Beiträge von Hufi

    Wusstet Ihr das 80 % Der Unfälle im Straßenverkehr von nüchternen Verkehrsteilnehmern
    verursacht werden!
    Das bedeutet! nur 20% der Unfälle werden von alkoholisierten Teilnehmern verursacht.


    Und die Moral der Geschichte:
    Können diese nüchternen Idioten nicht zu Hause bleiben.


    Hast Du da noch mehr Information dazu?
    Die Prozentzahlen der Verursacher dürfte sich ja auf die gesamten Verkehrsteilnehmer beziehen.
    Gibt es da auch eine Statistik für Zweiradfahrer?

    Nach Studium des Kataloges rentiert sich der Besuch dort nicht für unsereins!


    Yamaha und auch Honda glänzen dort durch Abwesenheit.


    Daran habe ich mich gewöhnt, das gleiche erlebe ich an der SwissMoto Ausstellung seit Jahren. ;;(


    Grüß Dich, Rene


    das heißt aber nicht, dass Yamaha nichts Neues auf dem Markt bingt oder?


    Bin nach wie vor in der Hoffnung, dass noch was "Großes" kommt..... :zwinker:


    Gruß, auch an die Totenkopf-Lady

    Beide Varianten sind mit dem TMax einfach ein Erlebnis.....


    Mit Sozia - wenn sie Dich fest im "Griff" hat - du leichte Schweißperlen auf der Stirn hast, diese aber nicht abwischen kannst wegen des Helms - und du dann unbeschadet am Ziel ankommst mit einem Lächeln ........
    und dem Gedanken: Hättest Du selbst nicht geglaubt dass das klappt, oder - aber siehste- es geht :brav:


    Solo: einfach unbeschreiblich ..... :breitgrins:


    Gruß auch an meine Sozia in Lugano .....nix für ungut

    Vielleicht möchte jemand denselben Orientierungspfeil verwenden?


    Grüß Dich, tobacco


    ich wäre auf jeden Fall interessiert. Mich hat auch schon das riesige Motorrad im Display gestört.


    Gruß aus Bamberg

    Grüß Dich, George


    meine Hochachtung :Bravo_2:


    Habe beide DVD noch gestern abend mit meiner besseren Hälfte angeschaut.
    Muss ich schon sagen, super - echt professionell.


    Danke für die vielen, vielen Arbeitsstunden für das TMax-Forum.
    Auch Danke an Deine liebe Frau, welche bestimmt viele Stunden ohne Dich vor dem Fernseher verbringen musste ......
    (ich weiß, wovon ich rede)


    Gruß aus Bamberg

    ja habe mich gar nicht gekümmert und nicht kontrolliert die Reifen das war nachlässig von mir aber habe die Laufzeit von den Pirelli Reifen angenommen aber der Bridgestone hält nicht so lange dafür pickt er mehr auf der Straße !!


    Ich hoffe die Strafe ist nicht zu hoch den mir ist bis jetzt nur einmal ein Kennzeichen abgenommen worden und das war in meiner Mopedzeit mit 17 und damals war das gar nicht so teuer !!!


    Mal sehen


    Greetings Aus Wien[/quote]


    Grüß Dich, "Großer Kurierfahrer"


    halte mich mal auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist.
    Weißt schon, andere Länder, andere Sitten - und Wien hat eine besondere Note...... ::D

    Hattet ihr dieses Problem mit geflutetem Helmfach auch schon einmal?


    Gruß Martin


    Grüß Dich, Martin


    mit dem Helmfach hatte ich bisher in bezug auf Nässe keine Probleme. Aber in dem Bereich unmittelbar dahinter, in welchem die Mechanik/Gelenke für die Sitzbank drin sind, steht bei mir regelmäßig das Wasser. Das läuft einfach hinter der Sitzbank rein. Aber bei mir bisher noch nie bis ins Helmfach.
    Bei Dir ist ja das seltsamerweise im vorderen Bereich. Kann ich mir nicht erklären.

