Beiträge von Atze

    Hallo, möchte mich auch kurz Vorstellen ich bin der Ralf oder auch ,, Atze" komme aus Braunschweig ,bin 48 Jahre alt.

    Von Beruf Industrie Schlosser.

    Fahre als Hauptmotorrad eine Honda F6c Valkyrie 1500 ccm 6 Zylinder:mt:

    und habe mir nun einen Yamaha Tmax 500 Bj.03 also Vergaser Modell gekauft i. Silber mit 26000 km aus 2 Hand

    hat gerade die Große Inspektion bekommen vom Yamaha Händler Rechnung liegt vor mit TÜV und neuen Reifen.

    Rechnung von ca 800 Euro :-)

    Aber, das nur am Rande habe hier im Forum viel gelesen über den Tmax besser sind die schon mit ABS und Einspritzung

    Ich habe mich für das Vergasermodell entschieden aufgrund des Zustandes und der Wartungen und der Preis wahr auch

    ein Grund dafür.

    Hoffe auf viel Hilfe und Tipps hier im Forum .:)

    LG

    Atze:thumbsup:

    Hallo,

    Danke für eure Antworten und Tipps.

    Der Tmax wird nicht nur in der Stadt bewegt auch zu Arbeit 18 km usw.

    Damit ich nicht immer mein Eisenschwein rausholen muss das mit 340 kg daher kommt .:D

    Ja wie schon gesagt Preise sind im Moment irre?( ist jetzt auch eine ungünstige Zeit um sich einen zu kaufen:mt:

    Und Reparaturen und Wartungen mache ich soweit dann selbst .Mache an meiner Dicken Honda ja auch fast alles

    selber.

    Und wie gesagt wollte auch kein vermögen ausgeben und das Teil ist Lückenlos gepflegt.

    Ich warte mal ab bis zum Wochenende vielleicht ergibt sich noch was anderes.

    Und Costa Vario und Ansaugstuzen merke ich mir.

    LG

    Atze

    Hallo georoller,

    Ja die Preise sind echt verückt beobachte das schon eine ganze Zeit.

    Aber wie auch immer . Ich werde wahrscheinlich keine 3000 km im Jahr fahren und wollte auch nicht mehr als 2000 Euro

    ausgeben.

    Ach so Kettenspanner ist auch gemacht alles in allem ein Fahrzeug wo immer alles gemacht wurden ist und erhlich ist.

    Muss mann sonnst auf irgendwas achten und gibt es Schwachpunkte bei den Vergasern?

    Danke im voraus

    Hallo Gemeinde,

    ich bin der Atze 48 Jahre alt und komme aus BS als Hauptmotorrad fahre ich eine Honda F6C Valkyrie.

    Nun möchte ich mir für Fahrten in die Stadt usw.

    Einen Tmax 500 zu legen.Habe jetzt schon einiges gelesen und gehört.

    Und da brauche ich mal ein paar tipps und Infos von euch mit vor oder Nachteilen.

    Zum Kauf steht ein

    Tmax 500

    Bi.2003

    2 Hand

    Km 24560

    TÜV. Neu

    Große Inspektion bei Yamaha mit allen gerade machen lassen Rechnung vorhanden.

    Reifen vorne hinten Neu

    Paar kleine Gebrauchsspuren sind vorhanden aber kaum der rede.

    Preis 2400 Euro Fest

    mehr geht njcht am Preis zu Teuer oder passt ?

    Ich weiß ist Vergasser aber die Preise im Netz Wahnsinn oder viel im Süden zu verkaufen.

    Über Antworten und Tipps bin ich Dankbar.

    LG

    Atze:thumbsup2: