Beiträge von robertox

    Noch eine Frage an die Gemeinde ,


    weiß jemand aus welchem speziellem Kunstoff die Teile des Tmax gefertigt sind ?


    lg Robert

    Hallo Mike und Danke,

    da kann ich mich ja austoben, vorher versuche ich das Teil wie geplant auszuschleifen

    lg Robert

    Danke für Eure Tips und Radschläge ,

    liege ich bei ESAY PARTS richtig wenn ich das Teil bestelle oder gibts noch einen anderen Händler ?


    und hat jemand Erfahrung damit und dieses Seitenteil schon ausgetauscht, da ist wahrscheinlich eine größere Schraubaktion notwendig !

    Vielen Dank nochmals

    Liebe Grüße vom Gardasee

    Robert

    Liebe Forumskollegen ,

    Und schon ist es passiert , einmal nicht aufgepasst und der Tmax ist mir beinahe im Stehen auf einer Schotterpiste auf die Linke Seite gefallen.

    dabei ist ein kleiner Schaden an der Verkleidung entstanden.

    meine Idee ist die kleine Plesur mittels Nass Schleifpapier 2000 auszuschleifen und danach zu polieren.

    Meine Frage ist ob dies schon jemand gemacht hat da ich es für möglich halte das unter der schwarzen Farbe der helle Kunstofgrund zum Vorschein kommt wenn ich mittels Schleifpaier versuche die Kratzspuren zu beseitigen , oder kann es sein so wie es aussieht das die seitliche hintere Verkleidung komplett Schwarz gefärbt ist

    vielen Dank für eine hilfreiche Auskunft

    schöne Grüße Robert

    Hallo Shiwa,


    Danke fürs Video einstellen.

    Ich habe alles versucht, es geht nicht weder im Chrom noch im Safaribrowser.

    Bin seit erster Generation IOS >Nutzer , kein Schimmer wie es gehen soll der Blaue Balken wie im Video ist nicht zu aktivieren.



    Werde erst mal eine Stunde Yoga machenund dann nochmals mein Ipad streicheln :)


    Schöne Grüße aus Innsbruck

    Robert

    Liebes Forum Team,


    Auf meinem Ipad und Iphone 6 mit IOS 10.3.3 wird im Google Chrom der obere Teil der Seite nicht mehr angezeigt und dadurch kann ich mich auch nicht mehr dort anmelden.


    Nicht sichtbar ist die erste obere Zeile von DASHBORD bis LUPE (Suche).


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und Lösung,


    mit freundlichen Grüßen

    Robert

    :sun2: Hallo Leute, Hallo Felix,



    Yamaha Österreich stellt mir nun die Pumpe und Dichtung für eine Bearbeitungsgebühr von EUR 45,00
    (was immer das ist )
    zu Verfügung


    Eingebaut wird sie von mir , hab schon wilder Sachen zerlegt :thumbsup:


    Bin ich Happy jetzt habe ich ein Reserve am Lago liegen


    Schöne Grüße aus Peschiera / Lago di Garda
    Robert

    Hallo Liebe Forumskollegen,


    Neuigkeiten von Yamaha Österreich


    Soeben hat mich der Händler in Innbruck informiert das die Pumpe kostenlos in Kulanz geliefert , jedoch ich für den Austausch über EUR 200,00 aufkommen muss.
    Die Pumpe wird von Yamaha jedoch nur gestellt wenn der Händler für den Einbau die Rechnung an mich nachweisen kann.


    Nur auf den ersten Blick ein gutes Angebot
    Erstens steht der Tmax in Italien/Gardasee am Campingplatz und eine Fahrt mit defekter Benzinpumpe von knapp 300km sind sehr riskant, wer weiß ob ich jemals ans Ziel komme :th_rain:
    zweitens die Austausch Pumpe welche ich gestern in Italien über EBay bestellt habe kostet mich inkl. Versand
    nur EUR 28,00.


    Liebe Grüße
    Robert

    Hallo an alle Ihr habt mir sehr geholfen, und Danke auch für die guten Tips


    Noch 3 Fragen habe ich dazu ,



    Wenn ich richtig verstanden habe ersetzt ich nur die Pumpe
    und diese wird einfach im Tank versenkt oder am jetzigem System befestigt :?:


    Sind die elektrischen Anschlüsse auch kompatibel :?:


    Die Originale Dichtung werde ich mir bei Yamaha besorgen und den Reparatur Auschnitt im Kunstoff anfertigen, wird noch was benötigt :?:


    Von Yamaha bekomme ich Heute noch Auskunft ob Sie in Kulanz was machen
    Beim hiesigen Händler ( Firma Ginzinger) bekamm ich die Auskunft das ich das letzte Service nicht gemacht habe ( meiner hat 13.000km drauf ) macht es schwierig :acht


    Danke nochmals,
    Liebe Grüße Aus Tirol
    Robert

    Hallo Papillon,


    Liebe Forumsgemeinde


    Kannst Du mir Bitte behilflich sein und mich informieren ?


    Am Wochende hat meine Benzinpumpe ( TMAX Bj. 2009 ) am Gardasse Ihren Dienst aufgegeben.
    Wie ich im Forum gelesen hatte , nach abkühlen des Motors nach ca. 1 Stunde war das vertaute surren der Pumpe wieder da und ich konnte wieder weiter fahren.


    Nun meine Frage, da ich etwas verunsichert bin welche Pumpe ich verwenden kann.
    Bei Yamaha in Österreich hab ich telefonisch die Auskunft erhalten die originale kostet EUR 500,00 irgendwas.


    Im Internet habe ich gesehen das dies:


    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…a6baf9:g:m6oAAOSwq5pXQVI5


    auch das angebotern wird,


    https://www.amazon.de/Benzinpumpe-Husqvarna-Husaberg-Skycruiser-Cityliner/dp/B00EEBZ7DG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1466434560&sr=8-3&keywords=yamaha+tmax+benzinpumpe


    Kannst Du mir Bitte mitteilen welche von beiden ich bestellen sollte.


    Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe im Voraus und schöne Grüße aus Innsbruck
    Robert

    Habe das gleiche Problem,
    Wie beschrieben es tritt am Röhrchen eine winzig kleine Menge Öl aus .



    Da ich ich nur am Gardasee mit meinem TMax 500/Bj. 2009 unterwegs bin und es dort Temperaturen über 40 c über lange Zeit hatte war ich der Ansicht das es damit was zu tun haben könnte.



    Werde mal abwarten und beim nächsten Wekstattbesuch in Busolengo die Sache ansprechen


    Schöne Grüße vom Lago
    Robert

    Hallo Leute,


    Mein T Max , hat nun ca. 800km drauf,
    Gestern am Gardasee ca. 1 km gefahren - Griff auf die Hinterer Bremscheibe welche sehr warm wurde jedoch ohne Bremsmanöver.


    Das Hinter-Rad läuft am Ständer relativ leichtgängig, auch nach längerer Fart ca. 30 km ist zu beobachten das die Bremsscheibe relativ warm wird, jedoch nicht zum Finger verbrennen wie von mir vermutet wurde.


    Kann es sein das die Beläge weil Neu an der Scheibe schleifen und sich erst einschleifen müssen ?
    Die vorderen Bremsscheiben sind jedoch kühl - werden auch nicht warm!
    Da ich ja mit 1000 km zum Service muss werde ich dies melden - Vieleicht hat jemand eine Idee woran dies liegen mag.


    Freundliche Grüße aus Innsbruck
    Robert