Beiträge von Talax

    wenn ich die Suzuki G-Strider sehe, stellt sich mir die Frage:
    Was ist das Wesen eines Rollers, wann ist ein Roller eben
    ein Roller und wann ist es ein Motorrad? Ist eine K1200LT ein
    Roller mit Schaltung? Ist ein Automatik Motorrad ein Roller?


    Wo zieht man da die Grenze?

    Der 2008er ist komplett überarbeitet, neuer Alurahmen, viele Detailänderungen, angeblich effizienterer Motor. Rundum: Er ist nochmal besser geworden.


    Wenn Du bereits einen TMax hast, musst Du selbst wissen, ob Du diesen neu gemachten TMax haben willst. ;-)

    Das Ding wird in Deutschland sicher nicht viel verkauft!


    Das ist einfach potthäßlich, das Ding!!


    Sollten se die Technik lieber in ein leichtes und hübsches
    Roller Fahrgestell rein stecken.... Aber die bekommen nicht
    mal nen großen Roller nach Deutschland.....

    In diesem Forum geht es um:


    - einen richtig schlechten Roller
    - inkompetente Leute
    - komische typen
    - unbrauchbare Infos
    - unschöne Treffen


    gewiss nicht!!!!


    Also viele gute Gründe, hier Mitglied zu sein.


    :Congra: :party2:

    Servus!


    Ich fahre mit reinem Audio Navi in der Tasche. Seit dem habe
    ich verschiedene Kopfhörer getestet. Die einen zu leise, die
    nächsten gingen schnell kaputt.....


    Nun habe ich für ~30?, In-Ear-Kopfhörer von Philips gekauft.
    Das besondere Highlight an diesen Kopfhörern ist die Reduktion
    von Geräuschen von außen. Angeblich werden diese um 70%
    reduziert.


    In der Praxis haben sich diese Kopfhörer absolut bewährt.
    Sie sitzen gut unterm Helm. Die Geräuschreduktion funktioniert
    subjektiv sehr gut. Wenn dieser Modus eingeschaltet wird,
    erhöht sich der Lautstärkepegel des Navis, das sind wohl 50%
    von den 70% Außengeräuschreduktion. :lachen78:
    Die restlichen 20% funktionieren wirklich, der Wind und der
    Motor werden wirklich leiser. Echt klasse Sache. Die AAA
    Batterie hat bisher ca. 6-7 Stunden Navigation gehalten, wie
    lange noch, kann ich nicht sagen.


    Philips Homepage (SHN 2500)


    Fragt sich der Eine oder Andere wie diese Reduktion überhaupt funktioniert??
    Eigentlich ganz einfach:
    Geräusche sind Schallwellen, die das Trommelfell zum schwingen bringen.
    Die Elektronik nimmt diese Schallwellen auf, rechnet sie in ein umgedrehtes
    Schallwellen Muster um und gibt dieses auf die Kopfhörer. Dadurch flachen
    die negativen Wellen, die Lärm von außen ab, bzw. im theoretischen Idealfall
    löschen sich die Schallwellen gegenseitig aus. Da schall viiiel langsamer als
    elektronische Signale ist, funktioniert diese zeitgleiche Umrechnung.

    Huhuu!


    Nachdem ich erneut auf einem Tmax saß und bemerkte,
    dass es mit den Beinen knapp wird, kam mir so ne etwas
    seltsame Idee:


    Könnte man nicht einen Lenker drauf zimmern, der ein paar
    cm höher ist, als der original Lenker?


    Aber ich vermute, dass der Aufwand zu groß ist... :baa:


    :Wut:


    Euer Talax

    Das klingt sehr erfreulich :Congra:


    Doch dein Beitrag ärgert mich schon, da ich krampfhaft Argumente suche, übernächstes Jahr keine rund 10.000?, für nen TMax aus zu geben :Sauer:


    :lol:

    Servus!


    Wenn man Autos mit Zweirädern vergleicht, fällt eines auf:
    Zweiräder verbrauchen, relativ zu Autos gesehen, merklich
    mehr Sprit.


