Beiträge von akim3

    Hallo benzinpumpendefekt betroffene T-Max Freunde,


    da das Problem schon bei den 2005 Modellen aufgetreten ist,
    ist es unverständlich, dass es bis zu den neuesten
    Modellen, einschließlich dem 530er keine Lösung des Problems gibt :!: ;;(
    Ich hoffe mit meinem 2005er verschont zu bleiben, es wird
    da ganz sicher nicht mehr die Kolanzregelung greifen :!:

    Hallo zusammen,


    ich will bzw. wollte die Iridium- Zündkerzen nicht madig machen,
    nur scheint bei mir eine Zk. nicht in Ordnung gewesen zu sein!
    Heute nach 75Km Probefahrt kann ich nur berichten, dass
    keinerlei Ruckeln mehr vorhanden ist :!: :)
    Werde deshalb erstmal solange mit den neuen Kerzen fahren,
    bis es vielleicht auch mit ihnen Unregelmäßigkeiten geben sollte.
    Zunächst bin ich höchst zufrieden, denn die Ruckelei ging
    gewaltig auf die Nerven. ;;(
    Der Arbeitsaufwand um an die Zündkerzen zu gelangen, ist ja auch nicht ohne.

    So, nun hoffe ich erstmal von diesem Problem verschont zu bleiben,
    um das Rollern wieder störungsfrei genießen zu können.
    :thumbup:


    Wenn es wieder erforderlich ist, werde ich es mal so versuchen.
    Kann funktionieren und wäre ein erheblich geringerer Arbeitsaufwand :!:


    Schweber schrieb unter anderem,


    Er läuft wieder Problemlos.
    hab am nächsten Tag die Zündkerzen überprüft, waren optisch ok.
    Allerdings bricht man sich die Hände beim aus u. einbau, also eine Tipp hier im Forum aufgegriffen, vorne über dem Kühler ein paar Lamellen ausgeschnitten und ein Wabengitter zurecht geschnitzt als Ersatz, siehe Bilder.
    Zündkerzen (Iridium, Laufleistung ca. 12000 km) wieder eingebaut, Motor läut immer noch unrund. Neue normale Zündkerzen eingebaut jetzt läuft er seit 3 Tagen einwandfrei.


    Ich hatte das gleiche Problem! Im Leerlauf Schwankungen von 1300-900 U/Min.
    Beim Anfahren schlechte Gasannahme mit ruckeln und
    auch beim Fahren bis ca. 30Km/h ruckeln und unruhiger Motorlauf.
    Die Iridiumzündkerzen wurden ca. 3000Km gefahren, auch diese sahen optisch IO aus!
    Habe dann nach Schwebers Bericht die NGK-CR7E - nach Handbuch- eingebaut und
    siehe da, das Problem scheint gelöst zu sein. :)
    Werde, wenn ich noch mehr Kilomerter gefahren bin
    berichten, ob die Aktion auf Dauer das Problem beseitigt hat
    :!:

    Hallo miko74,


    ein schönes Teil hast Du Dir mit dem SJ03 zugelegt :!:
    Wünsche dir recht viel Freude an und mit dem Neuen.
    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    durch die vielen tollen Beschreibungen und Fotodokumentationen wurde
    auch ich animiert, die Dr. Pullys 15g Gleitrollen u. Gleitstücke einzubauen.
    Bin seitdem noch nicht so viel gefahren, habe aber ganz sicher das Gefühl,
    da ist mehr Biss in allen Bereichen vorhanden!!


    Werde, wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, wieder berichten.
    Vielen Dank an alle, die durch ihre Berichte, Zeichnungen und Fotos dazu beigetragen haben :!: :thumbup:


    Das Material für den Vario- Gegenhalter kam auf 48,00EUR, - einschließlich Dreher -
    Schrauben waren vorhanden!
    Das Runde hat ein Dreher angefertigt, die Bohr- u. Gewindeschneidarbeiten
    inkl. Zusammenbau war dann meins.


    Hallo DucGS,


    das war doch eine gute Entscheidung :!:


    Der 500er Bj. 2011 ist doch allerbeste Sahne und
    wie ich meine, immer noch erste Wahl!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen bei
    vielen, schönen und unfallfreien TMAX- Touren :thumbup:

    Hallo Oskar,


    ich bin zutiefst betroffen, konnte man bis jetzt
    doch noch hoffen!

    Es ist bemerkenswert wie Du mit dem Thema umgehst!
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!

    Hallo Oskar,


    der Glaube an einen guten Ausgang setzt ungeahnte Kräfte frei
    und genau diese Kräfte braucht man in solchen Situationen!

