Beiträge von Letscho

    ....da ergeben sich noch 2 fragen....

    ist das Gepäckfach unterm Sitz eigentlich wasserdicht? Hat da schon jemand nach längeren Regenfahrten Erfahrung(en) gemacht?

    @Letscho....die 12000km....geht sich das mit einem Reifensatz aus? Oder anders gefragt, da (im Reifenthread) die Laufleistungen der div Bereifungen sehr unterschiedlich kommentiert werden.....musstest Du (oder auch andere hier im Forum) schon mal während einer Urlaubsreise einen neuen Reifen(satz) auftreiben ? (was ja , so wie ich das sehe, aufgrund der Komplexität der damit verbundenen Riemenspannerei eher zwingend die Suche nach einer Yamaha-Vertragswerkstatt erfordern würde.....) . Fährst Du/Ihr mehrheitlich alleine oder zu zweit ?


    Schöne Grüsse, Tourerboy

    Hallo Touraboy

    Das Gepäckfach ist nach meiner Erfahrung Wasserdicht:th_rain:Und wegen der Bereifung sieht man vor einer längeren Tour mal aufs Profil8o

    Biete für Tmax 530 Bj. 2012-16 einen Topcaseträger und das dazugehörige Toscacese von Shad 36Liter. Zustand bestens. Verkauf nur zusammen.

    Preis 165 inc. Versand in Deutschland.

    Tel.01719393072

    Hallo Touraboy

    Seitenkoffer oder Taschen alles Nonsens. Fahre im Jahr so um die 12000Km. War 2018 14 Tage von Strausberg bis nach Monte Carlo unterwegs.

    Gepäck: Großer Koffer Von Yamaha 70liter Gepäckrolle Platz unterm Sitz und Tunneltasche was willst du mehr. In diesem Jahr gehts nach Italien ins Trentino.

    Grüße Rainer:Bravo_2:

    Nun ja auch ich habe ein Schreiben von Yamaha erhalten. Mein Maschinchen ist auch betroffen. Bekomme einen neuen Riemen und das Update.

    Muß nur noch beim Händler ein Terminchen vereinbaren.


    Grüße an alle

    man sieht sich in Goßlar:bier:

    Malzeit:bier:

    Habe soeben meine Bestätigung für die Harzlodge bekommen. Doppelzimmer mit Einzelbelegung. Habe aber noch einen Kumpel aus Hamburg angerufen der warscheinlich noch mit dabei sein wird.


    Grüße Rainer

    Habe mich gerade telefonisch im Hotel Harzlodge mit dem Stichwort "Tmaxtreffen 2019" angemeldet.

    Buchung soll noch per Mail bestätigt werden.

    Hallo habe gerade gelesen das du bei mir in der Nähe wohnst und auch fürs Treffen gebucht hast. Könnten ja zusammen in den Harz düsen.

    Grüße der Rainer

    Hallo Leute ich bin auch mit von der Partie.:daumenhoch: Habe gerade mit dem Hotel gesprochen und eine Mail gesendet. Die Dame am Telefon wuste bescheid Morgen kommt die Bestätigung. Freue mich auf ein Widersehen mit allen. Melde mich schon bei DOLDELINCHEN in der Gruppe an.

    Grüße an alle der Rainer:party2:

    Noch etwas vergessen wie trägt man sich in die Teilnehmerliste ein?

    Hallo und Grüße alle miteinander.

    Ich war auch in der Gruppe beim Dolderbaron. Bin meistens hinter ihm gefahren. Waren warscheinlich zu schnell für die Kameraden der Polizeihaha. Am 9.9 gehts zum Treff in die Vogesen und am 10.09 auf nach Monte Carlo 3200km

    Hallo Letscho

    das ist ja super. Auf so eine Tour freue mich schon jetzt, ja gerne :thumbsup2: Mein Sohn wohnt beim Baumschulenweg (Treptow).

    Meinen Sohn werde ich demnächst mit dem Roller besuchen. Dazu suche ich mir ein möglichst regenfreies Wochenende aus. Dazu kommt von mir rechtzeitig eine Info an dich über dieses tolle Forum.


    Grüße vom Meridian

    Also dann rechtzeitig melden bin Rentner:bier: und viel Unterwegs. 01719393072:Spacecr:

    Hallo Luigi

    Fahre seit 5 Jahren bei Scootour mit. Viele sagen zu teuer aber du bekommst dafür eine erstklassige Organisation. Wohnen tue ich in Strausberg.

