle, will mich Mama Garmin auch in den Ort führen. Nehme ich per Kartensuche einen Punkt vor dem Ort (z.B.Abzweigung), führt mich Mama Garmin nur bis dort. Ist vielleicht a bisserl mühsam, die Punkte auf der Karte rauszusuchen, aber immer noch besser, als jedesmal erst einen Abstecher in einen Ort zu machen, der mich nur aufhält :D :mt:

    soweit ichs verstanden hab, ist da EU-Recht davor. Wenn andere zahlen, müssen deutsche Kraftfahrer auch zahlen. Das Problem liegt eigentlich bei der KFZ-Steuer. Die kriegen, soweit ich weiß, die Komunen, die Vigniette kassiert der Staat. Also muß man sich einigen........und das kann dauern........

    Auch von mir allen ein gutes


    viel Gesundheit, geile Touren und immer genügend Kies in der Tasche, um sich das schönste der Welt leisten zu können: den TMAX! (das zweitschönste natürlich auch: einen verständnisvollen Partner :rolleyes: )

    [color=#000099][size=18][b]Wer macht mit beim großen Driver-Tuning zwischen dem 1.1.2014 - 19.6.2014 ?[/b][/size][/color] (auch Nicht-Maxdriver sind herzlich eingeladen, teilzunehmen!) Ausgangsgewicht muß nicht angegeben werden - merkt sich jeder Teilnehmer für sich (Ehrlichkeit ist Ehrensache) Differenz zwischen Ausgangsgewicht und Endgewicht am 19.6.2014 wird, ohne Namen, auf einen Zettel geschrieben und eingesammelt. Wer zugenommen hat, schreibt das auch auf. Alle ermittelten Zahlen werden zusammengezählt - das [b]Ergebnis[/b] wird veröffentlicht. Jeder kann einen Tipp abgeben, wie hoch das [b]Ergebnis [/b]sein wird. Jeder kann, muß aber nicht, beim abspecken (tunen) teilnehmen. Bitte das dazuschreiben, damit wir beim Treffen wissen, von wem wir alles Zettel einsammeln dürfen. Also: 1. Ins Forum schreiben (z. B.): 168 kg. Das wäre dann die Schätzung des insgesamt reduzierten Speck-Gürtels all jener, die mitmachen. 2. Beim Treffen packen alle, die beim Abnehmen mitgemacht haben, einen Zettel in die Box mit der Zahl der eigenen tatsächlich (und ehrlich) verlorenen Kilos (z. b. 8) und keinen Namen!! Also anonym. 3. Diese kg-Angaben werden zu einer Gesamtsumme addiert. Ergebnis (z. B. 172 kg). 4. Bei der Auswertung wird dann verglichen, welcher Forumindianer in seinem thread (heißt das so?) am nächsten an den 172 kg liegt. Das ist der Sieger !!!! .
    [b][color=#000066]geschätzte Gewichtsdifferenz der Teilnehmer am Tuning bis zum Tmaxtreffen[/color][/b]
    Name Differenz Drivertuner
    Rennmieze 225 X
    Horst 142 X
    Holli 88
    George 28
    DeWoWa ?? X
    Heiab 105
    friko 76

    Isch abe capito!!


    Ich finde, das sollten wir unbedingt machen. Ich mach gern dafür ein neues Thema auf. Ist bestimmt spannend, wer seinen Max so tuned, dass noch Geld für die Tour übrig bleibt (mal abgesehen von neuen Klamotten spart man ja ordentlich beim Abspecken.)

    Ich bin dabei!!!
    :thumbup: ::D

    Ich find die Idee klasse, gibt mir richtig Auftrieb. :thumbup:


    Allerdings das mit der Liste und dem aufschreiben, wenns doch anonym bleiben soll, der Satz hat sich mir auch nicht erleuchtend offenbart.


    Kannst du das nochmal....? ich mein, so für langsam.....


    Niente capito!

    Welche (guten oder schlechten) Vorsätze fürs neue Jahr habt ihr?:newyear:


    Ich muß sparen.
    Damit Mäxle nimmer soviel Sprit braucht, will ich 20 kg abnehmen:
    macht 55g pro Tag oder 1kg in 2,6 Wochen.
    Sollte doch zu schaffen sein.


    Kann mir wer ausrechnen, wieviel Sprit ich dann spare?

    Na endlich - wart schon den ganzen Tag auf die Scooter-Unheilbaren. Find ich toll, dass du deinem Max gibst, was er braucht: Sonnenschein und Kurven! :thumbup:


    Mir kamen heut im Dunkeln bei +3° 5 Mopeten entgegen, auch echte Genießer! ;)