    Möge alles glatt laufen, ich drücke Euch dafür ganz fest beide Daumen :!:

    Roland 57 schrieb:


    Habe mich hier ganz gut eingelesen und habe auch schon zwei T-Mäxe probegefahren.
    Muß dann halt mal schauen was der finanzielle Rahmen so hergibt, tendiere im Moment
    so irgendwo zwischen 2003 und 05 (sind auch zwei bei Mobile)


    Hallo Roland,


    wenn Dein Budget es hergibt, orentiere Dich eher zum Baujahr 2005, Modell SJ034,
    dann hast Du 44PS, ABS und Einspritzung!!
    :thumbup:

    Die rechte Bananenverkleidung (Bumerang) abschrauben und mit leichter Gewalt abziehen,dann siehst du ,
    auf Höhe der Variomatik,einen Kunststoffstecker mit einer Kabelschlaufe.Jetzt machst du die Zündung an
    und trennst diese Steckverbindung für 2-5 sec.Anschließend steckst du den Stecker wieder ein und die Lampe ist aus.

    Beim ABS-Max ist es im Prinzip die gleiche Prozedur.Hier ist die Kabelschlaufe nur in einer Gummimanschette versteckt,genau oberhalb des Variomatikgehäuses.Die Manschette kann man öffnen und sieht dann die Kabelschlaufe.


    Hallo Georoller,


    habe heute den runden Vario- Filter gewechselt, die Pulleys 15g und die Pulley- Gleitstücke eingebaut,
    dabei habe ich festgestellt, dass der Antriebsriemen noch wie neu ist. Ist ja auch erst 13.000km gelaufen!
    Den neuen Antriebsreimen -ist bereits bei mir im Regal- werde ich dann wohl bei 20.000km wechseln.
    Habe gleich mal nach der Steckverbindung -V-Belt zurücksetzen- gesucht, aber leider nicht gefunden.

    Mein Roller Bj. 2005 mit ABS SJ034.
    Beim Bj.2001 hatte ich diesen Stecker schon mal gesehen.


    Hätte ich gleich ins Forum geschaut, wäre einiges klar gewesen, die Steckverbindung könnte
    dann ja nur noch unter der Manschette wie auf dem Foto abgebildet sein.


    Ist das richtg??????


    Dem ist nichts hinzu zu fügen, :thumbup:
    wenn es aber nicht zwingend erforderlich ist,
    kann man sich diesen Aufwand eventuell auch sparen!!

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Antriebsriemen, Gleitrollen Dr. Pulley 15g und ev. auch die Gleitstücke, selbst zu wechseln!
    Dazu habe ich zwei Fragen, auch in der Zeichnung im Anhang zu sehen! -Gegenhalter für die Primär und Sekundärscheibe-
    Wie lang sind die Paßstifte 6H7 ??
    und gibt eine Winkelangabe zwischen 8H7 und 6H7 ??


    Oder kann man es auch anders fixieren? ?(


    Freue mich über aufklärende Antworten. :thumbup:

    Man kann es auch mit Backofenreiniger versuchen,
    einfach etwas einwirken lassen, dann lässt sich die Fettschicht
    ganz leicht mit einem feuchten Schwamm abwaschen.
    :whistling:


    Diese Prozedur ist während des Duschens ganz sicher optimal. ;)

    Ist eigentlich nicht mal erstaunlich!


    Unsere Betriebe haben Fachleute ausgebildet, nicht übernommen oder
    viel zu lange in anderen Bereichen eingesetzt, da war dann die vorher erlangte
    Qualifikation bald wieder zum Teufel.

    Heute schreien alle nach qualifiziertem Personal und wenn es nicht mehr
    weiter geht, holen sie sich Personal aus dem Ausland,
    nun vielleicht auch aus China!!???
    :whistling:


    Die Arbeitsmarktstrategie unserer Regierungen mit den Billiglohnarbeitsplätzen
    hat das ihrige dazu getan
    :!:

    Hallo Shiwa,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Tmax 530,
    viel Freude und stets unfallfreie Touren mit dem tollen Gerät
    :thumbup:


    Bin auch gespannt, wie die Endlösung aussehen wird :?: :)

    Performance:
    Hein Gericke: Teilsynthetisches Mehrbereichsöl für Motorradmotoren mit hochwertigem Basisöl.
    Funktion: Teilsynthese Öl, SAE 10W-40 API SG JASO MA


    Motul: Mehrbereichsöl für 4-Takt-Motoren auf MOTUL- Technosynthese Basis.
    Funktion: Teilsynthese Öl, SAE 10W-40 API SG JASO MA


    Die Spezifikation ist bei beiden Ölen gleich, bleibt also
    nur noch die Frage, ob das Öl von Motul entsprechend
    des Preises, auch doppelt so gut ist
    :?: :whistling:

    Hallo Toni,


    nachher ist man eigentlich immer schlauer,
    aber Du hast absolut Recht, Vollkasko ist bei
    diesen Preisen schon angesagt!!


    Ich wünsche Dir gute Besserung. :thumbup:


    Das Positive ist doch trotz allem, dass Dir nicht mehr passiert ist :acht