Beiträge von Horny1

    Hallo,


    hier mal die J.Costa nach 4000Km






    Abplattungen sind erkennbar. An einem Stift sind Stücke ausgebrochen.

    Probleme beim Fahren habe ich nicht festgestellt.


    Gruß Horny1

    Hallo,


    wer es ruhig angehen will, für den ist das sicher eine gute Abstimmung. Und als Belohnung obendrauf noch nen 1/2 Liter gespart.
    Da liege ich mit meinen 19gr. Gewichten ja auf der sparsamen Seite. Denke, liege mit 4,34 Liter Durchschnittsverbrauch gut im Rennen.

    Wäre für meine SiWi bestimmt auch interessant.


    Gruß Horny1

    Hallo,


    ich habe beide Fahrzeuge in meinem Fuhrpark. Einen Unterschied wie Tag und Nacht kann ich nicht feststellen.

    Fahre mit beiden Fahrzeugen gerne. Für größere und längere Touren ziehe ich die Silverwing 600 vor, hab einfach mehr Stauraum.

    Für einen Dreitagesausflug reicht mir die T-Max. Fahre sie ohne Topcase, nur mit 75 Ltr. Rolltasche. Topcasebefestigung hängt in der Garage.


    Gruß Horny1

    erst müßte mir das Fahrzeug zusagen, bevor ich den Roller dann auseinandernehme.

    Die Probefahrt hat kurz vor einem Gewitter stattgefunden. Eine längere Inaugenscheinnahme war mir deshalb nicht gegeben.

    Die Eindrücke habe ich mitgenommen und niedergeschrieben.

    Alles andere sind persönliche Empfindungen, die jeder anders Beurteilt.


    Gruß Horny1

    Probefahrt mit dem AK 550 am 19.07.2017

    Bei der Probefahrt sind mir folgende unangenehme Punkte aufgefallen.

    Die Sitzbank ist im vorderen Teil zu breit. Auch ist sie zu Hoch. Bei meiner Körpergröße von 1,87m habe ich Probleme mit beiden Füßen auf die Erde zu kommen.

    Die Rückenlehne sitzt zu weit Hinten. Verschiebbar?

    Beim Anlassen des Motors stellte ich eine, für einen Zweizylinder starke Vibration fest, die auch am Lenker zu spüren sind. Man hat das Gefühl, man hat keine Ausgleichswelle eingebaut.

    Motor klingt zu rau.

    Der Lenker, die Lenkergriffe sind zu dünn.

    Rechter Bremshebeldruckpunkt viel zu spät

    Windschild muß einfacher manuell verstellbar sein.

    Der Geschwindigkeitsmesser, Mittig, während der Fahrt schlecht ablesbar, bei ohne Sonneneinstrahlung.

    Bei geradeausfahrt kein Komfort der Federung. Ist sehr Unruhig selbst auf der Autobahn.

    Fußablage zu schmal.

    Das sind nur Dinge, die man wahrnimmt. Habe noch nicht hinter die Verkleidung geschaut.

    Positives:

    Reagiert gut auf Lenkerbewegungen.

    Spürbare Beschleunigung. Aber bei 53,6 Ps sollte das wohl so sein.

    Leicht auf den Hauptständer zu stellen


    Gruß Horny1

    Rollertour in die Masuren


    Letztes Jahr war ich in Richtung Westen unterwegs, jetzt wollte ich Richtung Osten.


    Die Masuren boten sich als Ziel an.


    Sonntag in der Früh startete ich und steuerte als erstes Ziel Bautzen an. Bautzen, der Name lag mir schon lange im Magen, wollte der Sache auf den Grund gehen. 610 Km waren zu Bewältigen. Gegen 17 Uhr erreicht ich mein erstes Ziel.


    Tags drauf lief ich los, um das gelbe Elend zu suchen. Das Gerichtsgebäude stelle wegen seiner Größe das Gefängnis in den Schatten. War trotzdem beeindruckend, wie primitiv die Gefangenen dort Untergebracht waren.


    Bautzen ist wieder eine schöne Stadt, viele interessante Bauwerke die in die stark hügelige Landschaft sich einpassen.

