Beiträge von Talax
-
-
Der 2008er ist komplett überarbeitet, neuer Alurahmen, viele Detailänderungen, angeblich effizienterer Motor. Rundum: Er ist nochmal besser geworden.
Wenn Du bereits einen TMax hast, musst Du selbst wissen, ob Du diesen neu gemachten TMax haben willst.
-
Das Ding wird in Deutschland sicher nicht viel verkauft!
Das ist einfach potthäßlich, das Ding!!
Sollten se die Technik lieber in ein leichtes und hübsches
Roller Fahrgestell rein stecken.... Aber die bekommen nicht
mal nen großen Roller nach Deutschland..... -
Diese Spekulation, mehr ist es nicht, hast Du aus der aktuellen Motoretta?
Ich denke, BMW wird stilistisch !mal wieder! in die Kagge greifen......
-
Der GP 800 wäre ein interessanter Roller für mich wenn:
Die Qualität des Protuktes und der Dienstleistungen von
Piaggio/Gilera besser wären und der Sekundärantrieb ein
Riemen oder meinetwegen Kardan wäre.Ja hmmm habe fertig
-
In diesem Forum geht es um:
- einen richtig schlechten Roller
- inkompetente Leute
- komische typen
- unbrauchbare Infos
- unschöne Treffengewiss nicht!!!!
Also viele gute Gründe, hier Mitglied zu sein.
-
LOOL
Nicht ganz, die Batterie kommt in ein kleines Kästchen an der Schnur,
in dem die Elektronik verbaut ist. -
Servus!
Ich fahre mit reinem Audio Navi in der Tasche. Seit dem habe
ich verschiedene Kopfhörer getestet. Die einen zu leise, die
nächsten gingen schnell kaputt.....Nun habe ich für ~30?, In-Ear-Kopfhörer von Philips gekauft.
Das besondere Highlight an diesen Kopfhörern ist die Reduktion
von Geräuschen von außen. Angeblich werden diese um 70%
reduziert.In der Praxis haben sich diese Kopfhörer absolut bewährt.
Sie sitzen gut unterm Helm. Die Geräuschreduktion funktioniert
subjektiv sehr gut. Wenn dieser Modus eingeschaltet wird,
erhöht sich der Lautstärkepegel des Navis, das sind wohl 50%
von den 70% Außengeräuschreduktion. :lachen78:
Die restlichen 20% funktionieren wirklich, der Wind und der
Motor werden wirklich leiser. Echt klasse Sache. Die AAA
Batterie hat bisher ca. 6-7 Stunden Navigation gehalten, wie
lange noch, kann ich nicht sagen.Fragt sich der Eine oder Andere wie diese Reduktion überhaupt funktioniert??
Eigentlich ganz einfach:
Geräusche sind Schallwellen, die das Trommelfell zum schwingen bringen.
Die Elektronik nimmt diese Schallwellen auf, rechnet sie in ein umgedrehtes
Schallwellen Muster um und gibt dieses auf die Kopfhörer. Dadurch flachen
die negativen Wellen, die Lärm von außen ab, bzw. im theoretischen Idealfall
löschen sich die Schallwellen gegenseitig aus. Da schall viiiel langsamer als
elektronische Signale ist, funktioniert diese zeitgleiche Umrechnung. -
Servus!
Das Modell 2009 sieht laut dieser Seite wieder mal verändert aus
http://www.yamaha-motor.com/sp…modelhome/607/0/home.aspx
Na mal gespannt ob der so zu uns kommt
Aber Beschaaaaid
-
Huhuu!
Nachdem ich erneut auf einem Tmax saß und bemerkte,
dass es mit den Beinen knapp wird, kam mir so ne etwas
seltsame Idee:Könnte man nicht einen Lenker drauf zimmern, der ein paar
cm höher ist, als der original Lenker?Aber ich vermute, dass der Aufwand zu groß ist...
Euer Talax
-
LOL gute Bilder!
Macht Spaß das an zu guggen
-
Nee oder?
-
Das klingt sehr erfreulich
Doch dein Beitrag ärgert mich schon, da ich krampfhaft Argumente suche, übernächstes Jahr keine rund 10.000?, für nen TMax aus zu geben
-
Ich finde es schade, dass mein allgemein gehaltens Thema (neuer Tread),
welches, aus meiner Sicht, nur indirekt mit diesem Tread zu tun hat, hier
rein verschoben wurde. -
Servus!
