Beiträge von hardy

    Hallo zusammen,
    Ich habe auch kürzlich den 20.000 er machen lassen. Bei mir waren es ca. 340 EUR für Material und happige 400 EUR Arbeitszeit (also 5 h á 80 EUR). Besonderheit war m.E. nur, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
    Mein Freundlicher meinte nur ganz trocken, ich habe eben ein Premium-Fahrzeug.
    Allzeit gute Fahrt,
    Hardy

    Hallo Zusammen,


    leider habe ich schon länger nicht mehr hier im Forum nachgelesen, sonst hätte ich mir mehrfach Liegenbleiben mit meinem 2009er TMax sparen können ...


    Im Sommer 2012 (einen Monat nach Ablauf der erweiterten Garantie!) das erste Mal liegen geblieben - einfach an der Ampel ausgegangen. Im Herbst dann wieder und jetzt im April 2013 (warm wars da nicht!) wieder ...


    War zuletzt am Donnerstag 9.5.13 bei herrlichem Wetter hier im Voralpenland unterwegs - und nach einer 3/4 h Pause dann: kein Surren der Pumpe! Leider hatte ich die Erfahrung schon mehrfach gemacht und wusste - da hilft nur warten und ein bisschen wacklen (auf Hauptständer rauf und runter ...). Hat leider nicht geholfen - nach über 1,5 h entnervt den ADAC angerufen. Als der dann ne 3/4 h später kam, sprang der Max einfach wieder an! Wohlgemerkt: Ich habs dazwischen immer wieder probiert, zuletzt 10 min vor Ankunft des ADAC.


    Da es jetzt immer wieder sporadisch auftrat, macht das Fahren gar keinen Spaß mehr: Wenn immer die Angst mitfährt, dass man liegenbleibt! ;;(


    Naja, da ich nun ca. 19 tkm drauf habe, werde ich den 20.000er machen und das Ding gleich mittauschen lassen - mal sehen, ob es auf Kulanz geht - der Freundliche sagt, dass er das mit Yamaha klären muss und es wohl mindestens ne Woche dauert.


    Da hoffe ich sehr, dass ich mich zukünftig wieder auf meinen TMax verlassen kann, wie es die ersten drei Jahre der Fall war! Denn eigentlich haben wir den Max doch alle, damit er Spaß und nicht Stress macht!


    Allzeit gute Fahrt!
    Hardy

    Das Problem mit den Rissen in der Kunstoffhülle des Spiegelarms hatte ich bei meinem 2009er auch (war bereits beim Kauf rissig). Diese Woche ist der eine Spiegel (der andere hat bislang keine Risse) vom Freundlichen getauscht worden. Nach seiner Aussage wurde die Bestellnummer meines Ersatz-Spiegels während der Bestellzeit bereits zweimal umgeschlüsselt = es sind inzwischen andere Spiegel, mit denen hoffentlich das Problem behoben ist.
    Allzeit gute Fahrt
    Hardy

    Hallo zusammen,
    bekomme seit ein paar Stunden das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :breitgrins:
    Als ich heute Abend auf dem Heimweg war - mit Wocheneinkauf unterm Sitz und in der Spitzbox - komme ich an einer roten Ampel zum Stehen. Im Rückspiegel sehe ich, wie da noch ein Moped-Fahrer anrauscht, der sich dann - ich stehe in der Mitte des Fahrstreifens - rechts noch vorbei zur Haltelinie durchdrückt. Als er steht, wird der Max gemustert und er lässt seine Yamaha FZ durchatmen (hab nicht erkannt obs ne FZ 6 oder FZ 1 war). Da mir die Position in der er so halb rechts vor mir stand zu nahe war, dachte ich, den lässt Du jetzt in Ruhe ziehen, damits nicht eng wird.
    Nunja, es wird gelb und der braucht nen Moment bis die Kupplung kommt - ihr kennt das ja: Da wollte ichs dann doch wissen. Nachdem er schon einen Meter weg war, mache ich den Hahn auf :mt: aber der kommt einfach nicht von mir weg. Das Netteste an der Geschichte waren die irritierten Blicke von ihm in den Rückspiegel: Da hält ein "Roller" einfach so mit! ;;(
    Tja, nun stehe ich da und bekomme das Grinsen nicht mehr weg :D ! Nun hat mein T-Max ein erstes Opfer!
    Bis bald
    Hardy

    georoller :
    Da hast Du natürlich recht, aber das ist der Kompromiss den ich eingehe, um den Stauraum des X-Max zu kompensieren. Die Schachtel ist natürlich nur drauf, wenn sie tatsächlich was zu tun hat!
    Tmarx :
    Wie TMax48 schon zeigte, ist es in der Tat ein dunkleres Gelb mehr in Richtung Orange.
    Hardy

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
    Dann werd ich mal sehen, was die ersten Erfahrungen so bringen und bin mir sicher, dass die eine oder andere Frage oder gar Antwort auftauchen wird!


    Übrigens: Da ich an anderer Stelle schon über die Erstbereifung des 2008er als "Glitschstones" bei Regen gelesen hatte: Bei mir ist Dunlop als Erstbereifung drauf und bei Regen ziemlich gut (ich habe nur den Vergleich zum X-Max mit Michelin Standardbereifung).


    Allzeit gute Fahrt!


    Hardy
    P.S. georoller : Das mit dem kleinen Staufach im Vergleich zum X-Max ist tatsächlich der einzige Wehrmutstropfen!

    Hallo Zusammen,
    auch ich bin nun dem T-Max verfallen! Vor 2 Jahren wurde der große Schein gemacht und anschließend ein X-Max 250 als Auto-Ersatz durch die Welt gefahren. Doch bei Touren wurde schnell klar: Um entspannt touren zu können, müssen Reserven da sein!



    Also viel hier im Forum recherchiert (übrigens viel Hilfreiches gefunden - Danke! :thumbup: ) und im März dann die erste Probefahrt gemacht. Ergebnis: Dass mehr Leistung geboten ist, war mir klar, jedoch dass der aktuelle T-Max (die alten bin ich noch nicht gefahren) fast wie auf Schienen jedem noch so kleinem Richtungsbefehl folgt, war verblüffend. Die Bremsen sind ja sowieso der Hammer.



    Tja, da waren die Reserven gefunden: Mehr Power, präzisestes Fahrwerk, wenn nötig brutale Bremswirkung und ABS nicht zu vergessen.


    Mitte Juni gab es dann den 2009er in gelb. Nun habe ich fast die ersten 1.000 km runter und muss sagen: Man könnte meinen, der T-Max sei komplett unspektakulär, denn er macht alles genau so, wie man es sich vorstellt! Wenn man aber bedenkt, dass das wenige Bikes tun, ist es spektakulär!
    Nun ja, Ihr kennt das ja alle, wenn man nach einer Fahrt wieder nach Hause kommt und das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht bekommt :D


    Auf viele schöne gemeinsame Jahre mit dem Max!


    Hardy