Beiträge von Naibaf91

    Also meine sind schwimmend gelagert so wie die originalen und ich muss sagen nach ca 250km sind die gut eingefahren und haben eine super Bremswirkung. Der Druckpunkt am Hebel ist auch besser geworden :thumbup: lag wohl am untermass der alten schreiben (2,3mm) *bitte nicht hauen * :thumbsup:

    Hier nochmal ne Zusammenfassung auf englisch

    Zitat

    Me again. I got some more info this time. I'm pasting it as I got it. I hope it will be usefull. I think it works for most Yamaha's with electronic fuel injection.

    ********************************
    01 : Throttle position - must be from 15-17 (closed) to 97-100 (opened)
    02 : Atmospheric pressure given in mmHg (normal is 760 - average weather)
    03 : Differential pressure between air and intake pipe
    05 : Air intake temperature (in Celcius)
    06 : Cooling liquid temperature (in Celcius)
    07 : Absolute speed (must be 000 in garage). Check with rear weel.
    08 : Lean angle safety switch control - must be from 0.4-1.4 (upright) to 3.8-4.2 (horizontal). DISMOUT THE SWITCH FOR CHECKING !!!
    09 : Battery voltage - must be above 12.0
    20 : Side stand switch - displays ON or OFF
    21 : Neutral gear switch - displays ON or OFF


    Part II : ECU memory check.


    60 : EEPROM error code presence - 00 means no default, 01 or 02 means default on corresponding cylinder (blinks if both cylinders).
    61 : Error Code memory log - Displays 00 if no error code in memory, displays the Error Code if any (11 to 50). Display changes every two seconds if more than one Error Code in memory, then start again from first.
    62 : Displays the number of Error Code in memory. To clear the memory, switch the Engine Run Switch to ON position (no backup).
    70 : Check Code number, display from 0 to 255


    Part III : Activators - To activate, turn Engine Run switch from OFF to ON - Engine check light is activated too.


    30 : Coil 1 is activated 5 times per second.
    31 : Coil 2 is activated 5 times per second.
    36 : Injector 1 solenoid is activated 5 times per second.
    37 : Injector 2 solenoid is activated 5 times per second.
    48 : Air duct solenoid is activated 5 times per second.
    49 : Air intake solenoid is activated 5 times per second.
    50 : Fuel injection relay is activated 5 times per second.
    51 : Cooler fan is activated every 5 seconds.
    52 : Headlight relay is activated every 5 seconds (2 seconds ON, 3 seconds OFF) - 2003+ model only.


    Error Codes


    Error Number 11 : Cylinder identification sensor error - DIAG mode (none)
    Error Number 12 : Crankshaft posiiton sensor error - DIAG mode (none)
    Error Number 13 : Air intake pressure sensor error - DIAG mode 03
    Error Number 14 : Air intake duct error - DIAG mode 03
    Error Number 15 : Throttle position sensor error - DIAG mode 01
    Error Number 19 : Sidestand sensor error - DIAG mode 20
    Error Number 20 : Air pressure sensors error - DIAG mode (none)
    Error Number 21 : Coolant temperature sensor error - DIAG mode 06
    Error Number 22 : Air intake temperature sensor error - DIAG mode 05
    Error Number 23 : Ambient air pressure sensor error - DIAG mode 02
    Error Number 24 : O2 (lambda) sensor error - DIAG mode (none)
    Error Number 30 : The bike went down - DIAG mode 08
    Error Number 33 : Coil 1 open circuit - DIAG mode 30
    Error Number 34 : Coil 2 open circuit - DIAG mode 31
    Error Number 41 : Tilt sensor error - DIAG mode 08
    Error Number 42 : Speed sensor error / Neutral sensor in short-circuit - DIAG mode 07-21
    Error Number 43 : Battery voltage control error - DIAG mode (none)
    Error Number 44 : EEPROM read/write error - DIAG mode 60
    Error Number 50 : ECU memory error - DIAG mode (none)
    Error Er-1 : ECU link error
    Error Er-2 : ECU link error
    Error Er-3 : ECU link error
    Error Er-4 : ECU link error


    Following ERROR codes DO NOT allow engine to run :
    11-12-19-30-41-50 and Er-1 to Er-4
    Error code 11 allow engine to continue running only if fault appears after enginestart.


    Following ERROR codes DO allow engine to run but need immediate check because default values are taken by the ECU: 13-14-20-21-22-23-24-24-42-43-44
    ********************************

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben, da meine alten solangsam durch sind....


    Möchte gerne welche im "Wave" Designe haben aber ich finde leider nirgends welche mit ABE.


    Habe hier auf Ebay.it ein ganzen Satz gefunden, weiß aber leider nicht ob die ne ABE haben oder nicht. Auch google übersetzer konnte mir nicht helfen.
    Hat hier jemd. Erfahrung mit den Wave scheiben oder weiß wo ich welche her bekomme?


