Beiträge von cwallwey

    Dann habe ich 2 neue Bohrungen entsprechend dem Abstand der Kunststoffniete am Halter angebracht.

    Ich habe dann die Armaturenabdeckung demontiert und 2 Kastenmuttern an die untere Bohrung für die Kunststoffniete der oberen Abdeckung geklemmt.Die Abdeckung wieder montiert und den Möppel Halter durch die vorhandenen Löcher der Kunststoffniete festgeschraubt.

    Wie bekomme ich denn diese Kunststoffnieten verlustfrei raus?

    Bin ich auch drauf gestossen. Entscheidend ist IMHO dieser Absatz:


    (4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.


    Demnach sollte es keine Probleme geben, weder mit den Freundlichen noch beim TÜV. Danke für den Link.

    Danke für Dein Feedback. Funktionieren tut's tatsächlich, hatte auch schon mal einen Fehlalarm. Damals hatte ich kurzzeitig die Batterie abgeklemmt, um einen Stecker für's Ladegerät zu montieren. Prompt kam eine SMS und kurz darauf auch ein Anruf. Die Streckendokumentation finde ich auch nicht berauschend, manchmal dauerts bis zum nächsten Tag, bis eine Strecke angezeigt wird. Von daher auch nochmal danke für den Hinweis auf die MyRide App. Werde ich gleich mal testen. Bleib gesund. :thumbup:

    Was mich an dem System stört: Es gibt überhaupt keine Dokumentation. Mir ist noch immer nicht klar, unter genau welchen Voraussetzungen die Diebstahlsmeldung ausgelöst wird. Wenn ich "Geofencing" aktiviere, bekomme ich eine Meldung auf mein Smartphone, sobald der Roller die Zone verlässt. Muss ich dann erst selbst den Diebstahl melden? Andererseits, wenn ich erst überall, wo ich meinen Roller abstelle erst das "Geofencing" aktivieren muss, werde ich auch müde. Das kann es ja auch nicht wirklich sein.
    Vielleicht kann mich ja hier wer erleuchten, wie das wirklich funktioniert bzw. ob es hierzu wirklich keine Spezifikationen gibt.
    Danke im Voraus!


    lg, Thomas

    Hallo Thomas, bist Du im Hinblick auf die Dokumenation fündig geworden? Ich verstehe z.B. nicht, wofür dieser Umschalter in der Streckenübersicht dienen soll. Bei mir ändert sich ausser der Farbe der Streckenanzeige (schwarz, grün) gefühlt gar nichts. Gruß, Christoph


    Enrico Verstehe. Allerdings habe ich nur ein Foto gefunden, welches wohl noch den Ur-Zustand zeigt. Könntest Du vielleicht die Halterung bei Louis verlinken? Und weißt Du noch, was der Händler für die Montage der originalen Yamaha Halterung samt Stromzufuhr verlangt hat? Nochmals danke. Aus dem ebenfalls verregneten Sauerland.

    Auch eine neue Navi-Halterung (nicht mehr die hohe "Ram-Mount"-Halterung, die wie der "Turmbau zu Babel" ausgesehen hatte) ist eine viel elegantere Lösung - und jetzt endlich mit "Direktanschluss" an das Bordnetz und nicht mehr über die USB-Buchse an der Universalhalterung von Yamaha. Jetzt ist sogar die USB-Buchse dieser Halterung wieder frei geworden - nutzbar für andere Zwecke...

    Hallo Enrico, hast Du jetzt eine andere als die Originale Yamaha Halterung? Kannst Du wohl mal ein paar Fotos bzw. Details posten? Vielen Dank. Christoph