Beiträge von Massimo97

    Guten Morgen Zusammen,also hatte die Vergaser nochmals draußen,Ansaugstutzen sind neu. Dieses Gummi Hitzeschild habe Ich zufällig aus Wut wegelassen da es mich gestört hat 😅 Dass Problem ist immer noch da werde jetzt mal die nächsten 2 Wochen den Tank komplett leeren und neuen Sprit und Filter rein, vielleicht hab Ich ja Kondenswasser im Tank


    Gruß

    Hallo zusammen hab leider immer noch dass Problem Vergaser sind blitze blank .Einzige was mir auffällt mit der Standard vergaser Einstellung läuft er nicht mit 2 Umdrehungen. MUSS ihn 7-8 Umdrehungen rausdrehen damit er einigermaßen Leistung hat und gut fährt


    Was könnte die ursache sein ?


    Gruß Massimo

    OK dass hört sich schon mal gut an weil meiner stinkt im Kasten auch nach sprit und unten im Röhrchen sammelt sich der ganze Rotz, also zum testen kann ich einfach mal dass system abhängen und einen stopfen drauf, aber was genau ist dann am sekundärluftsystem kaputt welches Bauteil?


    Gruß Massimo

    Hallo Zusammen


    Habe vorkurzen mein Tmax komplett zerlegt um die Vergaser zu reinigen da er meiner Meinung nach zu wenig sprit bekam und zu viel Luft.


    Nach der Vergaser Reinigung läuft er schon besser wobei die Vergaser sauber waren. Allerdings muss ich die Gemischschraube an beiden vergaser immer noch 6,5 Umdrehungen rausdrehen dass er einigermaßen gut läuft.


    Dazu die Frage kann es sein dass das Sekundärluftsystem ständig offen steht und zu viel Luft bekommt?


    Kann man dass auch abklemmen zum testen?


    Grüße Massimo

    Hallo Zusammen fahre einen Tmax 500 sj01 bj2001 70000km. Wenn ich vollgasfahre über 100km/h habe ich kurz nach der Gaswegnahme keine Gasannahme mehr, als würde der Motor absaufen.


    Gemischschraube oben auf den vergasern ist 8 Umdrehungen rausgedreht, dass er einigermaßen läuft, Ich weiß standdard ist 2,5 Umdrehungen.


    Was meint ihr ist dass Problem? Muss der Vergaser raus?


    Grüße Caruso Massimo