    Moin zusammen,
    obs bei mir klappt, kann ich noch nicht sagen. Da ist nämlich die neue Kegelsaison in vollem Gange.
    Spielpläne gibt es aber noch nicht, um irgend etwas planen zu können.


    Werde mich noch rechtzeitig melden.
    Interesse besteht in jedem Fall. Wäre dann jedenfalls ohne Übernachtung!

    Hallo zusammen,
    wie die 2. Gruppe gestern gemerkt hat, haben wir einige (aber schöne...) Ehrenrunden gedreht, weil mein Garmin zumo 550 mehrere Aussetzter hatte.
    Mitten auf gerader Strecke oder in Kurven, wo keinerlei Straßen abzweigten, hat er immer den (Routen) Faden verloren und mir das Wenden vorordnet.
    Einmal sind wir sogar in einer Sackgasse gelandet.


    Na ja, und heute früh nach der Verabschiedung in Hammerschmiede ist der Navi überhaupt nicht mehr angesprungen. Null - Überhaupt nichts. Das gleiche Problem hatte ich bereits vor mehreren Wochen, da ging gar nichts mehr - also Einschicken zur Reparatur.
    Ergebnis: Sie haben nichts gefunden !!!!!


    Heute habe ich dann das "Zurücksetzen" probiert: also die Netztaste gedrückt halten und die Taste + drücken.


    Man glaubt es nicht - plötzlich ist die Kiste wieder angesprungen und läuft jetzt wieder problemlos.


    Möchte mich bei allen von der 2. Gruppe entschuldigen, welche auf grund dieses technischen Fehlers ein paar mehr km im schönen Steigerwald drehen durften.


    Gruß an alle und hoffentlich seid Ihr alle gut und unfallfrei daheim angekommen.

    Hi, Shodan


    das wärs natürlich. Da drauf warte ich eigentlich schon lange..... :engel:


    Aber eine kleine bescheidene Frage:


    Auf dem ersten Bild ist aber so ein komisches Teil in dem Bereich, in welchem sonst eigentlich ungefähr die Beine bzw. Knie sein sollten.
    Das irritiert mich ein wenig.
    Kannst Du mir dazu etwas erzählen?


    Grüß Dich, Uli RennMieze


    was haben die denn bei Dir dafür als Arbeitszeit berechnet (bei meinem waren es damals 4 Arbeitsstunden [1 Stunde entspricht 12 AW und 1 AW kostet 5,50 Euro] = 264 Euro)?
    Oder war da das Seitenteil zum Lackieren dabei??

    hört endlich auf mir den mund ober wässerg zu machen mit euren geilen komentaren zum tmaxtreffen in lugano, ich bekomme noch einen tmaxkollaps. :cursing: ;( :grumpf:


    Salü. peschä,


    ist da wirklich nichts mehr zum machen mit dem Termin? Nimm doch mal die Elena in den Arm und frag ganz artig ....... :Kiss:

    Die Spannung steigt und die Vorbereitungen sind im vollen Gange.


    Hi, georoller


    diese Lösung macht was her. Guter Gedanke. Wie ist denn die Kette auf der rechten Fahrzeugseite festgemacht, dass sie nix verkratzt und während der Fahrt herumfliegt?


    Hoffentlich erfüllt sie ihren Zweck, zumindest zur Abschreckung.


    Ich wünsche Euch für Eure Tour, dass eine solche "Abschreckung" nicht notwendig sein wird. Und natürlich unfallfreie Fahrt und gesunde Heimkehr.
    Bin gespannt auf Euren Tourenbericht.

    Hi, Dubdread


    ob die Deutsche Polizei tatsächlich bei "You-Tube" ein solches Video veröffentlicht, halte ich für ein großes Gerücht.
    Das ist sicherlich ein private Videoaufnahme gewesen, weil allein aus Datenschutzgründen, man könnte ja irgendwelche Zulassungskennzeichen oder Personen erkennen, so was nicht gemacht wird und werden kann. Die Hansestadt Hamburg könnte sich da ja vor Klagen nicht mehr retten :baa:


    Trotz allem sind die beiden Bilder zum "Gedanken machen" hervorragend geeignet. Dau2:


    War ein guter Beitrag :daumenhoch:


    Sehn wir uns in Lugano :question: oder in Gerhardshofen :question:

    Hallo zusammen,
    aber im aktuellen ADAC-Heft (Heft 4 - April 2009) ist ein Vergleichstest von Leichtkraftrollern bis 125 ccm und Großrollern über 125 ccm drin. Da schneidet unser TMäxchen aber am besten, also auf Platz 1, bei den Großrollern ab.
    Testergebnis:
    Positivbewertung: Beste ABS-Bremsen - Tolle Fahrleistung - hoher Fahrkomfort - Gute Sitzmöglichkeit
    Negativbewertung: Hohe laufende Kosten - Hoher Verbrauch - Mäßige Handlichkeit


    Zwar nur knapp vorn, aber trotzdem Platz 1. :thumbup:

    Grüß Dich, George,


    gibts für den Verkaufsbereich Deutschland im Zusammenhang mit dem Verkauf der verschiedenen Modelle auch eine Statistik?
    Wie schneidet dann "unser" TMax ab?


    Grüße auch an Deine Frau

    Da war nicht nur meine Frau begeistert (ihre Worte: hätt ich gar nicht gedacht, dass das so interessant ist ...), denn es gab auch für mich einige Dinge, welche man schlichtweg vergessen hatte oder bei früheren EH-Kursen einfach überhört hatte.


    Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an die beiden Organisatoren Tina und Sten.

    [quote='shiwa',index.php?page=Thread&postID=20816#post20816][color=#0000ff]Bei so erlauchter Teilnehmerliste :D , darf ich natürlich nicht fehlen :thumbup:


    Bin auch dabei , von Freitag bis Montag :!:



    Hi, shiwa


    wenn ich das richtig lese, ziehst Du dann von Sonntag auf Montag auch um in die andere Unterkunft?
    Was ist mit rennmieze?

    Betrifft die geplante Polentour 2009



    Hallo, Georoller



    Bereits am 27.12.2006 hast Du im Forum die gleiche Polen-Tour angepriesen und Mitfahrer gesucht. Mit dem Text --....habe die Möglichkeit, ein Haus in Polen, Kaschubei, zu mieten....--, welches den deutschsprechenden Eltern Deiner Bekannten gehören soll, wurden in 2008 erneut Mitfahrer für diese Tour gesucht.


    Am 25.10.2008 teilst Du im Forum mit, dass Du eine Vorreservierung gemacht hast (....auch Handtücher werden gestellt).


    Auf meine Bitte um Übermittlung der Adresse per PN hast Du überhaupt nicht reagiert, erst auf nochmalige offizielle Anfrage im Forum, bekam ich nur die Mitteilung, dass ich mich in Geduld üben solle.


    Jede Geduld, besonders aber jetzt meine, hat mal ein Ende. Noch besser trifft hier das Sprichwort aus Frankreich --Geduld ist die Tugend der Esel-- zu.


    Dieses Vorhaben ist mir zu ungewiss, weil ich unter Tourenplanung wirklich etwas anderes verstehe.


    Ich darf Dir auf diesem Weg mitteilen, dass ich mich entschlossen habe, nicht an dieser Tour teilzunehmen und klinke mich hiermit aus.

    War heute bei meinem Händler, der hat den neuen TMax 2009 in der Werkstatt stehen.


    Konnte keinerlei Unterschiede zu meinem 2008-Modell feststellen (Na ja, ich bin ja auch ein Laie)


    Der einzigste Unterschied war der neue Preis.


    Der Yamaha-Listenpreis des 2009-Modell liegt zwischenzeitlich bei über 9700,- Euro.


    Also mehr als 500,- Euro Unterschied zum 2008-Modell.


    Jetzt dürfte langsam die (finanzielle) Schmerzgrenze erreicht sein!!

    Klasse gemacht.
    Zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich mich ein wenig rein- und durchgeklickt habe, musste ich feststellen, dass der
    Aufbau und die Menüführung sehr gut gelungen ist.


    Haste gut gemacht, Dieter!


    Hat Dich denn die Uli währendessen auch gut versorgt??