    Nächste Etappe war Warschau, welches ich nach 558 Km erreichte. Bezog wieder ein Zimmer in einer Jugendherberge und erkundete Tags drauf die Altstadt. Auch wieder schöne alte Bauwerke. Nur waren sie damit beschäftigt, Absperrungen zu errichten, Leinwände zu installieren. Abends im polnischen Fernsehen erfuhr ich dann, daß Donald Trump zu Gast war.

    Weiter dann in die Masuren. Es waren nur noch 206 Km bis ich den Campingplatz mit Gästezimmer erreichte. Das Wetter war bis dahin top. Die Straßen in Polen sind echt Gestaffelt. Die Roten sind die Besten. Dann kommen die Gelben und dann die ohne Schilder. Und vor Solchen muß man sich hüten. Kopfsteinpflaster ist gar nichts dagegen. Die Masuren, ein Eldorado für den Kanuten.

    Bin einige schöne Städte angefahren und hab hier und da meinen Kaffee getrunken. Da ich keine Lust auf Frühstückmachen hatte, habe ich mir eine Pension mit Restaurantbetrieb ausgesucht, wo ich jeden Morgen hinfuhr um zu Frühstücken für 20 Zloty, umgerechnet 4,97€.


    Hatte mich im Internet erkundigt, ob man für Königsberg ein Visum beantragen muß. Man schrieb, ein Tagesvisum bekommt man an der Grenze. Also auf nach Königsberg. Dort angekommen, durchlief ich einige Kontrollen, bis mir die russische Beamtin in einem guten Deutsch klarmachte, ein Tagesvisum gibt es hier nicht. Waren ja zum Glück nur 113 Km auf guten Straßen.

    Die Rückreise ging über Danzig. Nach 263 Km hatte ich auch dieses Ziel erreicht. Ich erkundete die Stadt und zog mir eine Pizza rein. Hier stellte ich doch im Preis ein starkes Nord – Süd Gefälle fest. Hier wissen die Polen was die Welt mittlerweile kostet. Auch die Übernachtungskosten waren um das Doppelte gestiegen.

    Nächste Etappe war Müritz523 Km waren dafür zu bewältigen. Die Streckenführung ging über Stettin. Da konnte ich auf ca. 350 Km sehen, wie man eine Autobahn baut, mit Umleitungen, Brücken und allem was dazu gehört. Hier war wieder eine deutsche Jugendherberge. Mit entsprechendem Niveau und ostdeutschen Kochkünsten. Als ich einrollerte, wurde ich direkt mit Grillgut empfangen. Müritz, eine schöne Gegend für den Radler. Gute ausgebaute Radwege.

    Nächstes Ziel war die DJH in Wernigerode. 355 Km. Hier wußte ich, daß die Küche gut war. Am nächsten Morgen dann nochmal 428 Km und ich war wieder zu Hause.

    Hier ein Link, wenn man sich die 358 Bilder antun will. Drückt man dabei auf den Knopf i so werden die Positionen auf der Karte angezeigt. Viel Spaß beim Schauen.


    https://photos.app.goo.gl/WsXlJwVjvpejtezg2

    Gruß Horny1

    Schick sie wieder um. Wenn Du sie übers Internet bestellt hast, hast Du Rückgaberecht.

    Habe auch mal den Power Pure von Michelin 9000Km gefahren. Waren 9000Km mit keinem guten Gefühl. Ob bei Regen oder bei Kälte.


    Gruß Horny1

    Hallo Mac Erik,


    bin jetzt auf der Suche nach dem Teil, was Du da benennst. Werde aber nicht fündig.
    Schreib doch bitte in welcher Abbg. Du es gefunden hast und welche Referenz Nr. das teil hat.
    Man kann dann besser Vergleichen.