    Gehen wir mal von einem sparsamen Benziner aus:
    VW Fox 1,2l Benziner --> Dieser verbraucht im Schnitt
    etwas unter 5 Liter auf 100 KM. Dieses Auto wiegt
    ca. 990 kg und hat 55PS


    Jetzt mal der TMax, damit kennen sich hier alle mehr oder weniger
    aus: Verbrauch ca. 4-5 Liter bei einem Gewicht von ca. 210kg
    und 44PS.


    Der Fox hat also über das 4 fache Gewicht und 11 PS mehr,
    er hat einen Zylinder und 700 ccm mehr, brauch jedoch nicht
    mal einen Liter mehr.... Ach ja der Fox ist, VW ist bekannter
    ein teurer Hersteller, in der Grundversion nur 300? teurer als
    der TMax. (ein rein technischer Vergleich....)


    Merkts was? Da ist doch was im argen...
    Anhand dieses banalen Vergleiches stelle ich mal die These
    auf, dass ein modernes Zweirad wie der TMax 2008 nicht
    mehr als 3 Liter Sprit brauchen sollte.


    Aber: Der TMax ist nur Stellvertreter für die allermeisten Zweiräder,
    so wie der VW Fox nur ein Beispiel für die sparsamen Autos ist.


    Wo seht ihr die Gründe dafür, was sind eure Meinungen dazu?

    Sooo nun bin ich aber mal drann :Sauer:


    Ich fahre derzeit einen X-Max 250 und fahre über 50% mit Sozia.
    Meine Frau und ich sind 40 Jahre alt und schon ein wenig verwöhnt,
    was das Sitzen auf "Moppeds" angeht. Meine Frau (Sozia) sitzt so
    bequem, wie auf bisher keinem anderen Motorrad oder Roller.
    Auch die Fußstellung ist absolut ok
    -> GS 400 / GSX 250 / CB 650 / FZ1 / Gilera Runner 180 / etc.... <-
    Nichts kam bisher da ran....


    In sofern kann ich deine Beschwerde nicht nachvollziehen :was:

    LOOL Hoffentlich kommt der nach Europa.
    Ich freue mich gerne über hässliche Fahrzeuge,
    solange ich sie nicht fahre. :lol:

    Wo das hin führt, ist eine berechtigte Frage.


    Aber:
    Ich sehe positive und negative Folgen von diesen Preisen!


    + Die Zahl der Rollerfahrer steigt
    + ALLE Hersteller (Auto und Motorrad) müssen sich nun richtig
    ins Zeug legen, ihre Antriebe nun wirklich zu optimieren bzw.
    neuartige Antriebe entwickeln.
    + Weniger Autos auf den Straßen


    - Fahren wird nun wirklich zum Kostenfaktor
    - Audi, BMW, VW und Mercedes werden die Entwicklung verschlafen
    und die deutsche Wirtschaft massiv in den Keller ziehen.
    - Wir haben weniger Geld in der Tasche


    Letztendlich hilft alles maulen nicht, damit macht man sich selbst
    nur schlechte Laune. Also einfach akzeptieren und für sich die
    entsprechenden Konsequenzen ziehen.


    -----------------------------------------------------------------
    Da fällt mir gerade was ein, was nicht so ganz zum Thema passt,
    aber irgendwie schon. Thema LKW:
    In Sachen Spritpreise sagen die Spediteure,"die Gewinnspanne sinkt
    dramatisch, da die Kraftstoffpreise kaum an die Kundschaft weiter
    gegeben werden können.
    Anders herum argumentieren sie zum aktuellen Thema
    "LKW Überholverbot" unter anderem: Dies würde zu einer Verteurung
    vieler Verbrauchsgüter führen, da dies mehr Kraftstoff und längere
    Fahrzeiten bedeutet.


    Eine interessante Argumentation, die sich sogar widerspricht.
    Super! Daumen hoch :033102stupid_1_prv:
    Oh man............