Beiträge von toby

    Jo eh, wir kennen den Nervenkitzel ja schon vom vorigen Jahr.
    Allerdings wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es für Ausländer wie mich noch zusätzliche Hürden geben könnte.
    Alles ist möglich und nix ist fix. ;)

    Hast du letztes Jahr auch schon gemacht, und dann warst du GsD da....;)

    Abwarten Jungs, jetzt Prognosen abgeben ist wie Kaffeesatz lesen.....Lasst uns warten und Hoffen.


    Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn unser Treffen stattfinden kann....:)

    Servus, ich habe noch ein paar Bilder zu einem alten Thema. Ich habe die SP Connect Halterung benutzt, jetzt ist das Handy perfekt im Blickfeld, vibriert nicht und ist in 5 Sekunden entfernt. Materialaufwand ca. 6 Euro (+den Halter von SP) und eine halbe Stunde Arbeit.....

    Hallo alle miteinander,


    ich habe gerade mit der Frau von unserm georoller telefoniert.


    Aktuelle Lage ist, dass georoller auf der Intensivstation liegt. Nach der Tumorentfernung an der Speiseröhre lief alles gut. Zur Entlassung ist aber die Naht aufgegangen, seitdem liegt Georg auf der Intensivstation. Ob es gut ausgeht kann man noch nicht sagen....

    Frau Rixmann bat mich hier etwas mitzuteilen....


    Sollte ich etwas erfahren, teile ich es euch mit.....

    Wenn das ABS regelmäßig arbeitet, dann sind die Reifen Mist. Hatte das mit der Dunlop Erstbereifung, seit die weg sind und der SC1 drauf, kann man voll in die Eisen gehen, ohne das das ABS was zu tun hat. Rutscht null der Reifen auf trockener Fahrbahn. Der Dunlop rutschte bei jeder durchgeführten etwas kräftigeren Bremsung, auch beim Anbremsen der Kehren. War widerlich, das ständige Gezucke am Bremshebel.

    Nein, die Pirelli sind super. Bei 0 Grad und nasser Strasse bin ich froh, das das ABS regelt.....

    Ich bin Viel-, Ganzjahres- und ziemlich Zügigfahrer. Mein ABS regelt relativ " regelmäßig" ( das letzte Mal heut morgen...). Ich kann die Bedenken verstehen, habe bis jetzt aber auf über 38.000 T Max Kilometern nichts negatives feststellen können. Ich habe ein Gerät, welches am Bremssattel die Flüssigkeit absaugt.

    TimoSchmitt


    Ich verstehe nicht so ganz, was du vor hast. Um die Bremsflüssigkeit zu wechseln brauchst du den Adapter nicht. Ich habe das gleiche Modell wie du, mehrfach die Bremsflüssigkeit gewechselt auf herkömmlichem Weg und alles ist ok. Das hat auch funktioniert, als ich im Dezember Stahlflexleitungen verbaut habe, und danach entlüftet habe. Druckpunkt genial, keine Luft im System.....

    Hallo Horny1, ich habe 7 Hotels angefragt, u.a. auch dieses. Den Spruch Nachfragen hilft kannst du dir das nächste mal bitte schenken. Ich habe von sage und schreibe 2 eine Rückmeldung bekommen. Von diesen beiden habe ich das mit den meisten freien Zimmern gewählt.


    Selber machen und besser machen......wenn so etwas organisiert wird, wird man nie alle glücklich machen.


    Es tut mir leid, wenn nicht alle in diesem Hotel unterkommen, ich kann es aber nicht ändern. Bevor rumgemeckert wird, könnte man ja auch mal in dem 4km entfernten Hotel nachfragen, ob man zur Uhrzeit X abgeholt (Shuttle) werden kann!! Nur so eine Idee....


    Diese Super Ideen zurückgelehnt hier zu posten, aber als es darum ging, wer ein wenig organisiert wurde sich weggeduckt.....


    So, das musste mal raus.....

    Danke für den Tipp, die Riemenspanner habe ich heute auch bekommen. Wenn ich morgen meinen Kühler tausche werde ich die Riemenspanner gleich mit einbauen. Mal sehen, wie schnell der nächste Reifenwechsel dann vonstatten geht.....:)



    Rallimax, ich bin entsetzt;(

    Moin, kurzer Beitrag zu einem alten Thema. Ich habe am Freitag meinen Max auf Stahlflex umgerüstet. Aufwand ca. 4,5 Stunden. Gelohnt hat es sich in jedem Fall!! Vorn ist die Veränderung nicht riesig, aber spürbar. Hinten ist der Unterschied beeindruckend. Glasklare Druckpunkte, sofortige Wirkung. Dieses gummiartige Gefühl auf dem letzten Drittel Hebelweg beim starken Bremsen ist komplett weg....Ich habe am Samstag gleich mal eine 200km Probefshrt gemacht, top:thumbsup2:.

    Ich habe Leitungen der Firma Fischer Hydraulik GmbH verbaut, bezogen über die Firma Spiegler in Freiburg. Diese werden mit Teilegutachten geliefert und können auch mit kurzen Bremshebeln per Änderungsabnahme eingetragen werden. Das werde ich heute noch erledigen.....

    Servus Klaus, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und vor allem mit deinem Roller......


    Wäre super, wenn du ein wenig weiter über euer Treffen informierst, vielleicht sieht man sich mal:mt:


    :Congra:

    Servus in die Runde,


    bekanntermaßen ist das Licht beim SJ 09 gelinde gesagt :sch:. Ich kämpfe als Ganzjahresfahrer gerade mal wieder massiv damit. Dunkel, Nebel und nass, das ist wie Blindflug.....