Wenn man Autos mit Zweirädern vergleicht, fällt eines auf:
Zweiräder verbrauchen, relativ zu Autos gesehen, merklich
mehr Sprit.Gehen wir mal von einem sparsamen Benziner aus:
VW Fox 1,2l Benziner --> Dieser verbraucht im Schnitt
etwas unter 5 Liter auf 100 KM. Dieses Auto wiegt
ca. 990 kg und hat 55PSJetzt mal der TMax, damit kennen sich hier alle mehr oder weniger
aus: Verbrauch ca. 4-5 Liter bei einem Gewicht von ca. 210kg
und 44PS.Der Fox hat also über das 4 fache Gewicht und 11 PS mehr,
er hat einen Zylinder und 700 ccm mehr, brauch jedoch nicht
mal einen Liter mehr.... Ach ja der Fox ist, VW ist bekannter
ein teurer Hersteller, in der Grundversion nur 300? teurer als
der TMax. (ein rein technischer Vergleich....)Merkts was? Da ist doch was im argen...
Anhand dieses banalen Vergleiches stelle ich mal die These
auf, dass ein modernes Zweirad wie der TMax 2008 nicht
mehr als 3 Liter Sprit brauchen sollte.Aber: Der TMax ist nur Stellvertreter für die allermeisten Zweiräder,
so wie der VW Fox nur ein Beispiel für die sparsamen Autos ist.Wo seht ihr die Gründe dafür, was sind eure Meinungen dazu?
-
Sieht ehr nicht so aus....
-
Sooo nun bin ich aber mal drann
Ich fahre derzeit einen X-Max 250 und fahre über 50% mit Sozia.
Meine Frau und ich sind 40 Jahre alt und schon ein wenig verwöhnt,
was das Sitzen auf "Moppeds" angeht. Meine Frau (Sozia) sitzt so
bequem, wie auf bisher keinem anderen Motorrad oder Roller.
Auch die Fußstellung ist absolut ok
-> GS 400 / GSX 250 / CB 650 / FZ1 / Gilera Runner 180 / etc.... <-
Nichts kam bisher da ran....In sofern kann ich deine Beschwerde nicht nachvollziehen
-
LOOL Hoffentlich kommt der nach Europa.
Ich freue mich gerne über hässliche Fahrzeuge,
solange ich sie nicht fahre. -
TMax nackt
Hier ein Bild aus dem 2008er TMax Prospekt
Ih finde es interessant.
-
Wo das hin führt, ist eine berechtigte Frage.
Aber:
Ich sehe positive und negative Folgen von diesen Preisen!+ Die Zahl der Rollerfahrer steigt
+ ALLE Hersteller (Auto und Motorrad) müssen sich nun richtig
ins Zeug legen, ihre Antriebe nun wirklich zu optimieren bzw.
neuartige Antriebe entwickeln.
+ Weniger Autos auf den Straßen- Fahren wird nun wirklich zum Kostenfaktor
- Audi, BMW, VW und Mercedes werden die Entwicklung verschlafen
und die deutsche Wirtschaft massiv in den Keller ziehen.
- Wir haben weniger Geld in der TascheLetztendlich hilft alles maulen nicht, damit macht man sich selbst
nur schlechte Laune. Also einfach akzeptieren und für sich die
entsprechenden Konsequenzen ziehen.-----------------------------------------------------------------
Da fällt mir gerade was ein, was nicht so ganz zum Thema passt,
aber irgendwie schon. Thema LKW:
In Sachen Spritpreise sagen die Spediteure,"die Gewinnspanne sinkt
dramatisch, da die Kraftstoffpreise kaum an die Kundschaft weiter
gegeben werden können.
Anders herum argumentieren sie zum aktuellen Thema
"LKW Überholverbot" unter anderem: Dies würde zu einer Verteurung
vieler Verbrauchsgüter führen, da dies mehr Kraftstoff und längere
Fahrzeiten bedeutet.Eine interessante Argumentation, die sich sogar widerspricht.
Super! Daumen hoch :033102stupid_1_prv:
Oh man............