    Gruß Horny1

    Hallo,


    hatte mir mal eine Satelis 500 zugelegt und die vom Bodensee abgeholt.
    Bei der Heimfahrt waren nicht mehr als 120Km/h drin, so fing es Hinten an zu Hoppeln und Vorne war der Lenker auch unruhig.
    Zu Hause dann alle Räder ausgebaut und auf den Wuchtbock gestetzt. Habe die Werte nicht mehr so im Kopf, aber ich meine Vorne waren es 20-25gr, Hinten über 70gr.
    Hinten hatte man 2 Möglichkeiten. Mit Nabe auswuchten, oder Ohne. Habe Beide getrennt mal gewuchtet. Die Nabe hatte alleine schon eine große Unwucht. Die war ein Gußstück. Habe es mit der Flex wuchtig gemacht. Jetzt brauchte ich nur noch beim Reifenwechsel das Rad alleine zu wuchten.
    Und der Roller lief jetzt bis Gasanschlag ruhig.


    Gruß Horny1

    Hallo,


    zur Probe habe ich mir Erhöhungen aus 35mm Rundholz gebaut. War mir noch zu tief. Mit 40mm werde ich hin kommen.
    Darum vom akrapovic die Erhöhungen abgekauft. Sind auch noch Beschriftet.


    Gruß Horny1

    Hallo Moorroller 13,


    danke für die Grüße und Wünsche vom Norden. Vielleicht sieht man sich ja mal da Oben. Da wohnen einige Rollerfahrer und man trifft sich schon mal. Ob in Bockhorn, Zetel oder in Cuxhaven.
    Ein Rollerclub namens Moordüfels ist da unterwegs. Die treffen sich bei den Deutschlandroller.
    Werde wohl nächstes Jahr mal ausgiebig testen, wer sich besser tut. Die Honda SiWi 600 oder der T Max 500.
    Was man mit der SiWi machen kann, kannst Du hier mal nachsehen.


    https://goo.gl/photos/8iKiELe7sw6yGNBw8


    Gruß Horny1
    [/color][/size]

    Hallo Kevin,


    Gegenhalter ist Heute gekommen. Saubere Arbeit.
    Wird wohl noch vor Weihnachten in Funktion gesetzt, die 20.000Km Inspektion ist fällig.


    Vielen Dank für Deine Arbeit.


    Gruß Horny1

    Hallo Robomoto,


    Würde mit Dir ein Zimmer teilen.
    Schlafe immer Links und freue mich schon auf dieses Treffen.
    habe so auch keine Möglichkeit gesehen, an diesem Treffen teilzunehmen.
    Übernimmt Du die Anmeldung, schicke Dir dann per PN meine Daten.


    Gruß Horny1

    Melde auch mein Interesse an einem Variohalterwerkzeug an.


    Es sind immerhin 160Nm die Gehalten werden müssen. Piaggio hat da auch einen mächtigen Gegenhalter.


    Gruß Horny1

    Hallo
    habe diesen hier für meine Silverwing genommen.
    Vielleicht geht er auch bei der T Max. Habe noch nicht getestet.


    Gruß Horny1

    Bilder

    • Blockwerkzeug.jpg

    Hallo,


    habe da eine Givi Airstream Scheibe Dran. War mir wichtig für besseren Händeschutz bei den jetzigen Außentemperaturen und Höhe der Windkante am Helm einstellbar.
    Häng mal ein Bild dran, wo die gefahrene Geschwindigkeiten zu ersehen sind.






    Gruß Horny1

    Bin jetzt schon ein Paar Wochen hier am mitlesen, um Schwächen vom T-Max 500 zu erkennen.
    Heute den T-Max von Schweinfurt nach Seelscheid überführt. Halbe Strecke bei gutem Wetter, aber dann war Regen und es wurde kälter.


    Habe mit einem Daelim Otello angefangen, über die Satelis 500, zur SiWi 600. Und jetzt dazu die T-Max.
    Den Otello habe ich dann auch ausgewechselt gegen eine Freewing von Daelim. Wird zum Einkaufen genutzt.
    Meine RollerKm belaufen sich schon über 100.000Km und da denke ich, ich teile die Fahrten zwischen den beiden Großen auf.
    Denke, es sind die letzten Anschaffungen.
    Habe den T-Max mal Probegefahren, er hat es mir angetan. Aber als Schwerlaster wird die SiWi wohl bleiben.
    Wartungen und Reparaturen habe ich bis jetzt alle selbst ausgeführt. Denke, das wird beim T-Max nicht anders.


    Gruß Horny1