Beiträge von tobacco

    @peschä! Vom Platzangebot und Kompromiss für die optimale Position des Zumo´s ist man sicherlich sehr eingeschränkt.
    Ein komfortabler Blick auf die Instrumente wird sich in der Praxis erweisen - beim normalen Standsitzen konnte man die Instrumente in vollem Ausmaß noch erspähen.:New_shy:

    Von Berufswegen Dreher, Werkzeugmacher und Vorrichtungskonstrukteur war es mir leid, die nagelneue, 2 Tage alte Tmax irgendwie wegen der Befestigung des Navis gleich zu durchlöchern.
    Das Ergebnis war eine stabile, aus Nirosta-Material gedreht, gebohrt und WIG-geschweißte Konsole. die mit den vorhandenen Verschraubung der Lenkerverkleidung mitgeschraubt wird.
    Wenn möglich, möchte ich die Konsole eher unauffällig d.h. in schwarz pulverbeschichten.
    Dazu eine techn. Zeichnung kann ich nachreichen!



    Ok, ich gebe zu, der Querträger der Konsole läßt sich womöglich als Wäscheleine benutzen - ansonsten die Bedienungs-Ergonomie und Übersicht finde ich passend.


    Anbei drehte ich mir, die in diesem Forum dankenswerter weise erfundenen Adapterstücke für die Anhebung der Rückenlehne:




    Dubdread : Angeblich hat jeder seinen Tick - z.B. ein Domain oder ein Wunschkennzeichen auf dem fahrbaren Untersatz.
    Mit meinem Zeichenprogramm war es mir um Weihnachten herum gelungen im Vorfeld durch eine Fotomontage (am Yamaha Prospekt) dieses Wunschkennzeichen darzustellen:



    Pseudo und Wirklichkeit sind demnach sehr ähnlich.


    Vorrangig bleibt aber immer noch, so oft als möglich, mit harmonischer Fahrweise und unfallfrei dieses sehr schön ausgeführte Fahrzeug zu nutzen.
    Danke für die Glückwünsche!

    Hiermit möchte ich dem Forum meinen neuen BJ 2009 Tmax vorstellen.
    War heute ein überraschendes und angenehmes Erlebnis, mein Max (>2Wochen früher) sei abholbereit und daß hiermit für mich zusätzlich eine neue Herausforderung beginnt. (seit 1.2.2009 Rentner)
    Wenn alles klappt wird ab Mitte nächster Woche Alles erledigt sein, und Derselbe fahrbereit in unserer Garage den vorbereiteten Platz einnehmen.
    Angesagt ist nun, mich als Beginner, mit dem Drumherum, den Bedürfnissen entsprechend auszustatten.
    Bessere Fotos und ausführliche Infos werde ich nachreichen.


    bei dieser Gelegenheit ein Dankeschöne den AdministratorInen, die beherzt, sachlichfachlich mit viel Fingerspitzengefühl und Weitblick, rund um den (der) TMax dieses Forum betreuen!



    Bitte den sitzbankfarbenen Getriebedeckel zu liebäugeln!


    Leider stehen mir z.Z. nur die Vision dieser Ausstattung, der Kaufvertrag, Liefertermin 1.Märzwoche oder früher, der (die) Preis(e), das Vorhaben >6000km heuer (natürlich mit einem Fahrsicherheitstraining) zu fahren und diesem Forum doch etwas die Treue zu halten, zur Verfügung.
    Vielleicht klärt sich auch für mich demnächst, ob TMax, weiblicher oder männlicher Natur ist, oder doch mit "Mäxchen" sein sein Auslangen findet.
    Auf jeden Fall bekommt mein STEALS METAL TMax einen Namen. "Felix" ist schon vergeben - nenen wir nähmlich unseren Auto-Mower (Rasenrobotter/Husqarna).

    In Ösiland fragt sich der Opa warum da in der Haushaltsbilanz Ausgaben von 90% für Kosmetika und 10% für Hundefutter wären. Da meinte die Oma, laß dich nicht stören Opa, iß nur schön brav fertig.


    Ein edles Vehicle


    Alles Gute für viele tolle Ausfahrten ( akim3 , Fauli )


    Habe beim Händler deponiert, daß ich bildlich dokumentieren möchte, wenn bei Anlieferung (Feb. 2009) die Maschine in STEALTH METAL ausgepackt wird. Angeblich nicht mehr im Papkarton verpackt.
    Übrigens das Wunschkennzeichen wird demnächst gefertigt und bei der Meldestelle hinterlegt (nachdem ich auch gleich einen angemessenen Eurobetrag hinterlegen musste).


    Meine Noch-Pseudo-Tmax:



    Es begann damit, angeregt durch Skype-Konferenzen, ich mir vor dem Abflug in den Urlaub Ende August die Rollerzeitschrift "Motoretta", als Lektrüre im Urlaub kaufte. (zum 8.x auf Malta)


    Letztlich die angenehme und zuvorkommende Art dieses Forums und deren kompetenten Inhalte bzw. Forumsteilnehmer überzeugten mich allenfalls mir mit Liefertermin Anfang März 2009 eine TMax 500 ABS zu ordern.


    Als zusätzliches Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir, daß das heute konstruierte Wunschkennzeichen noch nicht reserviert ist und auch genehmigt wird:



    Fröhliche Weihnacht und Tmax-Zukunft Euer Ernst


    P.S.: Kleiner Jahresrückblick

    Hallo TMax-Freunde,
    da ich vor Jahren an einem geschenkten DAF, (mit Variomatic) damals an den Antriebsriemen herumfummelte, auch die Fliehkraftkupplung neu belegte, überlegte ich mir im Vorfeld schon, wie denn die neue, Anfang März 2009 gelieferte TMax einmal das Drehmoment auf auf den Asphalt bringen soll.


    Erfahrene TMax-Fahrer möchte ich ersuchen mir bei seien eingebauten Variogewichten mir Drehzahl und Geschwindigkeit bekanntzugeben, wo
    a) die Gewichte anfangen die Übersetzung zu verändern
    b) die Gewichte den höchsten Punkt erreicht haben.


    Da ich keine Erfahrung im Zweiradfahren mit Variogetriebe habe, bin ich mir nicht sicher ob man dies vom Gefühl des Fahrens feststellen kann.


    Ansonsten wäre ich dankbar, wenn mir jemand (auch kritisch) sagen kann, ob die Diagramme annähernd der Wirklichkeit entsprechen. Die Tabelle kann jederzeit mit Erfahrungswerten gefüttert werden. Wer interessiert ist, kann ev. die Exceldatei downladen.


    das wars - Ernst




    Hallo TMax-Freunde, da ich wegen meiner Diabetis leider letztes Jahr Segel- und Motorfliegen einstellen mußte, möchte ich mich für nächstes Jahr, (da ich dann auch in Rente) neben Radfahren und Gartenarbeit, um eine neue, interessante Freizeitbeschäftigung umsehen.
    Möchte noch einige Jahre auf 2Rädern unterwegs sein.
    Wohin soll ich mich wenden? zu Suzuki Burgman Executive 650 oder Yamaha TMax oder ähnliches - Vielleicht gibt mir dieses Forum eine Entscheidungshilfe!
    Ein Dankeschön vorweg.



    meine homepagemeine Energie-HP