Beiträge von Patrick92

    Danke dir Mike :)


    hatte auch schon an einen Riemen gedacht.
    Wobei sich das Geräusch für mich anhört wie ein Defektes Kugellager oder eine defekte Spannrolle. Also eher ein Metallenes dunkles Pfeifen.
    ich werde einfach mal abwarten und bei der 1000er Inspektion nochmal bei Yamaha fragen.

    bis dahin nicht über 5200U/min 😅

    Guten Morgen,

    habe da mal eine Frage an die Geimeinde.

    Ich habe einen neuen Tmax mit gerade einmal 120km auf der Uhr.

    Seit Tag1 ist mir aufgefallen, dass ich einen tiefen Pfeifton von Richtung Motor im Leerlauf habe.

    Also zum Händler gefahren. Der hat mir die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht.

    Abgeholt und siehe da, das Pfeifen ist immernoch da. Händler meint das wäre normal.

    Gestern zufällig einen bei der Arbeit getroffen der mit dem selben Tmax geparkt hat. Auf meine Frage ob seiner auch Pfeift meinte er, dass er es im Kalten zustand auch hört.

    Jetzt zu meiner Frage: Habt Ihr das auch? Normal? Oder mal zu einem anderen Yamaha-dealer fahren?


    Grüße aus Stuttgart :)

    Servus,

    die "Raumteiler" gibt es für wenig Geld bei AliExpress oder wish zu kaufen.

    Einfach mal in die SuFu der jeweiligen Seite "Tmax 530" eingeben.


    Viel Erfolg :thumbsup:

    Servus in die Tmax-Gemeinde,

    mein Name ist Patrick, bin 28 Jahre alt und habe mir meinen ersten Tmax als Gefährt zur Arbeit gekauft.

    Habe ihn neu gekauft und jetzt gerademal 120km auf der Uhr :)


    Freue mich darauf, hier mitzulesen und gegebenenfalls meinen Senf dazugeben zu können ;-)


    Grüße aus dem Schwarzwald:)