    Hat irgendjemand hier ein paar "schöne" (LED) Zusatzscheinwerfer angebaut, die was taugen und zulässig sind??


    Und, ganz wichtig, den schönen Max net versauen??!!:huh:


    Ich kann nix gescheites finden.......


    PS.: Bitte mit Bild:thumbup:


    PSPS.: Bevor jemand fragt: LED im Hauptscheinwerfer habe ich illegaler weise schon.....

    Servus, bevor du anfängst rumzuprobieren, gib in der Suchfunktion Variomatik, oder J Costa ein und nutz die Zeit zum informieren hier im Forum. Ich weiss wovon ich rede, habe das gleiche Modell wie du und nach reichlich lesen hier die Costa Variomatik verbaut, und komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus.....und da seit über 25.000km....


    Fahre aktuell die Costa mit 16gr Gewichten....


    Ich habe jetzt 47.000km gefahren, und zwar 12 Monate im Jahr bei jedem Wetter....ohne Wechsel des Endantriebsriemens...ich glaube auch nicht, dass du den Riemen wechseln musst....Bestell für das gesparte Geld lieber eine Costa Variomatik bei georoller.....

    Meine Kosoheizgriffe tun seit über einen Jahr das, wofür ich sie angebaut habe, sie wärmen meine Hände. Bei mir geht die Griffheizug nur aus, wenn ich sie lang auf der höchsten Stufe anhabe. Wenn ich sie in der höchsten Stufe anmache und nach ein paar Minuten ein, oder zwei Stufen niedriger stelle, wärmen sie genauso und bleiben an, bis ich sie ausmache......

    Deffri , ich habe nicht von Produktion gesprochen, das war nicht das Thema! Hier geht es um garantierte Qualitäten, um durchgeführte Erprobungen und damit einhergehende Teilegutachten und ABE's und nicht zuletzt garantierte und geprüfte Qualität. Bei einem renommierten Hersteller ( der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in China produziert) kann ich Regress fordern, wenn das Material versagt. All diese Sachen kosten Geld, und werden logischerweise auf den Preis umgelegt. Dafür habe ich aber auch Garantie!!

    Die anscheinend von dir verbauten "günstigen Teile" weisen all diese Merkmale nicht auf. Ich persönlich möchte aber nicht wissen, wie weit meine Augen aus dem Kopf hervortreten, wenn bei einer Vollbremsung der Hebel bricht. Ich bin der Meinung, das bei nicht vorliegenden Papieren für Bremshebel oder Schalldämpfer das Moped stillzulegen eine berechtigte Massnahme ist. Wenn die Hebel brechen und du fährst jemanden über den Haufen, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken......

    Abgesehen davon bin ich seit über 30 Jahren im Fahrzeugbereich beruflich unterwegs, seit ca. 15 Jahren fertige ich als Gutachter Unfallgutachten an. Wenn ich dir sage, das bei dir nicht das erste Mal ein Hebel bricht, dann spreche ich aus Erfahrung.....

    Nicht umsonst ist gesetzlich geregelt, das Umbauten an der Bremsanlage von Fahrzeugen unzulässig sind, es sei denn es gibt eine ABE, ein Teilegutachten oder eine Abnahme eines Sachverständigen. Und Bremshebel sind Teil der Bremsanlage.


    Ein Fussballtrikot mit einem Bremshebel zu vergleichen......kann ich nix mit anfangen....


    Warum fährst du eigentlich so einen teuren T Max?? Es gibt bestimmt den entsprechenden Roller zu den günstigen Hebeln....

    Warum fährst du Michelin, Bridgestone oder Pirelli?? Es gibt bestimmt auch schwarze, runde shanghauienbcjzdfreifen....


    Zu guter letzt wiederhole ich meine bereits kundgetane Meinung: Wenn ich einen Max fahre, der neu über 10.000 Euro kostet, dann kann ich mir auch zulässige Bremshebel leisten!!.....


    Zum Abschluß: das sind meine Gedanken, mit denen bin ich bisher prima durch's Leben gekommen. Grundsätzlich kann das jeder anders sehen!

    Dann hast du bis jetzt Glück gehabt.....ich bin mehrfach mit dem Max und dem Motorrad kontrolliert worden, da wollten Sie explizit immer die ABE der Hebel sehen....das sind also mitnichten irgendwelche Eier.....abgesehen davon garantiert dir bei 'irgendwelchen' Bremshebeln kein Mensch Qualität oder Materialgüte. Ob diese Hebel halten, wenn du eine Vollbremsung machen musst? Ich wünsche dir Deffri, dass du diese Erfahrung nie machen musst und dir hinterher Diskussionen mit Versicherungen erspart bleiben....Abgesehen davon verstehe ich überhaupt nicht, wie ich bei einem Roller für deutlich über 10.000 Euro Kaufpreis wegen ca. 100 Euro Preisunterschied so einen Kram dranschrauben muss, das ist dann wie gewollt, aber net gekonnt.....

    Servus Denis, ich gehe mal davon aus. Gefragt habe ich nicht.

    Das solltest du aber tun. Wie hier im Forum schon mehrfach thematisiert musst du die Zulässigkeit der Griffe bei der Hauptuntersuchung und einer etwaigen Kontrolle nachweisen.....

    Kannst du das bei einer Kontrolle nicht, wird dir mittlerweile im schlimmsten Fall die Weiterfahrt untersagt.....