    Vielen danke
    gruß Fabian

    Klingt schon ganz gut ;-) darf leider erst ab März wieder. Würde mich freuen wenn man dann paar leite aus dem Norden mobilisieren könnte um ne kleine Ausfahrt zu machen.

    Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wusste garnicht das mein max kein "deutscher " ist B-)


    Ich habe mal eben die Artikel durchgesehen und habe diesen gefunden. Nur leider ist der Google übersetzer so beschei****, dass ich nicht genau weiß ob es nun die richtigen sind.
    Könne mir jemd. sagen ob es die für den ohne ABS ist :)



    Frohes neues Jahr und ein guten rutsch wünsche ich euch allen :-)
    LG fabian

    Hallöchen,
    ich habe eine SJ03 ohne ABS Bj.04 laut schein.


    Ich habe mir die anderen Posts über Stahlflex schon durchgelesen und auch bei Ebay oder Google versucht herrauszufinden ob es Stahlflex für meinen Max gibt.
    Finde entweder nur welche für Einscheibenbremse Vorne oder welche für die ABS Version(zweischeiben).


    Würde die ABS version auch bei einem ohne ABS passen? Der hat ja zwei Bremsscheiben Vorne so wie meiner.


    Oder kennt wer ne Adresse wo ich welche herbekomme.
    LG.
    Fabian

    Hey danke für die vielen Infos.
    Also ich wollte eigentlich nicht "viel" Investieren. Habe mir die Pulleys in 16g bestellt und werde sie dann im Frühjahr einbauen. Bei dem Akt werde ich mir auch gleich mal den Wandler angucken, da mein Max ja schon 40.000km runter hat.
    Ich weiß auch leider nicht was die Vorbesitzerin alles gamacht, bzw. nicht gemacht hat.
    Habe leider keinen Service nachweis....


    Beim Kauf kam die Inspektion vom Händler gleich mit neu, aber soganz vertraue ich dem nicht, da schonmal Öl gefehlt hat und dieses ziemlich "Dunkel" war.

    Ich habe den pott am einspritzer dran noch mit dB Killer und original Rollen... Muss sagen das der erst ab 60durch zieht. Werde im Frühjahr mal dB raus und andere Rollen rein bauen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Möchte die anfahrschwäche weghaben.

    So nun ist es soweit... Wie versprochen hier das Bild und die benötigten Materialien für meine Idee.



    "Nach einmaligen auftragen und Trocknen lassen"




    Was wird benötigt:


    1x Lederreiniger oder Aceton Habe das von der Firma Morello benutzt weil ich auch die Farbe von dort genommen habe. Ist aber nichts anderes wie Aceton ;)


    1x sehr feinen Pinsel waren mit am Günstigsten


    1x Lederfarbe Gold von Morello oder nach belieben eine andere Farbe.


    Und ne ruhige Hand :D




    Ich habe es vorher mit der Modellbaufarbe von Revell versucht, aber diese ist leicht brüchig geworden wenn das Leder bewegt wird und ging schnell ab.


    So viel Spaß beim nachmachen oder wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt immer her damit :)

    Alles klar danke für die Info´s...
    Ich habe mich mal bisschen schlau gemacht was für Farbe man benötigt bzw. man verwenden kann. Kostet ca. 9€ plus reinigungsmittel und so liegt man bei knapp 15€.
    Ein Sattler aus der Gegend meinte auch zu mir das, dass Besticken einfach zu teuer werden würde.


    Wenn ich das Fertig habe stelle ich mal ein Bild rein.

    Hallo Leute,
    ich habe ne tolle Idee aber weiß nicht genau wie ich sie umsetzen soll....



    Ich möchte gerne die Schrift von der Rückenlehne abheben.... also die Vertiefung hervorheben.
    Was meint ihr,
    soll ich die Vertiefung mit einem Speziellen Lederstift verändern oder lieber zum Sattler geben und "Besticken" lassen damit sie ne andere Farbe bekommt?


    Oder habt ihr noch ne andere Idee?

    Hallo liebe Leute, ich habe die SuFu schon benutzt aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden...


    Ich habe ja den SJ03 bj2004 und ich weiß das man im Handschuhfach eine Steckdose einbauen kann.
    Nur weiß ich nicht welche größe man benötigt und welche zubehör Steckdose am besten dafür geeignet ist.
    Es gibt ja ziemlich viele :) Oder sollte man lieber die Originale nehmen?
    Gruß Naibaf

    Hallo Leute ich habe vorhin gesehen das ich die Code Karte beim Kauf meines Roller nicht mitbekommen habe, warscheinlich hatte die Vorbesitzerin den nicht beim Händler abgegeben oder so :(
    den Roten Schlüssel habe ich und die beiden Schwarzen.
    Nun meine Frage: Kann man beim Yamaha Händler diese Code Karte bzw. den Code nachbestellen oder erfragen?
    Da ein Schlüssel schon "Krumm" ist und falls ich den letzten verlieren sollte stehe ich doof da :D


    MfG
    Naibaf91