    Wenn du deinen Sohn besuchst können wir uns ja vieleicht auf ne Tour ins Oderbruch ( Schiffshebewerk usw.) treffen. Bei Bedarf sende ich dir meine Telefonnummer.

    Grüße aus dem wilden Osten

    Rainer:ta_Clap:

    Hallo Luigi Grüße auch von mir aus dem Brandenburger Land. Endlich noch einer aus dem schönen Osten. Vieleicht sehen wir uns ja mal bei einer Tour. Fahre am 1.8. eine Woche durch Thüringen und im September Monte Carlo (mit Scootour de).

    Grüße Rainer:Congra:

    Hallo und Grüße aus dem schönen brandenburger Land an den verrückten BMW Fahrer . Es war nett dich kennengelernt zu haben.:hello:

    Grüße auch aus dem schönen Brandenburg an den Martin. Und zur Info habe meinen Tmax 530 verkauft und mir einen Neuen bestellt SX Sport Edition. Der Händler hat mir einen geilen Preis gemacht. Original Topcase und Halterung dazu. Konnte nicht nein sagen. Dann also zum Treffen mit dem Neuen:engel: Ach und noch etwas habe einen Heckträger mit zusätzlichem Bremslicht und ein Topcase von Shark (37l) übrig passt an den Neuen nicht rann und der Käufer wollte es nicht. Für Baujahr 2012-16

    Na dann wird es ja was. Bei Scootours bin ich meistens der Quotenossi:Laught_1:Habe schon gedacht hier gibt es keinen mit Mäxchen.

    Ich fahre schon am 27.06 bis Würzburg zu meinem Sohn und am 28.06 geschmeidig den Rest. Dann auf ein halbes Bier in Damüls.:beernew:Der Rainer

    Und an Geo Dunkeldeutschland gibt es nicht mehr überall blühende Landschaft:sun-big1:

    Tmax gleich pure Freude

    Hallo an alle gibt es den im Osten keine Tmax Fahrer die zum Treffen kommen wollen. Schlaft ihr noch alle.:dudu: Ich fahre trotz 830 km Anreise.

    Wird bestimmt ein Oberspass bei den Ösis. Und an Bastelmaus bestelle auf alle Fälle tolles Wetter.:sun-big2:

    Grüße der Rainer:Cool3:




    Tmax gleich pure Freude

    Hallo Bastelmaus

    Habe mich nun für das große Treffen angemeldet. Warte nun auf die Buchungsbestätigung. Hatten am WE Wintertreffen von Scootour in Thüringen und da habe ich Bekannte von dir aus Tirol kennen gelernt.

    Grüße Rainerhaha

    Nun mal wieder ich8o. Habe mir für den Max eine Tunneltasche von Givi ( EA105B) zugelegt. Mir gefällt aber die Befestigung im Original nicht sonderlichX(. Hat jemand da ein Ideechen für den Rainer:saint:

    Hallo liebe Tmax Freunde

    Ich möchte euch heute mal zeigen wie der alte Rainer das Problem Gepäck auf dem Mäxchen gelöst hat. Ich fahre oft große Touren bei SCOOTOUR mit. Da die Anreise für mich immer sehr weit ist nehme ich den Roller auf dem Hänger mit. Nun steht im nächsten Jahr eine Tour nach Monaco ins Haus. Das heißt für Mindestenz 10 Tage Gepäck an Bord. Platz unter dem Sitz Topcase und große Rolle auf dem Sozius. Aber das Einhängen der Spinne geht hinten gut aber vorn? Man könne die Hacken unter die Sitzbank klemmen war mir aber zu primitiv. Nun habe ich folgende Varianten: Einen Hacken gebogen siehe Bild (müsste aus 4mm Edelstahldraht gefertigt werden). Das habe ich aber zu den Akten gelegt.

    Nun habe ich an beiden Seiten der Sitzbank 11mm Löcher gebohrt und Spreiz Blindnietmuttern eingesetzt.

    (Spreiz - Blindnietmutter GO-FOUR - 5,0 - 10,0mm – M6) mit Unterlegscheiben befestigt. Öse eingedreht und fertig. Da das Ganze außerhalb der Dichtung vom Gepäckraum liegt gibt es auch kein Problem mit Wasser. Fragen gern an mich und Grüße aus Brandenburg.