Beiträge von ZurArbeitfahrer

    Hallo Sh

    Entschuldige " Bj 2004" naturlich!


    2 Bremsscheiben vorne kann ich nicht erkennen, eventuell.


    Wenn das Ventilspiel "Nicht" eingestellt wurde, wäre das ein krasser Nachteil für den Motor? Ventilspiel kostet bei Yamaha 400€ kommt das hin?.


    Das könnte ich versuchen vom Kaufpreis abzuziehen. Könnte ich ja logisch argumentieren!

    Hi zusammen.


    Hier ist Kevin.


    Möchte mir morgen 26.2.19 einen Tmax Roller anschauen.


    Hier die Eckdaten, diemir bekannt sind.


    Tmax SJ 03, Einspritzer und ABS 44 PS


    Inspektion in 2018 gemacht, was getauscht werden musste, wurde erneuert.


    Motor hat 58000 KM auf der Uhr und wurde noch nie revidiert .


    Meines Wissens wurde kein Riemen erneuert , der ja bei 60000 fällig ware. Ventile wurden nicht eingestellt. Sitzbank neu bezogen . Reifen neuwertig, Bremssen vorne hinten , nur Klötze wurden erneuert.


    Wie dick dürfen die Bremsscheiben noch sein um nicht ausgetauscht werden zu müssen


    Baujahr 2003.


    Kaufen ja oder Kaufen nein?


    Preis 2700 VB


    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Mein Name ist Kevin bin 44 Jahre und komme aus Frankfurt /M.


    Meine Hobbys sind Snooker, Billiard, beides kann ich nicht gut, macht mir aber dennoch riesen Spass. Dart steht auch hoch im Kurs mal mehr mal weniger. Das treffen mit Freunden , Kino , schön essen gehen, Urlaub, Verreisen ....


    Doch all das wird getoppt vom Hobby Mopped fahren.


    2006 hab ich mich entschlossen den Motorradführerschein nachzumachen, den ich damals als ich jung war glaube so 17 in Verbindung mit dem Auto anefangen hatte.


    Den Autoführerschein habe ich geschafft, für den Mopped Lappen, war zum Schluss kein Geld mehr da . Nungut bitte kein Mitleid, hab den ja nun jetzt schon ne ganze Weile und bin was Moppedfahren betrifft von Anfang her infiziert. in den Anfangsjahren bin ich ausschliesslich Motorrad gefahren , selbst im Winter, bei Regen, wenns 40 Grad plus waren , egal Hauptsache Moppedfahren. Das war und ist bis heute mein Ding. Schrauben kann ich nicht , aber intressiert auf jeden Fall.


    Warum ich mich hier angemeldet habe fragt ihr, denn einen T max habe ich nicht.


    Da habt Ihr allen Grund nachzufragen...... Denn ich möchte mir einen kaufen!


    Die letzen Wochen habe ich mich gefragt, ob ich mein Motorrad gegen einen Großroller eintausche möchte, Vorteile, Automatik, schalten per Fuss fällt weg, besonders praktisch in der Stadt und Regensicher , jedenfalls mehr als bei einem Motorrad.


    Habe mir einen Burgman 650 von 2003 angesehen und gefahren und war eigentlich angetan und wollte das Teil kaufen, bis ich auf der Strasse einen Tmax gesehen hatte, der an dem Tag an mir vorbeifuhr...... Der Sound, die Optik, die Farbe, das sportlich leicht Aggressive Auftreten..... Hatte mich verliebt.... Es muss also ein T max sein!


    Mehr dazu morgen!


    Lieben Gruß


    Kevin